g-spann hat geschrieben:EGU ist seit den 80ern mit den Rotax-Motoren (damals noch die Ursprungsversion mit 350 ccm) zugange...die Wahrscheinlichkeit, dass er diesbezüglich weiß, was er tut, ist dementsprechend hoch...
Gib doch mal bei einer Suchmaschine den Firmennamen ein.
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Der angebotene Motor ist m. E. eine ältere Ausführung als die bei MZ verbauten.
Er hat noch die Kurbelgehäuseentlüftung neben dem Kupplungsdeckel, also auch keine Entlüftung durch die Lima.
Möglicherweise hat er dann auch noch einen Zylinder mit Gußlaufbuchse statt Nikasilzylinder.
Außerdem ist die Fläche für den Ansaugstutzen am Zylinderkopf nicht, wie für die Verwendung in einer MZ, um 11 oder 12° abgeschrägt, sondern gerade.
Damit passt dann der Vergaser nicht in die Rotaxemme.
Die Ölanschlüsse wurden so z. B. bei Aprilia, Armstrong und KTM verwendet, nicht bei MZ.
Und wenn das im Detail ein 504 Enduro ist, dann hat der die lahmste Nockenwelle, die es für diese Motoren überhaupt gibt, eine 700 mit E 5,5mm/A 6,5mm Ventilhub.
Selbst die sehr zahmen, bei MZ verwendeten Nocken hatten erst 7,9, später 9,3mm.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.