nochmal Bremsscheibe Mz 500

Moderator: Moderatoren

nochmal Bremsscheibe Mz 500

Beitragvon lucky-mystic » 21. März 2006 08:29

Haloo,

ich muß das Forum noch mal mit einem Thema nerven, welches bereits hier schon einmal stand bis die Hacker zugriffen. Dann habe ich es aus den Augen verloren.
Ich habe eine MZ 500 Voyager. Dort fing nach einiger Zeit die Bremsscheibe an zu rubbeln. Habe daraufhin eine neue gekauft und auch die fing nach ca. 1500-2000km an zu rubbeln. Hatte dieses schon jemand und was kann ich dagegen machen???

Gruß
Tobias
lucky-mystic

 
Beiträge: 17
Themen: 5
Registriert: 27. Februar 2006 22:21
Wohnort: Hakeborn
Alter: 48

Re: nochmal Bremsscheibe Mz 500

Beitragvon Ex User Hermann » 21. März 2006 08:38

lucky-mystic hat geschrieben:Ich habe eine MZ 500 Voyager. Dort fing nach einiger Zeit die Bremsscheibe an zu rubbeln. Habe daraufhin eine neue gekauft und auch die fing nach ca. 1500-2000km an zu rubbeln. Hatte dieses schon jemand und was kann ich dagegen machen???

Es nervt keineswegs!

Du solltest mal schauen ob die Auflage der Bremsscheibe an der Nabe auch absolut plan ist.

Beim Zusammenbau müssen die Schrauben stufenweise und über Kreuz mit dem gleichen Drehmoment angezogen werden. Bei M8 Schrauben sind das 25NM, direkt in Alugewinde ca. 20NM

Ist das Radlager OK?
Ex User Hermann

 

Beitragvon knut » 21. März 2006 18:47

vielleicht liegts auch an den belägen
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9776
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61


Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast