Erfahrungen mit der Firma Powerdynamo und Frage zur Vape Zün

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Re: Erfahrungen mit der Firma Powerdynamo und Frage zur Vape

Beitragvon Andreas » 1. Dezember 2014 10:13

Edgar hat geschrieben:ok freunde,

ich kapituliere.
ich beende zum 1.1.2015 den forumsrabatt der so unsägliche mathematik, auslöst und uns (gang nebenbei etliche arbeit macht, der shop mit 15% tut es dann auch - übrigens werden wir dafür auch massiv angegriffen). die diskussion ist mit zu albern.
eventuell habt ihr auch vergessen das wir zu den 17% auch noch das forum mit einem kleinen obulus unterstützten.
wir gesagt. fini. ich werde mich auch etwas aus dem forum zurück ziehen.
gruss, edgar

Hallo Edgar,
da Du die Foristi über das Ende der Zusammenarbeit vor mir informiert hattest, hier im Nachgang noch meine Antwort an Dich.
Den Foristi zur Kenntnis, nicht das noch jemand denkt, mir wäre das alles egal.
Den Rest können wir dann gerne weiter per Mail klären.

Andreas hat geschrieben:Hallo Edgar,

das finde ich sehr bedauerlich.
Ich habe vollstes Verständnis für Euren Frust, wenn in "Geiz ist Geil-Zeiten" ausschließlich nur noch über Rabatte geredet, gefeilscht und letztendlich auch verkauft wird.
In dieser Zeit leben wir aber nun mal grade, insofern gehört es meiner Ansicht leider zum momentanen Geschäft.
Erschwerend hinzu kommt, dass das MZ-Klientel schon immer ein wenig - sagen wir mal - "speziell" war und ist.
Eine MZ darf nichts kosten, Ersatzteile schon mal gar nichts ... aber das kennst Du ja.

;-)

Ich weiß nicht, worin das begründet ist, aber diese Einstellung wird sich vermutlich nie ändern. Leider.
Insofern habt Ihr mein vollstes Mitgefühl und Verständnis!

Aber:

Sich als Geschäftsmann hinzustellen und folgende Kernaussage ...

"Werter Kunde, Du nervst mit Deiner penetranten Fragerei nach Rabatt. Und weil Du so viele dumme Fragen stellst, bestrafe ich Dich und Deine Kumpels / Deine Interessengemeinschaft gleich mit"

... zu treffen, finde ich persönlich nicht als den klügsten, elegantesten oder zielführensten Weg.

Ich fürchte, dieser Schuss könnte nach hinten los gehen. Sicher, Ihr werdet auch weiterhin Eure Anlagen verkaufen, sicherlich auch zum regulären Preis, ohne jegliche Shop- oder Forumrabatte.
Ich habe meine Unterlagen mal grob überschlagen. Das müssten in den vier Jahren, in denen wir gut zusammen arbeiten so um die 300 konkrete Bestellungen / Anfragen gewesen sein.
Ich kenne Eure jährlichen Umsätze der MZ-Anlagen nicht, aber ich denke, 300 vermittelte Anlagen alleine von einer Person / einer Interessengemeinschaft ist nicht unbedingt der schlechteste Wert.

Des weiteren gebe ich zu bedenken, dass sehr viele der "leidlichen" Diskussionen im Forum Euch in Eurer Arbeit auch entlasten.
Wenn ich die Forum-Suche bemühe, werden mir alleine 331 Themen gelistet, welche den Begriff "powerdynamo" oder "Vape" im Betreff enthalten.
Themen, die Eure Kunden (oder künftige Kunden) erstellen, weil sie mit irgendwas nicht klar kommen, oder generelle Fragen zu den Systemen haben.
I.d.R. übernehmen dann versierte Mitglieder des Forums die Beratung der Ratsuchenden und die Probleme können geklärt werden, bevor sich die Ratsuchenden überhaupt an Euch wenden.

In den einzelnen Beiträgen im Forum tauchen die Begriffe "powerdynamo" und "Vape" sogar 2847 mal auf.
Du siehst, es besteht Gesprächsbedarf. Nicht nur über Rabatte, sondern ganz speziell auch zu anderen Dingen rund um Eure Anlagen. Wie schon erwähnt, ein Großteil dieser Fragen wird von den Foristi klärend beantwortet, ohne dass Euch diese Probleme je erreichen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde es nicht ok, dass diese Leute - bzw. eine große Gemeinschaft - nun abgestraft wird, weil einige wenige Leute nicht lesen oder verstehen können und Euch immer wieder mit Fragen zum Rabattsystem nerven.

Ich bitte deshalb darum, Deine Entscheidung noch einmal zu überdenken.
Solltest Du bei Deiner Entscheidung bleiben, werden wir leider nicht umhin kommen, den freiwilligen "Support" für Eure Anlagen auch einzustellen. Explizit würde das dann so aussehen, dass wir bei aufkommenden Fragen ausschließlich an Euch verweisen würden.

Ich hoffe sehr, dass es dazu nicht kommen wird und wir weiterhin die sehr gute win-win-Zusammenarbeit fortsetzen können.

In diesem Sinne, Euch eine geruhsame aber umsatzstarke (Vor)Weihnachtszeit und ganz liebe Grüße,

Andreas

Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon Luzie » 1. Dezember 2014 10:22

smokiebrandy hat geschrieben: ... Preisdiskussion und Rabattjägerei ...

das kennst du aber auch selbst :arrow: rabatte sind doch dazu da kunden zu ködern :!: wenn das dann nicht mehr nötig ist -> weg mit den rabatten :!:

scheinbar sind genug anlagen weggegangen
Andreas hat geschrieben: ... ich denke, 300 vermittelte Anlagen alleine von einer Person / einer Interessengemeinschaft ist nicht unbedingt der schlechteste Wert. ...
so dass ... :stumm:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Bilder: 1

Beitragvon kt1040 » 2. Dezember 2014 11:38

Edgar hat geschrieben:ok freunde,

ich kapituliere.
ich beende zum 1.1.2015 den forumsrabatt der so unsägliche mathematik, auslöst und uns (gang nebenbei etliche arbeit macht, der shop mit 15% tut es dann auch - übrigens werden wir dafür auch massiv angegriffen). die diskussion ist mit zu albern.
eventuell habt ihr auch vergessen das wir zu den 17% auch noch das forum mit einem kleinen obulus unterstützten.
wir gesagt. fini. ich werde mich auch etwas aus dem forum zurück ziehen.
gruss, edgar

Ich habe es mit Bestürzung eben erst gelesen :sinnflut: :sinnflut:
Meine erste Vape habe ich gekauft (bzw. kaufen lassen) da kannte ich das Forum noch nicht, die läuft in meiner ES zur vollsten Zufriedenheit. Seitdem noch ein paar Teile, eine komplette Zündung für die zweite ES und zwei für'n IWL gekauft. Alle mit Forumsrabatt, DANKE dafür!!!
Auch als die eine IWL einen Fehler hatte, hat Edgar schnell und sehr zuvorkommend reagiert, auch dafür DANKE!!!

Bitte Edgar überlege Dir das Thema noch einmal, ich finde es sehr schade, dass wegen einiger mathematischer Tiefflieger bzw. "Geiz ist Geil"-Fanatiker alle die Leute im Forum bestraft werden, die Deine/Eure Arbeit achten und schätzen und die sich auch über Deine Beiträge im Forum freuen. Ich habe viel aus Deinen Beiträgen gelernt, insbesondere über das blaue Kabel an der Zündspule.

Schade, ich werde wohl doch noch mindestens eine Vape bei Dir kaufen, will aber warten, bis Nummer 3 so weit ist.

Alles Gute für Dich und Deine Firma

Thomas
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Bilder: 249

Beitragvon jupiturn » 2. Dezember 2014 18:03

Hallo zusammen,

jetzt muss ich aber auch mal einhaken.
Ich kann beide Seiten verstehen, denn keiner hat vermutlich so viel Geld, dass er damit im Kamin das Haus heizen kann. Dann würde Edgar's Rabatt keine Rolle spielen.
Andererseits hat Edgar als Unternehmer auch seine Verpflichtungen und zusätzlicher Rabatt schmälert nun mal den Gewinn...

Dann sage ich mir aber - wenn ich so ein Hobby habe, kommt es meiner Meinung nach eben nicht auf den letzten EURO an. Wenn ich darum feilsche, müsste man ernsthaft überlegen, ob man sich das Hobby dann noch leisten kann und will.

Ich baue derzeit auch 2 Zweiräder wieder auf, wo zumindest in eins eine Powerdynamo eingebaut wird. Und für mich steht fest - ich brauche die Anlage jetzt noch nicht, daher wird auch jetzt noch nicht bestellt, auch wenn ich dadurch ein paar EURO sparen könnte. Sind wir mal ehrlich - die ganze Geiz-ist-Geil Mentalität geht mir gewaltig gegen den Strich, weil viele nur noch ihr eigenes Interesse im Kopf haben. Doof nur, wenn die Händler sterben und ich keinen mehr habe, an den ich mich wenden kann.
Das ist wie bei SimCity - Kredit, Kredit und wenig Steuern - die Stadt geht pleite. So ist es doch auch mit Unternehmen.
Wenn ich etwas mehr bezahle und mir sicher sein kann, dass Edgar in 5 Jahren noch immer da ist, unterstütze ich das gern mit einem höheren Preis. :ja: Alle anderen, die nicht ähnlich denken, sollten überlegen, ob sie sich das Hobby leisten können und wollen...

@ Edgar,
ich werde auf dich zu kommen und mir bei dir im Online Shop eine Lima bestellen. Nicht heute oder morgen, wenn alles gut läuft im kommenden Jahr. Dann spare ich noch einen Monat länger und kaufe zu einem höheren Preis, zu dem beide fair leben können! bis dahin ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch :tannenbaum: :snowman:
in diesem Sinne - liebe Grüße aus Halle an der Saale,
Andreas

Fuhrpark: MZ ES 250 - Bj '58 - unrestauriert mit Einzelsitzen
IWL Troll 1 - BJ '63 - unrestauriert - befindet sich im Neuaufbau
IWL Campi - Bj '63 - unrestauriert - befindet sich im Neuaufbau
MZ TS 150 - Bj '75 - restauriert 2000 - Elektrik soll erneuert werden
Schwalbe KR51/1 - BJ '?? - unrestauriert
Schwalbe KR51/2E - BJ '85 - restauriert - Elektronikzündung im Harlekin look
MZ ETZ 251 - BJ '89 - befindet sich im Neuaufbau
jupiturn

Bilder: 0

Beitragvon ronin » 3. Dezember 2014 11:49

So, habe meine Vape jetzt auch gerade bestellt. Die 17% sind echt klasse. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch erstmal kräftig die Stirn runzeln musste als ich das Angebot gesehen habe. Hat einige Minuten gedauert bis ich raus hatte, dass im Onlineshop ja schon 15% vom UVP runter sind und da sich die 17% Forenrabatt ja auch auf die UVP beziehen, gehen vom Shoppreis nochmal 2% runter und nicht 17%.

Ich poste diesen Beitrag nicht als Kritik, sondern um kurz den Rabatt für alle auf den ersten Blick transparent zu machen.
Das sollte Edgar und seinen Leuten die sicherlich nervige Fragerei ersparen...
Mit freundlicher Lichthupe, Phil

mööööööööp *pop* mööööööööööööööööööööp

Fuhrpark: MZ RT 125/3 '61
MZ TS250/1 Baujahr wird sich finden^^
Simson S50 im S51-Look ´77 (Frauchens Mopped)
Suzuki SV 650 '01
ronin

Beitragvon kutt » 3. Dezember 2014 12:16

Edgar hat geschrieben:ich beende zum 1.1.2015 den forumsrabatt
[..]

... dahin gehen die ca 40..45% des Geldes, was den Server finanziert hat ...

In dem Sinne: Danke an alle, die über das Forum bei PD gekauft haben und uns damit unterstützt haben!
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Artikel: 31
Bilder: 831

Beitragvon BastiL » 3. Dezember 2014 13:30

:evil:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 70

Fuhrpark: BK 350 Bj 57, MZ ES 250 Bj 59, MZ ES 300 Bj 63, HD Sreet Bob Bj 2010, Wünsche Beiwagen in Restauration
BastiL

Beitragvon zweitaktkombinat » 3. Dezember 2014 18:45

Ich habe auch gerade eine Zündung angefragt bei Edgar. Aber direkt über den Shop. Und da ich mir nicht sicher war für den G Motor habe ich Bilder und Maße der Kurbelwelle mitgeschickt.
Man wird berate und unterstützt und bekommt auch umgehend Rückmeldung. Ich kann da nicht meckern.

ABER und diese Zeit wird sich leider nicht jeder nehmen in der heutigen Zeit. Man muss schon in Ruhe die ganzen Hinweise auf der Website selbst lesen und vor Allem auch denken. Das braucht etwas Zeit, aber es ist absolut alles dort zu finden.
Ich kann nicht meckern, im Gegenteil.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

------ Titel -------
Signore Tarozzi

Bilder: 12

Beitragvon roda » 4. Dezember 2014 04:27

Ich habe soeben auch meine 2te Zuendung bei Powerdynamo ueber das Forum bestellt.

Die erste werkelt in meiner RT nun schon fast 2 Jahre und das zu meiner absoluten Zufriedenheit.

Als ich sie damals montiert hatte, war mir ein Fehler unterlaufen welcher mich fast an den Rand der Verzweiflung brachte. Nachdem ich die VAPE wieder eingeschickt hatte, wurde sie von Edgar noch mal auf Herz und Nieren durchgeprueft. Natuerlich war alles in bester Ordnung. Er hat mir dann telefonisch mit seiner grossen Fachkenntnis per Ferndiagnose den genauen Fehler aufgezeight.
Eine fachlich bessere Beratung kann man sich meiner Meinung nach nicht wuenschen.

All mein Wissen auf diesen Gebiet sowie die generelle Aufgeschlossenheit gegenueber elektr. Zuendsysthemen von Powerdynamo habe ich durch dieses Forum erlangt.
Ohne das Forum als Wissensplattform, haette ich mich vermutlich bei den Restaurationen meiner beiden RT's fuer das Beibehalten der originalen Zuendanlage entschieden.

Ich bedaure zutiefst, dass das Team um Edgar sich dazu entschieden hat den Forenrabatt einzustellen. Dabei geht es mir nicht so sehr um die gesparten 2%, sondern vielmehr um den Wegfall der finanziellen Unterstuetzung fuer das Forum.
Die ueberwiegende Anzahl der Beitraege auf dieser recht breiten Plattform hier zeichnen ein sehr positives Bild beim Thema Powerdynamo. Meiner Meinung nach sollte man diesen Umstand in die abschliesende Entscheidungsfindung mit einbeziehen.
Gruss,
Daniel

"mehr sein als schein"

Fuhrpark: MZ RT/2
roda

Beitragvon Luzie » 4. Dezember 2014 16:20

... soeben auch meine xte Zuendung bei Powerdynamo ueber das Forum bestellt. ...
na das læuft ja 8)
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Bilder: 1

Beitragvon ETZChris » 4. Dezember 2014 16:26

Luzie hat geschrieben:
... soeben auch meine xte Zuendung bei Powerdynamo ueber das Forum bestellt. ...
na das læuft ja 8)

Am 5.1. erklärt sich Edgar dann wieder zu Rabatten bereit :lol:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Beitragvon roda » 5. Dezember 2014 00:26

Das bleibt zu hoffen! :ja:
Gruss,
Daniel

"mehr sein als schein"

Fuhrpark: MZ RT/2
roda

Beitragvon svenm » 9. Januar 2015 18:15

Schade mit dem Forum Rabatt hab es oft gelesen aber selber noch nicht in anspruch genommen, da ich meine bei Ebay gekauft habe.
Seid einbau der Vape in meine Ts250/1 Läuft sie einfach super und startet auch super. Auch mein Licht mit der 12v version ist super endlich sieht man die straße :D
Ich hab auch schon Hilfe bekommen von Edgar als was nicht lief und bin mit den Service sehr zufrieden ok es dauert etwas bis eine Nachricht kommt , aber das kann ich gut verstehen man ist nicht der einzigste.
Aber ich kenne das nur zu gut wir haben viele Kunden die nach Rabatt fragen und sich beschweren wenn Termine oder absprachen nicht rechzeitig klappen, obwohl man alles gibt um den Kunden zufrieden zu stellen was viele aber garnicht sehen ist das es viel arbeit macht alles hin und her zu rechnen.

Fuhrpark: MZ TS250/1 BJ 79 mit Vape 12v
Kreidler MP2 BJ 81 2Gangautomatik
Suzuki GSR 600a Sportversion
svenm

Beitragvon Greif » 13. Januar 2015 22:58

nur gute Erfahrungen und ich kaufe ein gutes Produkt einschließlich Beratung, wer sich nur für Rabatt interessiert, was für ein Blödsinn :roll: , soll sich mal umsehen und schön den Preis drücken, dann bekommt er bestimmt sein anderes Ergebnis raus, klopft sich stolz auf die Schulter und kann schön immer weiter berichten und Fragen stellen
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik