Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maddin1 hat geschrieben:die ets als inlandsmodell ddr war ohne blinker...
Schumi1 hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:die ets als inlandsmodell ddr war ohne blinker...
Bist du sicher?
Die gab's doch eigentlich schon ab der ES/1 .
Gruß Schumi.
Trabant hat geschrieben: Ohne bekommt man echt den Arsch abgefahren.
Arni25 hat geschrieben:Warum dies?
EmmZett hat geschrieben:Vielen Dank für die zügigen Antworten.
Mal angenommen Ich müßte Lenkerblinker ( Die guten alten Ochsenaugen nachrüsten), Wie soll Ich denn die Strippen in den Lenker kriegen oder besser wie ist das im Original gelöst?
Matthieu hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Warum dies?
Weil japanische Motorräder auch Blinker haben...
Schaut am Besten mal nach ner Honda mit ordentlich Leistung.
ES-Rischi hat geschrieben: Bremslicht ab Bj 55
Feuereisen hat geschrieben:Nein, ist er definitiv nicht. Meine AWO T hatte und hat keinen - auch nicht bei der HU. Schau Dir mal auf Treffen Vorkriegsmotorräder an.. wie viele davon haben einen Spiegel und trotzdem ne Zulassung?
Feuereisen hat geschrieben: Es gibt keine Gesetzesgrundlage dafür.
Feuereisen hat geschrieben:Nein, ist er definitiv nicht. Meine AWO T hatte und hat keinen - auch nicht bei der HU. Schau Dir mal auf Treffen Vorkriegsmotorräder an.. wie viele davon haben keinen Spiegel und trotzdem ne Zulassung?
ES-Rischi hat geschrieben:Ich denke zu wissen das Blinker bei Motorrädern ab Bj 62 Pflicht sind, Bremslicht ab Bj 55 und kann mir nicht vorstellen das die ETS original keine hatte? Da wär ich mal an Beweisen interessiert.
ES-Rischi hat geschrieben:Ich denke zu wissen das Blinker bei Motorrädern ab Bj 62 Pflicht sind, Bremslicht ab Bj 55 und kann mir nicht vorstellen das die ETS original keine hatte? Da wär ich mal an Beweisen interessiert.
oldiekurt hat geschrieben:Wenn du nachweisen kannst, daß die ETS in der DDR zugelassen war, dann gilt der Einigungsvertrag. Dort ist nichts über die Nachrüstung von Blinkern festgelegt, also gilt DDR-StVZO. Demnach waren Blinkleuchten erst für Krafträder vorgeschrieben, für die ab 1984 erstmalig eine Betriebserlaubnis erteilt wurde (3.DB zur StVZO, Ausgabe 1982).
Wenn Bedarf besteht, kann ich die genauen Texte zur Verfügung stellen, das dauert aber wegen technischer Probleme (Scanner) ein paar Tage.
Viele Grüße
Oldiekurt
Lorchen hat geschrieben:Ist es denn nun eine Inlands-ETS oder eine Export? Das ist das einzig entscheidende.
Gespann Willi hat geschrieben:Dann mach das mal wie du das willst
und respektiere es das es da auch andre Meinungen gibt,
ich schaue zb das es gut ausschaut für meinen Geschmack und dann kümmer ich mich um die Sicherheit
Und Motorrad fahren ist nun mal gefährlich.
flotter 3er hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:die ets als inlandsmodell ddr war ohne blinker...
Bist du sicher?
Die gab's doch eigentlich schon ab der ES/1 .
Gruß Schumi.
Ganz sicher, DDR Inland war definitiv ohne Blinker! Selbst Moppeds wurden Ende 70iger, Anfang 80iger noch ohne Blinker ausgeliefert....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste