Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
knut hat geschrieben:moin dominik - ich würde es auf biegen und brechen als gespann lassen ! verscherbel den britenschrott, ...
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:auch ich bin der Meinung, als Gespann lassen,
Gruß Walter
Dominik hat geschrieben:Ein "Mecki 851 Diesel"-Logo muss ich noch entwerfen.
Dominik hat geschrieben:Hallo,
vorletzte Woche kam der Auspufftopf von Wulf Peppmöller an. Tippitoppi, astreine Arbeit!
Dominik hat geschrieben: Ist ja eine Landmaschine,die Diesel-Emme. Stelle dir einen Einachsschlepper vor, an dem die Räder nicht nebeneinander sondern hintereinander angeordnet wurden.
schraubi hat geschrieben:Dominik hat geschrieben:Hallo,
vorletzte Woche kam der Auspufftopf von Wulf Peppmöller an. Tippitoppi, astreine Arbeit!
Wenn ich bei meinem Schutzgasschweißer vergesse das Gas aufzudrehen, sehen meine Nähte auch so aus wie die rechte und die linke auf dem Foto
Sandmann hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Dominik hat geschrieben:Hallo,
vorletzte Woche kam der Auspufftopf von Wulf Peppmöller an. Tippitoppi, astreine Arbeit!
Wenn ich bei meinem Schutzgasschweißer vergesse das Gas aufzudrehen, sehen meine Nähte auch so aus wie die rechte und die linke auf dem Foto
Echt schade um den Auspuff und verstehe nicht warum es so ist. Wenn er mit VA arbeitet und schweißt sehe ich es auch eher als Amateurschweißen
Ich würde mich nicht trauen so was gegen Bezahlung abzugeben
Luzie hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Dominik hat geschrieben:Hallo,
vorletzte Woche kam der Auspufftopf von Wulf Peppmöller an. Tippitoppi, astreine Arbeit!
Wenn ich bei meinem Schutzgasschweißer vergesse das Gas aufzudrehen, sehen meine Nähte auch so aus wie die rechte und die linke auf dem Foto
Echt schade um den Auspuff und verstehe nicht warum es so ist. Wenn er mit VA arbeitet und schweißt sehe ich es auch eher als Amateurschweißen
Ich würde mich nicht trauen so was gegen Bezahlung abzugeben
die diskussion ueber die qualitæt des auspuffgottes hatten wir doch schon, und trozdem wird er wieder in den himmel gelobt
Enz-Zett hat geschrieben:Nur bei einem möcht ich etwas meckern: Das Mecki-Logo sieht so unglaublich selbstgezeichnet aus, also fast wie auf Papier gemalt, ausgeschnitten und auf den Tank geklebt. Ich find das optisch nicht genug professionell.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
STVZO hat geschrieben:(5) Die Scheinwerfer müssen bei Dunkelheit die Fahrbahn so beleuchten (Fernlicht), dass die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 100 m in der Längsachse des Fahrzeugs in Höhe der Scheinwerfermitten mindestens beträgt
0,25 lx bei Krafträdern mit einem Hubraum von nicht mehr als 100 cm³,
0,50 lx bei Krafträdern mit einem Hubraum über 100 cm³,
1,00 lx bei anderen Kraftfahrzeugen.
Die Einschaltung des Fernlichts muss durch eine blau leuchtende Lampe im Blickfeld des Fahrzeugführers angezeigt werden; bei Krafträdern und Zugmaschinen mit offenem Führersitz kann die Einschaltung des Fernlichts durch die Stellung des Schalthebels angezeigt werden. Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h brauchen nur mit Scheinwerfern ausgerüstet zu sein, die den Vorschriften des Absatzes 6 Satz 2 und 3 entsprechen.
§54 StVZO hat geschrieben:(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.
AHO hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob es noch juristisch eine ETZ 250, nur mit einem anderen Motor, ist.
Die ETZ hatte Blinkerkontrolle und Fernlichtanzeige serienmäßig, da wäre es vertretbar, dass der Prüfer das fordert, wenn nicht explizit in den Papieren ausgetragen.
Gruß
Andreas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste