Edgar hat geschrieben:ok freunde,
ich kapituliere.
ich beende zum 1.1.2015 den forumsrabatt der so unsägliche mathematik, auslöst und uns (gang nebenbei etliche arbeit macht, der shop mit 15% tut es dann auch - übrigens werden wir dafür auch massiv angegriffen). die diskussion ist mit zu albern.
eventuell habt ihr auch vergessen das wir zu den 17% auch noch das forum mit einem kleinen obulus unterstützten.
wir gesagt. fini. ich werde mich auch etwas aus dem forum zurück ziehen.
gruss, edgar
Hallo Edgar,
da Du die Foristi über das Ende der Zusammenarbeit vor mir informiert hattest, hier im Nachgang noch meine Antwort an Dich.
Den Foristi zur Kenntnis, nicht das noch jemand denkt, mir wäre das alles egal.
Den Rest können wir dann gerne weiter per Mail klären.
Andreas hat geschrieben:Hallo Edgar,
das finde ich sehr bedauerlich.
Ich habe vollstes Verständnis für Euren Frust, wenn in "Geiz ist Geil-Zeiten" ausschließlich nur noch über Rabatte geredet, gefeilscht und letztendlich auch verkauft wird.
In dieser Zeit leben wir aber nun mal grade, insofern gehört es meiner Ansicht leider zum momentanen Geschäft.
Erschwerend hinzu kommt, dass das MZ-Klientel schon immer ein wenig - sagen wir mal - "speziell" war und ist.
Eine MZ darf nichts kosten, Ersatzteile schon mal gar nichts ... aber das kennst Du ja.
Ich weiß nicht, worin das begründet ist, aber diese Einstellung wird sich vermutlich nie ändern. Leider.
Insofern habt Ihr mein vollstes Mitgefühl und Verständnis!
Aber:
Sich als Geschäftsmann hinzustellen und folgende Kernaussage ...
"Werter Kunde, Du nervst mit Deiner penetranten Fragerei nach Rabatt. Und weil Du so viele dumme Fragen stellst, bestrafe ich Dich und Deine Kumpels / Deine Interessengemeinschaft gleich mit"
... zu treffen, finde ich persönlich nicht als den klügsten, elegantesten oder zielführensten Weg.
Ich fürchte, dieser Schuss könnte nach hinten los gehen. Sicher, Ihr werdet auch weiterhin Eure Anlagen verkaufen, sicherlich auch zum regulären Preis, ohne jegliche Shop- oder Forumrabatte.
Ich habe meine Unterlagen mal grob überschlagen. Das müssten in den vier Jahren, in denen wir gut zusammen arbeiten so um die 300 konkrete Bestellungen / Anfragen gewesen sein.
Ich kenne Eure jährlichen Umsätze der MZ-Anlagen nicht, aber ich denke, 300 vermittelte Anlagen alleine von einer Person / einer Interessengemeinschaft ist nicht unbedingt der schlechteste Wert.
Des weiteren gebe ich zu bedenken, dass sehr viele der "leidlichen" Diskussionen im Forum Euch in Eurer Arbeit auch entlasten.
Wenn ich die Forum-Suche bemühe, werden mir alleine 331 Themen gelistet, welche den Begriff "powerdynamo" oder "Vape" im Betreff enthalten.
Themen, die Eure Kunden (oder künftige Kunden) erstellen, weil sie mit irgendwas nicht klar kommen, oder generelle Fragen zu den Systemen haben.
I.d.R. übernehmen dann versierte Mitglieder des Forums die Beratung der Ratsuchenden und die Probleme können geklärt werden, bevor sich die Ratsuchenden überhaupt an Euch wenden.
In den einzelnen Beiträgen im Forum tauchen die Begriffe "powerdynamo" und "Vape" sogar 2847 mal auf.
Du siehst, es besteht Gesprächsbedarf. Nicht nur über Rabatte, sondern ganz speziell auch zu anderen Dingen rund um Eure Anlagen. Wie schon erwähnt, ein Großteil dieser Fragen wird von den Foristi klärend beantwortet, ohne dass Euch diese Probleme je erreichen.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde es nicht ok, dass diese Leute - bzw. eine große Gemeinschaft - nun abgestraft wird, weil einige wenige Leute nicht lesen oder verstehen können und Euch immer wieder mit Fragen zum Rabattsystem nerven.
Ich bitte deshalb darum, Deine Entscheidung noch einmal zu überdenken.
Solltest Du bei Deiner Entscheidung bleiben, werden wir leider nicht umhin kommen, den freiwilligen "Support" für Eure Anlagen auch einzustellen. Explizit würde das dann so aussehen, dass wir bei aufkommenden Fragen ausschließlich an Euch verweisen würden.
Ich hoffe sehr, dass es dazu nicht kommen wird und wir weiterhin die sehr gute win-win-Zusammenarbeit fortsetzen können.
In diesem Sinne, Euch eine geruhsame aber umsatzstarke (Vor)Weihnachtszeit und ganz liebe Grüße,
Andreas