Bremssattel

Moderator: Moderatoren

Bremssattel

Beitragvon osimarc » 21. März 2006 19:46

Hallo,
ich habe heute angefangen meine Silverstar für den Saisonstart klar zu machen. Hab das Moped erst im letzten Herbst gekauft und bin auch noch nicht damit gefahren. Beim kontrollieren der vorderen Bremsbeläge ist mir dann aufgefallen das alles ziemlich versifft ist. Hab dann auch festgestellt das die Gabelsimmerringe lecken, nun meine Frage : Neigen die Bremssättel zu Undichtigkeit, oder ist es eher warscheinlich das der ganze Siff von den undichten Gabelsimmerringen kommt ?
Wenn nämlich allgemein bekannt sein sollte das die Sättel gerne undicht werden, würde ich den auch gleich neu abdichten. Wäre ja nicht so gut wenn ich jetzt neue Bremsklötze einbaue und die dann wieder versaut werden mit Bremsflüssigkeit.
Gruß Marc

Fuhrpark: MZ 500 Silver Star ´94
MZ ETZ 250 ´88
Saab 9-5 Aero Kombi ´03
Rekord D Caravan ´76
Kapitän A ´65
DKW Hummel ´58
Hercules 219 ´60
osimarc

 
Beiträge: 17
Themen: 6
Registriert: 22. Februar 2006 12:31
Wohnort: Lippstadt/Westfalen
Alter: 55

Beitragvon Martin H. » 21. März 2006 20:17

Hallo Marc,
mit den Bremssätteln hatte ich bei meiner Silverstar noch nie Probleme... sehr wohl hingegen mit den Gabel-SiRis. Die wurden bei mir anfangs ständig undicht. Habe dann auf Faltenbälge von der ETZ umgerüstet, seither ist das auch erledigt.
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste