von RT-Claus » 2. Mai 2013 22:44
Ich seh das auch so, MZ ist nur die letzte Marke in der Geschichte der deutschen Motorradindustrie, die nun verlöscht.
Ääääääh die vorletzte, es gibt ja noch die Berliner Motorenwerke!
Große Marken sind untergegangen, wurden nach Fernost verramscht. Das Ende hätte schon vor Jahren passieren müssen, meine ich.
Immer wieder Negativschlagzeilen, Ankündigungen, die sich nicht bewahrheiteten.
Im vergangenen Jahr habe ich zufällig in Hohndorf lange mit Herrn Wimmer reden können,
ein netter Gesprächspartner, der aber meiner Meinung nach ziemlich viel wirre Ideen hatte.
Der Hauptgrund aber ist, das wurde schon oft gesagt, ist die Tatsache, das wir -fast Alle in der ex DDR-
erstmal nach Westware geschielt haben und erst später wieder einheimisches Bier, Burger Knäckebrot u.s.w. gekauft haben.
Und Vieles wurde einfach entsorgt, was an die DDR erinnerte...
Und heute halten wir hier die Tradition vom Zschopauer Werk hoch, indem wir unsere Schätzchen fahren, pflegen und sammeln.
Und ich werde immer eine oder mehrere MZ angemeldet haben, auch wenn wir inzwischen andere Marken im Stall haben....
Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW
Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929
Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)