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RemoBike hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen das das ermitteln des 'Radumfanges' für den Durchfluss in einer gewissen Zeit relativ aufwendig ist.Oder? Obwohl man ja nur ne Minute etwas durchlaufen lassen müsste und aus mehreren Versuchen dann eine Mittelwert zu ermitteln ist.
Luzie hat geschrieben:uber sowas wurde hier schon einmal berichtet und der der so stolz auf seine errungenschaft war und auch gegen jeden zweifel erhaben war, hat das ding ganz schnell abgeklemmt weil es nicht funktioniert hat und spritmangel das ergebnis war.
meine ganz persøhnliche meinung dazu: genauso unwichtig wie ein drehzahlmesser
the silencer hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:uber sowas wurde hier schon einmal berichtet und der der so stolz auf seine errungenschaft war und auch gegen jeden zweifel erhaben war, hat das ding ganz schnell abgeklemmt weil es nicht funktioniert hat und spritmangel das ergebnis war.
meine ganz persøhnliche meinung dazu: genauso unwichtig wie ein drehzahlmesser
hast noch die Chronosuhr vergessen.
RemoBike hat geschrieben: ... alleine der Umwelt zuliebe ist ein ...
RemoBike hat geschrieben: ... anstrebsam. ...
Luzie hat geschrieben:das benutzen des ÖPN oder ein fahrrad ratsam und das verschrotten der stinkenden mzten
Nordtax hat geschrieben: So ist es, mit dem Verbrauch (und das in Relation zu den Fahrleistungen) einer Solo-250er (von Gespannen ganz zu schweigen) kann man auch 4-5 Personen bequem im PKW befördern.
pogo hat geschrieben:Schon interessant, aber das ist alles nix neues.
http://www.possi.de/spritmesser/spritmesser.html
http://www.enduro-stammtisch.de/module/spm.htm
robin hat geschrieben:
Wäre noch gutzu wissen,wie der Geber in nem aktuellen Kfz aussieht. Wobei da ja der Sprit nicht mit Schwerkraft gefördert wird.
RemoBike hat geschrieben:Kannst du bei deinem Messer die Düsen einzeln austauschen ? Ansonsten würde ich den hier mal bestellen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1260 ... Detail=005
robin hat geschrieben:@pogo
Mist, zuviel high-tech für uns. Gibt es keine Benziner ohne Direkteinspritzung, die den Kraftstoffverbrauch messen können?
pogo hat geschrieben: ... Der Ex-User magsd hatte sich sowas auch schon besorgt und verbaut gehabt.
Luzie hat geschrieben:aber was man(n) nicht alles tut um den benzinfluss zuerschweren benzinfilter....
robin hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:aber was man(n) nicht alles tut um den benzinfluss zuerschweren benzinfilter....
Hättest du mal einen Blick in die Tabelle geworfen, wüsstest du, dass der Benzinfilter entgegen der allgemeinen Meinung den Durchfluss deutlich verbessert hat.
Was der Grund dafür ist, kann ich aber nur vermuten. Vielleicht weil er die Strömung beruhigt oder weniger Luft in den Leitungabschnitt über den Filter selbst lässt und die Strömung so nicht abreißt.
Egon Damm hat geschrieben:ich habe die Tabelle genau angesehen und festgestellt, das da ein Messergebnis fehlt. Mag vielleicht
nicht wichtig sein, könnte aber den Überblick verbessern.
Egon Damm hat geschrieben:1. Wenn der Tank voll ist, sagen wir mal 15 Liter Inhalt, ist die Ablaufmenge hoch
2. Ist der Tank nur noch mit 5 Liter gefüllt, ist die Ablaufmenge weniger
3. Ist die Tankbelüftung nicht in Ordnung werden beide Messungen verwischt.
4. Ist der Behälter sauber ( keine Fremdkörber )
5. Wenn Punkt 4 nicht der Fall ( ich kenne keine sauberen Tanks, außer bei Neufahrzeugen)
kommen zwangsläufig Partikel in den Papierfilter
6. Sind nur noch 5 Liter im Tank, Fremdkörber im Filter, bekanntlich verringert sich dann
die Fläche wo noch genügend fließen kann, die Tankbelüftung nicht einwandfrei
ergibt sich schon wieder ein anderes Messergebnis.
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