Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschland

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschland

Beitragvon Munin » 14. April 2011 14:43

Hallo,


hier die Seite für unsere über 4 monatige Tour mit Start am 01. Juli 2011 und MZ ES!

www.vollschwingen-nomaden.eu

Gerade sind wir dabei die VISA und Sponsoren zu organisieren. Es läuft ganz gut.
Ich versuche euch hier auf dem Laufenden zuhalten.

Grüße,
Emanuel & Georg
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Sven Witzel » 14. April 2011 15:07

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen !
Freue mich schon jetzt auf den Blog !
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8803
Themen: 126
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Mr.Zylinder » 14. April 2011 15:21

Oh mann! Ich krieg auch schon wieder Hummeln im Arsch wenn ich sowas lese. Wünsch euch viel Glück, wird bestimmt ein grandioses Abenteuer! nehmt mich mitOli
eine Melodie auf allen Strassen

Fuhrpark: Honda CX 500/BJ 79; Moto Guzzi V50 Monza BJ '81; Yamaha RD 250 Rennumbau; MZ RT/3 Ratte; Simson SR 50; Skoda Forman BJ '92
Mr.Zylinder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 388
Themen: 57
Bilder: 5
Registriert: 24. Februar 2009 21:43
Wohnort: Erfurt
Alter: 44

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Biker100 » 14. April 2011 15:31

Viel Spaß und problemlose MZetten wünscht euch ein Thüringer im badischen Exil.

Freue mich auch schon auf de Berichte

Grüße

Jens
nordbadischess Südforumsmitglied



Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der Sarg.

Kanuni ETZ 301 Bj. 1995, am 11.02. 2012 verkauft, mal sehen wann es mir leid tut. Sie kam aber in gute Hände. Irgendwann kommt auch wieder ne Emme her, momentan muss aber der endurische Reiskocher reichen.
Kawasaki KLR 600 Bj. 1988, EZ 1989, Scheiße, muss sie doch zur AU

bei Facebook Jensonaut Kanuni
Biker100

Benutzeravatar
 
Beiträge: 366
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 9. März 2006 14:30
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 59

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon ETZeStefan » 14. April 2011 16:08

sowas kann man aber auch nur machen wenn man arbeitslos ist

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Sven Witzel » 14. April 2011 16:17

EtzeStefan hat geschrieben:sowas kann man aber auch nur machen wenn man arbeitslos ist

hast du dir die Seite angeschaut ? Da steht auch was zum Beruf der beiden !
Schonmal nachgedacht wie man ohne Job sowas finanziert ?!
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8803
Themen: 126
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon ETZeStefan » 14. April 2011 16:19

meine nur ich könnte mich nich für 4 monate von der arbeit entfernen

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon vaniljeice » 14. April 2011 16:32

manmanman. immer erstmal rumstänkern...
dafür sind die jungs auch regelmäßig zur schule gegangen, mussten als studenten so einigem luxus entsagen und haben sicher lange gespart für den tripp. gönne es ihnen doch einfach. sie gönnen dir sicherlich auch dein verhältnismäßig sicheres gehalt, deinen opel und was du nicht sonst noch an luxus für dich in anspruch nimmst.
entweder man hat prinzipien oder man lebt!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88
vaniljeice

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 17. September 2008 09:56
Wohnort: Kaßberg
Alter: 42

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon flotter 3er » 14. April 2011 17:22

EtzeStefan hat geschrieben:sowas kann man aber auch nur machen wenn man arbeitslos ist


So einen Kommentar kann man bloß abgeben, wenn man komplett.... - nee, ich sage jetzt mal lieber nix, will nicht beleidigend werden :evil: -außer @ Stefan, vor dem absenden ab und an mal drüber lesen und nachdenken wie es bei Anderen ankommen kann.... :roll: Schon mal drüber nachgedacht, das manche auf sowas ewig vorher gejobbt und gespart haben?

@ Jungs - ich freue mich auf Eure Berichte - und nicht vergessen, im Falle eines Falles - hier werden sie geholfen, 24h, 7Tage..... :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon vaniljeice » 14. April 2011 17:27

da hab ich doch glatt das wichtigste vergessen:
viel spaß bei der tour! :D
entweder man hat prinzipien oder man lebt!

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88
vaniljeice

Benutzeravatar
 
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 17. September 2008 09:56
Wohnort: Kaßberg
Alter: 42

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Rostockä » 14. April 2011 17:52

Ich wünsche auch viel spaß - und vor allem wieder eine unfallfreie Ankunft in Good old Germany!
MfG der Martin

Fuhrpark: Yamaha XJ600S, Simson KR51/2 Bj. 1986, MZ ETZ 250 Gespann Bj. 1984
Rostockä

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Themen: 6
Registriert: 15. Mai 2010 10:47
Wohnort: Rostock
Alter: 38

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 14. April 2011 18:20

Danke für eure Wünsche! Bild

Das mit dem "arbeitslos" wäre ja wenn man rein die Zeit betrachtet "schön", dann hätten wir den Abreisetermin nicht so oft verlegen müssen. So richtig hat man die Zeit für so etwas nie, aber wenn man sie sich nicht einfach nimmt, dann macht man es auch nicht.

Ohne Witz, ich habe einen normalen Arbeitsvertrag als Doktorand und verdiene Geld (obgleich nicht so viel wie in der freien Wirtschaft). Ich habe es meinem kulanten Chef zu verdanken, daß ich einfach so 4 Monate Auszeit nehmen kann und danach wieder bei ihm weiter machen darf. Feine Sache. Trotzdem verlängert sich so meine Doktorandenzeit locker um ein halbes Jahr :roll:

Mein Bruder hat es da als Student angenehmer nur drücken ihn auch die Finanzen ein wenig mehr :) .

Aber das wird schon, wir sind da guter Dinge und sparen war/ist das Motto!
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Nordlicht » 14. April 2011 18:24

ich beneide euch beiden ein bischen :wink: ....wünsche ein gute Fahrt,vor allem Unfallfrei und last uns bitte virtuell ein bischen mir euch mitfahren
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Bastelrunde » 14. April 2011 18:48

Viele träumen von sowas, und manche machen`s! Ich wünsch euch Gute Fahrt und Bestes Gelingen! :gut:
Bild

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975 (kastriert auf 125ccm)
Standpark: MZ ETZ 251 Baujahr 1989
Simson SL1 Baujahr 1970-72 ? (in Einzelteilen)
Bastelrunde

Benutzeravatar
 
Beiträge: 926
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 19. September 2010 00:44
Wohnort: Cottbus
Alter: 46

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Ekki » 14. April 2011 19:29

Eine erlebnisreiche Fahrt wünsche ich euch und bleibt gesund.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3926
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Maik80 » 14. April 2011 20:21

"Student müsste man sein" - Zitat L. aus S. am See.


Was mache ich noch grad, achja... :tongue: Jetzt brauche ich nur noch nen Sponsor und auf gehts. :roll:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon derMaddin » 14. April 2011 20:35

Viel Spaß Euch Zweien und eine Pannen- und Unfallfreie Fahrt wünsch ich! :ja:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon rogge » 14. April 2011 22:22

Hallo Jungs,

wünsche Euch auch viel Spaß und eine Gute Reise.
Irgendwann will ich sowas auch mal machen, haltet uns auf dem laufenden.

MfG rogge

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.: 1983
MZ TS 250/1 Bj.: 1978
Simson S51 B 1-4 Bj.:1981
Yamaha TDM 850 Bj.:2001
rogge

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Themen: 4
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2008 23:17
Wohnort: Krauschwitz / NOL
Alter: 44
Skype: Krystian27031980

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon eSZett » 14. April 2011 22:34

Eine Reise wie man(n) sie sich nur erträumen kann. Ich freue mich schon auf die Masurenreise (ca. 1400km) aber Eure Reise stellt alles in den Schatten! Haltet die Ohren steif, bleibt gesund und immer rollende ES'en.

Viel Spaß!
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 069

Fuhrpark: .
MZ ES 250-2/1970 mit Superelastik Bj 1969
Simson SR50 Bj. 1986
Yamaha MT09 Tracer Bj 2016

Meine Farben:
* Hellelfenbein (RAL 1015)
* Blau (Fiat 082/A)
eSZett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 421
Themen: 22
Bilder: 124
Registriert: 4. April 2010 09:00
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 48

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 17. April 2011 18:51

Viel Spass auf deiner Masurenreise. Das haben wir 2009 mit den 150er ES getan. War super. Kann ich nur empfehlen.

Falls Du Mitglied in diesem Forum (s.u.) bist, dann hier der Reisebericht:

http://210277.homepagemodules.de/t53673 ... MZ-ES.html

Sollte demnächst auch in der Oldtimer Handel stehen, gebe euch Bescheid.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon DerKnecht » 17. April 2011 22:42

:shock: :shock: :shock:

Viel Spaß. Davon werdet ihr euer Leben lang zehren!

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07
DerKnecht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 352
Themen: 24
Bilder: 2
Registriert: 23. August 2006 15:24
Wohnort: Zahna / München
Alter: 35

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 27. Mai 2011 14:00

Ich will mich dann auch mal für die vielen Glückwünsche bedanken.
Bei der Gelegenheit, möchte ich hier mal die Anfrage starten, ob jemand noch einen Satz Kniebleche für die ES /1 (/0) hat.
Eine Maschine haben wir bereits ausrüsten können, aber für die Andere fehlen die Bleche noch.
Zustand wäre eigentlich egal, denn ich kann die ja ausbeulen und schweißen. Evtl. hat jemand ja ein rechtes und ein anderer ein linkes Knieblech, so dass ich einen Satz zusammen bekomme.
Viele Grüße
Georg
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon andilescu » 27. Mai 2011 22:31

Ein Stückchen Richtung Osten war ich auch schon unterwegs (Klick), daher verstehe ich gut, wie sehr Ihr Euch auf Euer Vorhaben freut!
Ich wünsche Euch großartige Erlebnisse und unfallfreie Fahrt.
Stets gute Heimkehr
Andreas
andilescu alias Andreas Rose

Bild

Klicke auf das Bild!

noch mehr

Fuhrpark: ES 250/2-Gespann, MuZ Skorpion Tour,TS 250/1 m.SB.,
außerdem: Moto Guzzi Califorina Jackal mit Ott Euro I, Kawasaki Zephyr 750, Royal Enfield Interceptor
andilescu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 779
Themen: 53
Bilder: 45
Registriert: 23. Februar 2006 09:59
Wohnort: 64283 Darmstadt
Alter: 68

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 28. Juni 2011 14:46

Hallo,

eine kurze Rückmeldung.

Visa sind alles geholt, bis auf Turkmenistan (wir haben 2 Reisepässe und lassen uns den Pass nach Russland nachschicken). Leider wird sich wohl unsere Abreise aus technischen Gründen um 1 - 2 Tage verschieben.
Die eine Kurbelwelle benötig noch ein wenig Zeit beim Regenerierer, aber das wird schon!

Der 1. Juli, war ja schon länger nicht mehr haltbar, geplant war der 03.07. Unser Russland Visum gilt ab 13.07. für 30 Tage. Diese wollen wir komplett auch nutzen, daher sollten wir nicht später als am 05.07. in Thüringen aufbrechen. Dann haben wir 8 Tage um an der russ. Grenze zu sein. Ich bin dann endgültig ab 02.07. in Thüringen, mein Bruder ist schon seit 2 Wochen ununterbrochen am basteln.

Alles wird gut, aber uns brummen schon gut die Schädel bei dem ganzen Stress. Naja, dann haben wir ja 4.5 Monate Ruhe (mehr oder weniger), da kann es vorher auch ein wenig stressig sein :D

Grüße,
Emanuel & Georg
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Michael P. » 9. August 2011 15:24

Der bericht ist ab Freitag in der Motorrad Handel (grüner Rand linke Seite) ab Seite 42 bis Seite 47
Fährt lieber als rumzustehen!

Gruß, Michael.
http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960, SR 2, das erste DDR-Auto
BMW R 11, Ardie RBU 505, Ardie RBU 605, Baier,
Michael P.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 10
Registriert: 25. September 2009 07:51
Wohnort: Brüel
Alter: 56

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Mokki » 26. August 2011 11:54

Solche Touren sind mal voll nach meinem Geschmack ...

Fuhrpark: Audi A3
Mokki

 
Beiträge: 1
Registriert: 24. August 2010 19:11

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 12. Oktober 2011 10:14

Liebe Gruesse aus dem Iran


Der neue Blog duerfte heute oder morgen online sein.

Hier 2 Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 12. März 2014 21:07

Sooo ...

nachdem uns die MZ 2011 so souveraen 22.000km durch Russland und Zentralasien etc. gebracht haben, hatten wir es den beiden ES versprochen sie wieder in ihren Originalzustand zurueck zu versetzen.
Nun ist am Wochenende (bei dem herrlichen Wetter) der 2. Fruehling fuer die /0 angebrochen (auf der Reise war es die mit den grauen Knieblechen, im aktuellen Forumskalender im Januar, glaube ich, zusehen). Wir haben ihr wieder alle ihre seltenen, alten Teile zurueck gegeben und nun faehrt sie wieder ... und wie :-).

Da Georg und ich "Originalfetischisten" sind aber "Stehzeuge" widerspruechlich finden, wurden nat. kleine Abweichungen bei der Restauration gemacht.
Hier die folgenden Reproteile: Lenkergriffgummis, Gummi Soziushaltegriff, Kruemmer, Kedergummis, Speichen.

Alle anderen Teile (Auspuff - original alt, neu verchromt; original alter Strickkabelbaum; orig. Bowdenzuege; Sitzgummis, Packtaschen etc.) sind orig. alt und haben wir behalten/ restauriert.

Den Lack haben wir rot gewaehlt, da es sich bei der /0 um eine Export gehandelt hat (siehe Tank, original Chrom beibehalten). Am vorderen Stossdaempfer (rechts) befand sich unten der Originallack (rot). Den haben wir genommen und den Rest danach angemischt. Die Reifen sind zwar alt und sehen klasse aus, werden aber noch gegen bessere (neuere) getauscht.

Den Motor haben wir neu gelagert etc., "leider" wurde bei der Regeneration die Kurbelwelle nadellgelagert. Die ES faehrt grandios ... :D. Bis auf die Galvanik und die Kurbelwelle ist alles andere in Eigenarbeit entstanden. Der Großteil wie immer durch Georg!

Die ES 300 (waehrend der Reise mit roten Knieblechen) haben wir zu 90% fertig und wartet noch darauf, dass wir die restlichen Kleinteile lackieren. Fahren wuerde sie theoretisch schon, aber wir ueben uns in Geduld. Leider haben wir den EL-ES noch nicht angefangen und der ist noch nicht restauriert/ lackiert. Das wird dann wohl erst was Mitte des Jahres. Wir stellen Bilder hier rein, sobald die 300er fertig ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Munin am 13. März 2014 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon emdee » 12. März 2014 21:30

Hallöchen ! Du fährst doch nicht mit meinen alten Reifen , oder :?: :roll: ;D VG emdee
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 042
"Mutter hat immer gesagt : Dumm ist der , der dummes tut"

Fuhrpark: ES 250/0 BJ 1960 , ES 250/0 BJ 1959 mit Stoye EL ( in Arbeit ), ES 250/0 1960 als Haufen zur Ersatzteilspende ! , ES 175 BJ 1957 ( viel verbastelt , später in Arbeit ) ES 250/1 BJ. ? Teilespender , ES 250/1 BJ. ? zum späteren Aufbau , Simson SR2 BJ 1959 noch viel
emdee

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 2
Bilder: 13
Registriert: 16. Januar 2012 20:53
Wohnort: Woltersdorf ( an der Schleuse (( Ost )) )
Alter: 52

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 12. März 2014 21:35

Hallo,

nee, das sind nicht deine Reifen. Da waere mir das Risiko dann doch zu gross :D
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon luckyluke2 » 12. März 2014 21:47

Sieht das Schweinchen geil aus.... :inlove: Die BK natürlich auch.... :oops:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon emdee » 12. März 2014 22:39

emdee hat geschrieben:Hallöchen ! Du fährst doch nicht mit meinen alten Reifen , oder :?: :roll: ;D VG emdee

Na dann ist ja gut , ich habe schon einen Schreck bekommen ! :wink: Aber was ich noch sagen wollte ! Ich ziehe meinen Hut vor eurem Unterfangen ! Und die alten Ladies sehen fantastisch aus :!: :zustimm: :zustimm: :zustimm: VG Marko
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 042
"Mutter hat immer gesagt : Dumm ist der , der dummes tut"

Fuhrpark: ES 250/0 BJ 1960 , ES 250/0 BJ 1959 mit Stoye EL ( in Arbeit ), ES 250/0 1960 als Haufen zur Ersatzteilspende ! , ES 175 BJ 1957 ( viel verbastelt , später in Arbeit ) ES 250/1 BJ. ? Teilespender , ES 250/1 BJ. ? zum späteren Aufbau , Simson SR2 BJ 1959 noch viel
emdee

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 2
Bilder: 13
Registriert: 16. Januar 2012 20:53
Wohnort: Woltersdorf ( an der Schleuse (( Ost )) )
Alter: 52

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon luckyluke2 » 12. März 2014 22:49

emdee hat geschrieben: Und die alten Ladies sehen fantastisch aus :!: :zustimm: :zustimm: :zustimm: VG Marko


Was heißt fantastisch , die sehen einfach nur GEIL , HEIß , oder saugut aus.... :mrgreen:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon emdee » 13. März 2014 22:42

luckyluke2 hat geschrieben:
Was heißt fantastisch , die sehen einfach nur GEIL , HEIß , oder saugut aus.... :mrgreen:

So kann man es auch sagen :!: :!: :!: :ja: :ja: :ja:
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 042
"Mutter hat immer gesagt : Dumm ist der , der dummes tut"

Fuhrpark: ES 250/0 BJ 1960 , ES 250/0 BJ 1959 mit Stoye EL ( in Arbeit ), ES 250/0 1960 als Haufen zur Ersatzteilspende ! , ES 175 BJ 1957 ( viel verbastelt , später in Arbeit ) ES 250/1 BJ. ? Teilespender , ES 250/1 BJ. ? zum späteren Aufbau , Simson SR2 BJ 1959 noch viel
emdee

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 2
Bilder: 13
Registriert: 16. Januar 2012 20:53
Wohnort: Woltersdorf ( an der Schleuse (( Ost )) )
Alter: 52

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 14. März 2014 10:46

Vielen Dank für das Lob!

Ich habe eure beiden Schweinchen hier im Forum schon gesehen und da gelangen demnächst auch 2 richtig schicke (geile) Schweinchen wieder auf den Asphalt!

Frohes Basteln & man sieht sich hoffentlich einmal auf einem kleinen ES Treffen o.ä.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Dieter » 14. März 2014 15:30

Hallo, auch von mir ein großes Lob für die Tour und die Schweinchen. Kann es sein, das ich, wir über die Tour schon einen Vortrag von euch gehört habe/n?

2012 in Holsthaleben


Gruß
Dieter

auch Schweinchenliebhaber

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 18. März 2014 18:12

Richtig, Frank (der Veranstalter) hat uns gebeten mal ein kleinen Vortag zu halten.
Leider war das Sonntag mittag, wo kaum noch jemand da war...

Grüße Georg
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Dieter » 18. März 2014 18:55

Haltet ihr öfter mal Vorträge? Kann man da mal drüber reden? Dann könntest du mich ja mal per PN kontaktieren.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 20. April 2014 10:59

Frohe Ostern Allesamt!

Hier nun die Bilder von der 300er ES. Es handelt sich um eine sehr frühe Version von 1962 mit der Rahmennummer 150124X. Daher noch mit kleinem Rücklicht, schmalem Hinterradkotflügel, keinen Blinkern (schade :( ).

Am Gründonnerstag war die erste Ausfahrt und Karfreitag dann zusammen mit der 250/0. Die Restauration erfolgte parallel zur /0. Wir haben auch hier die Reproteile auf ein Minimum reduziert (identisch zur 250er) - z. B. ist der Auspuff daher genauso ein Original (verchromen lassen). Bis auf die Galvanik wurde alles in Eigenarbeit erledigt.

ES macht einen Heidenspass sie zu fahren, lediglich die Einfahrphase "stört" ein wenig :D . Aber 1000 km sind ja doch recht schnell abgespult. Man merkt auch die gröbere Motorcharakteristik des 300er, allerdings hört sie dann auf zu vibrieren, wenn die 250er anfängt :) - man merkt die 4 PS Leistungsunterschied.

Die 300er ist komplett für Seitenwagenbetrieb ausgelegt (hat die härteren, gelb markierten Federn), alle SW Anschlüsse/ Schwingen. Lediglich das Primärritzel muss dann noch für den Betrieb mit dem EL-ES gewechselt werden.

Der Stoye EL-ES ist dann logischerweise als nächstes an der Reihe.

Schöne Feiertage ans Forum! Gute Fahrt!

Grüße von,
Georg & Emanuel

P.S.: Anbei die Bilder ... die kleinen, glänzenden Punkte sind keine Chrom- oder Lackfehler, sondern ein Regenschauer (man sieht die Wolken im Hintergrund)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Munin am 22. April 2014 09:48, insgesamt 3-mal geändert.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon UlliD » 20. April 2014 11:04

Schööööööööööööööööne Rundlampen, einfach nur geil :ja: :ja: :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon oldie » 20. April 2014 12:13

Tolle Motorräder, schöne Fotos,
Danke!

Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)
oldie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Wohnort: München
Alter: 80

Re: Deutschland-Baltikum-Russland-Zentralasien-Iran-Deutschl

Beitragvon Munin » 21. April 2014 10:12

Ja, für die Frühlingsmonate kann man die Bilder ja dann mal zur Kalender Abstimmung geben, wenn es wieder soweit ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste