ES 175/1 Bj. 1965 - genau wie ich - gekauft! Ohne Motor?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ES 175/1 Bj. 1965 - genau wie ich - gekauft! Ohne Motor?

Beitragvon homepagemann » 19. März 2008 23:15

Hallo an alle - und speziell an alle ES-Freunde,

ich habe eine ES 175/1 überraschend gekauft. Ich war der einzige Bieter und hatte bereits den Abend vor Auktionsende mein Gebot abgegeben.

Ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht. Warum hat keiner geboten? :nixweiss:

Nun meine Frage - Was kann ich für einen Motor verbauen? Bisher habe ich nur die ES150 bzw. 150/1. Passt von denen ein Motor in die Motoraufnahme?

Wenn Nein - Bekommt man für die 175er einen Motor? oder ist das eher schwierig? oder hat jemand einen zum Abgeben?

Bis hierher erst mal.

Hier der Link zur Auktion. Wenn die Maschine hier ist mache ich selbst ein paar Fotos.

Schönen Gruß aus dem Schwarzwald
Zuletzt geändert von homepagemann am 19. März 2008 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: TS 150 Bj. 74 Restauration - jetzt gehts los

ES 150 Bj. 66 -> ES 125/1 Bj. 70 (Zerlegt in Warteschlange)
ES 175/1 Bj. 1965 Restauration
homepagemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 2. Januar 2008 21:36
Wohnort: Lörrach im Schwarzwald
Alter: 60

Beitragvon Q_Pilot » 19. März 2008 23:32

Das habe ich schon gesehen, daß Du sie gekauft hast. Ich habe sie auch beobachtet und wollte sie eigentlich hier verlinken. :wink:
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57

Beitragvon Sven Witzel » 19. März 2008 23:47

Die hatte ich auch gesehen - der Preis ist ok !
Der HuFu Motor passt nicht - 175er sind nicht sehr verbreitet, könnte ne längere Suche werden...
einfacher zu bekommen ist der 250er Motor und zur Abnahme musst du eh...
Sind Papiere dabei ?
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon trabimotorrad » 20. März 2008 05:58

Hey, das ist aber ein Schnäppchen! Ich kann Dir (bedingt) weiterhelfen: Ich habe noch einen /1er Motor rumliegen, der ist aber dringend reparutur/Überholbedürftig. Oder einen /2er Motor, das ist aber ein echter Stielbruch und sind alles 250er Motoren, aber er paßt rein. Und wie Sven ja schreibt, zur Abnahme mußt Du eh, Die Rahmen sind meines Wissen nach gleich. Melde Dich halt mal bei mir, ich bin über Ostern warscheinlich daheim.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16716
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Beitragvon Sv-enB » 20. März 2008 07:25

Da passt von der Halterung jeder 175/250 ccm Motor bis zur TS 250/1 rein.
Ich fahre einen TS 250/1 im ES 250/0 Gespann.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon homepagemann » 20. März 2008 16:38

Hallo zusammen,

@Sven Witzel
es ist ein DDR-Brief dabei - ich hoffe der gehört tatsächlich zum Rahmen.

@trabimotorrad
an dem /1er Motor habe ich interesse. Ich habe zwar noch keine Überholung gemacht - aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Was kann ich dir für den Motor anbieten (bitte pn)

der Verkäufer bietet ja den Vergaser und einen 250er Motor und einen Auspuff separat an. Es erscheint mir aber nicht sehr verlockend. Warum bietet er die Teile denn separat an? Ich bin mir nicht schlüssig ?!

Bis später

Fuhrpark: TS 150 Bj. 74 Restauration - jetzt gehts los

ES 150 Bj. 66 -> ES 125/1 Bj. 70 (Zerlegt in Warteschlange)
ES 175/1 Bj. 1965 Restauration
homepagemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 2. Januar 2008 21:36
Wohnort: Lörrach im Schwarzwald
Alter: 60

Beitragvon Sven Witzel » 20. März 2008 21:04

Vielleicht hofft er mehr rauszuholen ?

Bitte dann die Daten der ES an mich für die ES-Liste !
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon motorang » 21. März 2008 09:11

homepagemann hat geschrieben:Hallo zusammen,

@Sven Witzel
es ist ein DDR-Brief dabei - ich hoffe der gehört tatsächlich zum Rahmen.

@trabimotorrad
an dem /1er Motor habe ich interesse. Ich habe zwar noch keine Überholung gemacht - aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Was kann ich dir für den Motor anbieten (bitte pn)

der Verkäufer bietet ja den Vergaser und einen 250er Motor und einen Auspuff separat an. Es erscheint mir aber nicht sehr verlockend. Warum bietet er die Teile denn separat an? Ich bin mir nicht schlüssig ?!

Bis später


Was hast Du denn vor mit dem Fahrzeug?

Der Motor von der TS 250/1 (Fünfgang) passt mit kleinen Änderungen rein, wenn man aber den Rest original lässt sind einige Änderungen zu machen, vor allem vergasermäßig (Ansaugstutzen/Öleinfüllstutzen).

Ich hab den Motor in einem ursprünglichen ES175/1-Fahrwerk drin.

Zahlt sich aus wenn mans nicht original braucht, aber möglichst alltags- und reisetauglich bzw. für Gespannbetrieb.

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2211
Themen: 166
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 58

Beitragvon motorang » 21. März 2008 09:11

@ Sven: siehe mein letzter Beitrag - willst Du meinen Bastard auch in der Liste?

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2211
Themen: 166
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 58

Beitragvon homepagemann » 21. März 2008 10:26

Hallo zusammen,

ich will mich an der "Erhaltung der Art" MZ beteiligen. :love:

Wenn es möglich ist sollen die Fahrzeuge die ich kaufe wieder auf die Straße. Mein Mittel sind allerdings sehr begrenzt. Ich muss also schauen wie ich die Maschine am günstigsten wieder in einen fahrbereiten Zustand bringe und unter das Volk werfe - besser an einen Liebhaber abgeben kann. Ein Ausschlachten als Ersatzteilspender geht mir gegen den Strich.

Schöne Ostern wünsche ich allen
allzeit gute Fahrt
------------------------------------------------------

...

Verlorne Zeit – denk nie daran.
Verlorne Zeit, die gibt es nicht.
Mit der Geburt fängt Leben an,
mit jedem Tag kommt neues Licht.

© 04/2008 Artur Beul, Zollikon.

Fuhrpark: TS 150 Bj. 74 Restauration - jetzt gehts los

ES 150 Bj. 66 -> ES 125/1 Bj. 70 (Zerlegt in Warteschlange)
ES 175/1 Bj. 1965 Restauration
homepagemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 2. Januar 2008 21:36
Wohnort: Lörrach im Schwarzwald
Alter: 60

Beitragvon Sven Witzel » 21. März 2008 12:06

@ Motorang : Auch ein Bastard hat ein Baujahr und eine FIN die weiterhelfen können - wenn du nen DDR Brief hast - da stehen auch die anderen Daten drin...
Wenn nicht dann eben die Daten die du zur Verfügung hast.

@ homepagemann: Die ES verkauft man doch nicht wieder ;-)
Fahr mal den großen Schwingsessel wenn es soweit ist und du gibst sie nicht wieder her - besonders wenn die Straßen rund um dich rum schlecht sind...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon homepagemann » 21. März 2008 12:45

Hallo Sven, ich habe schon gelesen, dass es ein komfortables Fahren sein soll. Die 150er sind doch auch Vollschwingenmaschinen. Woher kommt der Unterschied?
allzeit gute Fahrt
------------------------------------------------------

...

Verlorne Zeit – denk nie daran.
Verlorne Zeit, die gibt es nicht.
Mit der Geburt fängt Leben an,
mit jedem Tag kommt neues Licht.

© 04/2008 Artur Beul, Zollikon.

Fuhrpark: TS 150 Bj. 74 Restauration - jetzt gehts los

ES 150 Bj. 66 -> ES 125/1 Bj. 70 (Zerlegt in Warteschlange)
ES 175/1 Bj. 1965 Restauration
homepagemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 2. Januar 2008 21:36
Wohnort: Lörrach im Schwarzwald
Alter: 60

Beitragvon flotter 3er » 21. März 2008 13:25

homepagemann hat geschrieben:Hallo Sven, ich habe schon gelesen, dass es ein komfortables Fahren sein soll. Die 150er sind doch auch Vollschwingenmaschinen. Woher kommt der Unterschied?


Baukastensystem nannte man das damals - heißt die 125/150 und 175/250/300 Baureihen waren rahmen/fahrwerksmäßig gleich, d.h. innerhalb einer Baureihe konnten die Motoren getauscht werden.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17240
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Beitragvon Sven Witzel » 21. März 2008 15:03

@ homepagemann: denke mal auf Grund des längeren Radstandes und der längeren Schwingen.
Die 250er bügelt jedenfalls deutlich mehr weg wie die Hufu - finde ich ( ist zumindest bei meinen so )
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon Lorchen » 21. März 2008 19:56

Und der Drehmomentverlauf erst mal - hervorglänzend!
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34675
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon homepagemann » 21. März 2008 22:38

Hallo zusammen,

der Drehmomentverlauf wird doch vom Motor bestimmt. Ist der von der /2 und /1 gleich oder ist ein /2-Motor ein "Stilbruch"?
allzeit gute Fahrt
------------------------------------------------------

...

Verlorne Zeit – denk nie daran.
Verlorne Zeit, die gibt es nicht.
Mit der Geburt fängt Leben an,
mit jedem Tag kommt neues Licht.

© 04/2008 Artur Beul, Zollikon.

Fuhrpark: TS 150 Bj. 74 Restauration - jetzt gehts los

ES 150 Bj. 66 -> ES 125/1 Bj. 70 (Zerlegt in Warteschlange)
ES 175/1 Bj. 1965 Restauration
homepagemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 2. Januar 2008 21:36
Wohnort: Lörrach im Schwarzwald
Alter: 60

Beitragvon motorang » 22. März 2008 08:07

homepagemann hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Drehmomentverlauf wird doch vom Motor bestimmt. Ist der von der /2 und /1 gleich oder ist ein /2-Motor ein "Stilbruch"?


Den /2 bekommst Du nicht in den /1 Rahmen ohne viel Aufwand, weil der eine spezielle elastische Motorlagerung hatte, aber ne andere als die Nachfolgemodelle ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2211
Themen: 166
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 58

Beitragvon homepagemann » 23. März 2008 21:03

Halle an alle "Großen-ES-Freunde",

ich habe erstmal einen Motor aus einer MZ TS 250/0 Serie Bj 1976 gekauft. Es handelt sich um einen 4 Gang Motor. Der müsste gehen - ja?

Wie ist das mit dem Auspuff, kann man einen ETZ-Auspuff verbauen. Ich habe ja außer der ETZ nur kleine MZ.
allzeit gute Fahrt
------------------------------------------------------

...

Verlorne Zeit – denk nie daran.
Verlorne Zeit, die gibt es nicht.
Mit der Geburt fängt Leben an,
mit jedem Tag kommt neues Licht.

© 04/2008 Artur Beul, Zollikon.

Fuhrpark: TS 150 Bj. 74 Restauration - jetzt gehts los

ES 150 Bj. 66 -> ES 125/1 Bj. 70 (Zerlegt in Warteschlange)
ES 175/1 Bj. 1965 Restauration
homepagemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 2. Januar 2008 21:36
Wohnort: Lörrach im Schwarzwald
Alter: 60

Beitragvon trabimotorrad » 23. März 2008 21:09

Der ETZ-auspuff geht, aber optimal ist der nicht für die TS
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16716
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Beitragvon homepagemann » 23. März 2008 21:53

Hallo Achim, wir müssen am kommenden Wochenende über deinen /1 Motor reden. Möglicherweise finden wir ja einen kompletten Antrieb mit Vergaser und Auspuff. Schreib mir mal per pn was dafür an Scheinen mitzuführen ist - für den Fall der Fälle :bia: dass wir erfolgreich stöbern.
allzeit gute Fahrt
------------------------------------------------------

...

Verlorne Zeit – denk nie daran.
Verlorne Zeit, die gibt es nicht.
Mit der Geburt fängt Leben an,
mit jedem Tag kommt neues Licht.

© 04/2008 Artur Beul, Zollikon.

Fuhrpark: TS 150 Bj. 74 Restauration - jetzt gehts los

ES 150 Bj. 66 -> ES 125/1 Bj. 70 (Zerlegt in Warteschlange)
ES 175/1 Bj. 1965 Restauration
homepagemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 2. Januar 2008 21:36
Wohnort: Lörrach im Schwarzwald
Alter: 60

Beitragvon homepagemann » 31. März 2008 21:15

Hallo,

sie ist da, ich habe den 250er Motor von der ES250/1 mit gekauft. Ob der läuft - keine Ahnung.

Auch habe ich einen 250er 4Gangmotor von trabimotorrad als Alternative.

Nun habe ich eine Frage zu einem andersartigen Problem?! In den DDR-Brief ist die endgültige Außerbetriebsetzung am 18.2.92 eingetragen worden. Muss ich mir nun Sorgen wegen einer Neuzulassung machen?
allzeit gute Fahrt
------------------------------------------------------

...

Verlorne Zeit – denk nie daran.
Verlorne Zeit, die gibt es nicht.
Mit der Geburt fängt Leben an,
mit jedem Tag kommt neues Licht.

© 04/2008 Artur Beul, Zollikon.

Fuhrpark: TS 150 Bj. 74 Restauration - jetzt gehts los

ES 150 Bj. 66 -> ES 125/1 Bj. 70 (Zerlegt in Warteschlange)
ES 175/1 Bj. 1965 Restauration
homepagemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 2. Januar 2008 21:36
Wohnort: Lörrach im Schwarzwald
Alter: 60


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matapyr und 350 Gäste