Asgards Aufbau und Fragen Fred

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 14. Dezember 2014 21:32

Habe hoffentlich jetzt den richtigen Hebel bei ebay bekommen. Jetzt hab ich aber noch 2 weitere aktuelle Probleme. 1. Bei ebay gibts ne Menge Spiegel ohne Glas. Spiegelglas gibt es auch einzeln. Nur wie wird das befestigt? Gibts da Fassungen für ? Ist mir nicht ganz klar. 2. Ich brauche ausserdem noch 3 Schlösser. Zwei Steckschlösser für Lenker und Fahrersitz und eins mit Haken für den Sozius. Gibt es sowas als Satz mit gleichen Schlüsseln und gibt es bei den Steckdingern verschiedene Ausführungen nicht das ich wieder falsch kaufe?
Danke für eure Hilfe.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 15. Dezember 2014 09:40

Das Spiegelglas wird in das Gehäuse gelegt , dann gibt es eine Art Keder , der dann zwischen den Gehäuserand und das Spiegelglas
"gestopft" wird . Siehst Du auf dem Bild , das dunkelgraue ist der Keder .

Steckschlösser gibt es bei jedem Händler , sind für Lenker - und Sitzbankschloß gleich . Aber ob da eine Möglichkeit eines Einschlüsselsystems besteht...Die Schlösser mit Schließhaken gibt es auch , evtl. mal bei der 150er schauen , die hatte sowas im Werkzeugfachdeckel . Die 250er TS auch . Entspricht aber nicht den originalen Sitzbankschlössern !
MfG , Steffen

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Oldimike » 15. Dezember 2014 16:47

die Hakenschlösserschlüssel sind kürzer, es wird da nie ein schließsystem geben.
Ich habe ja auch beide varianten.
Musst du damit leben, oder einen neuen sitz für hinten holen
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 25. Dezember 2014 16:10

Liebe Leute ich wünsch alle Lesern hier frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Schalthebel und einen Spiegel hab ich nun und die passen sogar. Jetzt denk ich grad über den Auspuff nach. Brauche aber schon wieder Eure Erfahrung. Es gibt ja die /1 und 0er Ausführung. Von Zigarrenform sprechen die Hökerer bei beiden. Mir persönlich gefällt die Form der /0 besser also die welche am Ausgang spitz zuläuft und in dem kurzen kleinen Rohrfortsatz ended. Nun meine Frage gibts da irgendwelche Unterschiede ausser der äusseren Form? Ist bei beiden die Leistung gleich? Passt der /0 an den Motor der /1? Ausserdem ist mir aufgefallen dass beim /1 ne Schelle zur Befestigung mitgeliefert wird bei dem anderen ist glaub ein Stehbolzen fest angebracht. Passt das auch an den Halter der an der Fussraste sitzt? Ausserdem hat mir jemand erzählt dass man je nach Motor (175 oder 250) den Auspuff vorn oder hinten am Krümmer anbringen soll. Das funzt doch aber nur mit so einer Schelle die man verrutschen kann. Wer kann mich bitte aufklären :-)?

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 25. Dezember 2014 17:27

Die Frage hat ich auch schonmal , mit der angeschweißten Schelle am Topf
paßt es dann nur noch in einer Länge . Wie schon geschrieben , dieser Auspuff stammt von meiner 175er und hatte keine angeschweißte Halterung , sondern immer eine Schelle . Hier die kurze Zigarre an /1 , der Krümmer , wohl der längste Nachbau , ist von MMM :wink: Die Zigarre sitz jetzt ca. 5cm weiter hinten als an der 175er .

Schöne Festtage noch , Nico !
MfG , Steffen

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon tony-beloni » 25. Dezember 2014 17:46

Hallo Asgard,
rein von der Geometrie betrachtet passt selbstverständlich die "nuller" Auspuffanlage (langer Krümmer, kurzer Pott) an der "einser" Maschine.
Jedoch macht das keinen Sinn, da dieser Auspuff nicht für den Motor konstruiert ist. Du kannst mit Leistungsverlusten rechnen.
Du kannst allerdings, wenn Du es organisiert bekommst, das Auspuffendstück von der "nuller" an der "einser" Auspuffanlage montieren.
Dann hast Du die Optik, die Du haben willst und auch den passenden Auspuff für den Motor.
Der Auspuff ist dann allerdings 10cm länger als die "nuller" Anlage.

Hier habe ich es dokumentiert., da ich selber ein "einser" Motor im "nuller" Gespann fahre.
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 25. Dezember 2014 19:08

Danke Jungs, dann wirds wohl doch so ein /1 oder ein Hökerer verkauft mir das passend.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 6. Januar 2015 16:40

Ich bin in letzter Zeit nicht viel zum Schrauben gekommen. Da mir am 2. Januar was dazwischen gekommen ist. Ausser, ich hab mich entschlossen nicht den mech Regler zu nutzen und hab mir so ein elektr gekauft diesen hab ich dann im orginal Gehäuse versteckt. Mein restaurierter Vergaser ist nun auch da. Jetzt fehlen noch Schlösser Auspuff und Vergaserabdeckung. Jetzt weiss ich warum die von der 175er nicht passen soll. Hatte schon mal wer gesagt.
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 6. Januar 2015 17:32

Asgard hat geschrieben: Da mir am 2. Januar was dazwischen gekommen ist.


Glückwunsch ! :gut:

Ausser, ich hab mich entschlossen nicht den mech Regler zu nutzen und hab mir so ein elektr gekauft diesen hab ich dann im orginal Gehäuse versteckt.


Sieht gut aus , danke für die Anregung . Irgendwann mal... ;D


Jetzt fehlen noch Schlösser Auspuff und Vergaserabdeckung. Jetzt weiss ich warum die von der 175er nicht passen soll. Hatte schon mal wer gesagt.


:floet: :floet: :floet:
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Oldimike » 6. Januar 2015 19:06

Meinen Glückwunsch. :D
Verstehe ich das richtig, du brauchst eine 250 abdeckung und hast eine 175 abdeckung?
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 6. Januar 2015 19:33

Ja genau und danke für die Glückwünsche

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Oldimike » 6. Januar 2015 19:39

Ich muss mal schauen, es kann sein das ich dir morgen mehr sagen kann.
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Oldimike » 7. Januar 2015 19:52

Sorry, ich hab mal nachgeschaut. Ich habe im moment nix übrig
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 7. Januar 2015 20:30

Dank dir. Kann man nix machen.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 9. Januar 2015 18:19

Mein Finanzminister hat mir gestern das Ok für eine neue Auspuffanlage gegeben. Die hab ich dann gleich bei MMM bestellt. Jetzt brauch ich noch die Steckschlösser für Lenker und Fahrersitz. Gibts da eigentlich verschiedene Ausführungen, auf was muss ich beim Kauf achten? Ich hab ja kein Schloss zum ausprobieren oder vergleichen.
Zuletzt geändert von Asgard am 9. Januar 2015 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 9. Januar 2015 19:44

Ich kenne eigentlich nur eine Steckschloßvariante , hab ich als Lenkerschloß und paßt problemlos .
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 9. Januar 2015 23:07

Ich dachte nur da ich die Anzeigen der Schlösser schon öfter mit Maßen gesehen hab, mit dem Hinweis selbst zu schauen ob es passt.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 9. Januar 2015 23:25

Wie gesagt , als Lenkerschloß kein Problem , bestell erst eins , probier es am Sitz , bestell das zweite ....oder auch nicht... ;D
MfG , Steffen

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 10. Januar 2015 22:09

Die Fragen reissen einfach nicht ab. Heute hab ich den Vergaser eigebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich Gashahn voll aufdrehe der Schieber noch 8-10 mm im Luftstrom steht. Wobei ich den Schieber so eigestellt, dass wenn ich das Gas wegnehme er noch ca 1,5 mm offensteht und er komplett zugeht wenn ich gegen die Feder drück. Genauso wie es im Handbuch beschrieben ist. Die Frage ist nur ob der Schieber weiter aufgehen müsste? Ich hab mal Bilder mit beiden Stellungen gemacht. Bei meinen Glück könnt ich mir denken, dass der Gashahn wieder zu einem anderen Motorrad gehört. Aber ich hoffe nicht.
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 11. Januar 2015 00:44

Hast Du auf dem Schiebergehäusedeckel normale Einstellschrauben ? Es gab noch eine zweite Version für die /1 , da war auf der Schraube eine 15mm lange Hülse aufgeschraubt . Wahrscheinlich ist Dein Gaszug für diese Version . Das bedarf halt nur einer kleinen Änderun der Stellschraube , dann sollte es passen .
MfG , Steffen

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 11. Januar 2015 07:54

Jetzt komm ich nicht ganz mit, mit den Einstellschrauben. Aber der Schieber ist frei. Mit dem Daumen kann ich ihn noch höher drücken. Aber der Gasdrehgriff macht nicht mehr Weg. Es sei denn der hängt irgendwo das werd ich heut noch mal kontrollieren. Aber du meinst der Schieber muss für Vollgas höher gehen?

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 11. Januar 2015 08:21

Mach doch mal ein Bild von den beiden Stellschrauben , mit denen du den Bowdenzug des Luftschiebers und des Rundschiebers oben auf dem Schiebergehäuse einstellst . :wink:
MfG , Steffen

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon UlliD » 11. Januar 2015 08:29

Vielleicht ist auch der Gasgriff am und IM Lenker falsch zusammengebaut :)
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon autocar » 11. Januar 2015 11:56

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 11. Januar 2015 13:07

Der Gasschieber ist vom Herrn Heyne. Der richtet die alten Versager für wenig Geld wieder her.
Ich war vorhin nochmal schauen und hab das Problem entdeckt. Der Schieber hängt, hakt an einer Stelle an der Spirale vom Drehgriff.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Paule56 » 11. Januar 2015 13:18

luckyluke2 hat geschrieben:Mach doch mal ein Bild von den beiden Stellschrauben , mit denen du den Bowdenzug des Luftschiebers und des Rundschiebers oben auf dem Schiebergehäuse einstellst . :wink:


ich greif mal vor ;-)

007.JPG


Wenn auf dem Vegaser nur zwei der kurzen Stellschrauben, wie im Foto links zu sehen, eingeschraubt sind, kann es sein dass der Bowdnzug zu lang ist.
Die spätere Version, wie in der folgenden ÄM beschrieben, hat 20 mm mehr an Hub und dadurch kann der Vergaserschieber nicht komplett öffnen, es sei denn der TE rüstet den Hülsenkram nach

17.jpg


Dabei sind die FIN der Fahrzeuge heutzutage durch Umbauten völlig uninteressant, ich habe diesen Verstellmechnismus das erste Mal an "breiters" Vorstellungsthread gesehen und danach noch 1 oder 2 mal
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon UlliD » 11. Januar 2015 13:22

[quote="Asgard" Der Schieber hängt, hakt an einer Stelle an der Spirale vom Drehgriff.[/quote]
Dachte ich mir doch. :roll:
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 11. Januar 2015 15:13

Danke Jungs aber das mit Zügen hab ich ausgeschlossen, da ich die alle passend gemacht hab. Von dem Satz was ich gekauft habe hat nicht einer gut gepasst. (Kupplung, Gas, Luft, Bremse) Aber zum Glück kann ich hier aus dem Vollen schöpfen.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Greif » 12. Januar 2015 16:27

luckyluke2 hat geschrieben:Wie gesagt , als Lenkerschloß kein Problem , bestell erst eins , probier es am Sitz , bestell das zweite ....oder auch nicht... ;D


ich habe mir solche Schlösser gekauft, ein Schlüssel für alle Schlösser und dazu 5x Ersatz :D http://www.ebay.de/itm/MZ-ES-175-250-30 ... 27f669be83 wenn sie nicht passen, hast du 14 Tage Rückgaberecht
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 14. Januar 2015 22:38

So sah die Werkstatt heut aus, nachdem wir sie zum ersten mal kurz laufen lassen haben. Sie ist zwar noch lang nicht fertig aber ich habs einfach nicht erwarten können.
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Greif » 14. Januar 2015 22:44

Asgard hat geschrieben:... Sie ist zwar noch lang nicht fertig aber ich habs einfach nicht erwarten können.


Meinen Glückwunsch :D , dass sie nicht fertig ist kann ich oder man überhaupt nicht erkennen :schlaumeier:, hast du gut gemacht :ja: :ja: :ja:
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 15. Januar 2015 08:29

Asgard hat geschrieben:... aber ich habs einfach nicht erwarten können.


Das ist schon ein schönes Gefühl wenn sie erstmalig nebelt , stimmt´s ? :zustimm: :gut: :respekt: So , und nun das "So geht das ja mal garnicht !" Da stellst Du verschleierte Bilder ein ; wir wollen doch wissen was aus dem häßlichen Bastard geworden ist ! :lach:
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 15. Januar 2015 09:37

Es stehen ja noch paar Dinge auf der Liste.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 15. Januar 2015 20:25

Soviel kann es nicht mehr sein , im Nebel erscheint zumindest kein "Grauen" , sondern eine ziemlich komplette Maschine . ;D
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 17. Januar 2015 21:37

Heute hab ich das Hinterrad fertig gemacht. Also Kette rein, Bremse eingestellt und Bremslicht. Danach hat mich das Licht im Tacho geärgert. Kontakt Probleme. Ich hab dann kurz vorm Wutausbruch aufgehört.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 23. Januar 2015 20:35

Das Tacholicht funzt nun richtg. Gestern ist dann auch meine Versagerabdeckung gekommen. Sa schlecht aus aber nu ist se wieder hübsch
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Greif » 23. Januar 2015 23:03

Asgard hat geschrieben:Das Tacholicht funzt nun richtg. Gestern ist dann auch meine Versagerabdeckung gekommen. Sa schlecht aus aber nu ist se wieder hübsch

gut, wie und womit hast du das gemacht :?:
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 23. Januar 2015 23:50

Beim Tacho hab ich alle Kontakte mit Salzsäure gereinigt und dann noch ein Lötzinnpunkt draufgelötet. Hauptproblemstelle warwn die zwei Messingfahnen unter der grossen Mutter.
Das Alu hab ich einfach nur mit Alugranulat gestrahlt. Ich hab hier zwei Strahlkabienen eine für Stahl und eine für Alu. Das säubert übrigens nicht nur, sondern verdichtet auch die Oberfläche. Und es hat auch keine drei Minuten gedauert.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Aquaking » 24. Januar 2015 15:43

Hast du die Kabinen auf Arbeit oder daheim? Zeig mal bitte

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 24. Januar 2015 18:08

Die stehen bei meinem Bekannten kann ich morgen mal fotografieren.

-- Hinzugefügt: 24. Januar 2015 21:39 --

Hat vll niemand gesehen. Drum schreib ichs nochmal. Hätte vll jemand Fotos von den Einzelsitzketten und deren Befestigung? Danke

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 25. Januar 2015 22:07

Hm ich weiss gar nicht wie ichs sagen soll hab das bis jetzt immer ignoriert. Aber mir fehlt ja noch der Soziusgriff. Hat jemand noch sowas zum verkauf oder weiss was wo es den zu kaufen gibt. Den Haltebügel hab ich wohl schon paar mal gesen auch mit Gummi aber an meinen Sozius fehlt da was zum festmachen. Selber bauen ginge vll mit Fotos auch aber fertig kaufen wär mir lieber.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Greif » 25. Januar 2015 22:40

bei mir sieht der Griff so aus, Sitzschale ist gerade unterwegs zum Lack, vielleicht hat jemand dazu noch ein Foto, wenn der hintere Sitz bei mir aufgeklappt wird, muss vorher der Griff hochgezogen werden (Langloch)
Griff2.jpg
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 25. Januar 2015 22:52

Ja genau die Dinger gibt es noch wohl als Nachbau zu kaufen. Aber die Halterung dafür unterm Sitz ist Mangelware.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 26. Januar 2015 00:37

Das ist aber der Vorgänger des Klokettengriffs , muss morgen mal wegen Bildern schauen .
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon UlliD » 26. Januar 2015 09:27

Bauzeichnung gefällig :?:
Sitz ES 250-Haltebügel-A3-1zu1.pdf

Hier noch Bilder:
DSCI0846.JPG

DSCI0847.JPG

DSCI0856.JPG
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 26. Januar 2015 18:00

Hallo Ulli total geil. Besten dank. Aber warum sind da M8 Einziehmutter drin? Da kommt doch ne M8 durch und das Gewinde ist im Träger. Und auf dem letzten Bild, der M8 Stehbolzen ist klar aber wofür ist die M8 Bohrung? Besteht da Bedarf das ich da gleich mehr Lasern lass?
Zuletzt geändert von Asgard am 26. Januar 2015 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon UlliD » 26. Januar 2015 18:14

Das sind keine Einziehmuttern, nur Hohlnieten, da ist kein Gewinde drinn. Der Sinn des Gewindes unter dem Gewindebolzen ist mir auch nicht bekannt :nixweiss:
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 26. Januar 2015 18:36

Achso die Hohlniet verbindet Sitz und Halter. Da hab ich grad noch ein Problem mein Versager geht über wenn Benzinhahn offen ist und Motor nicht läuft. Ist das normal dass da der Schwimmer nicht 100 prozentig dicht macht ? Oder sollte ich da nochmal bei? Ich mein moderne Nadelventile haben vorn Gummi drauf. Und Metall auf Metall dicht zu bekommen braucht nen anderen Aufwand wie zum Beispiel beim Ventilsitz.

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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon luckyluke2 » 26. Januar 2015 18:53

Das mit dem überlaufenden Vergaser ist oft der Fall wenn eine neue Nadel in die "ausgeklapperte" Düse kommt . Ich hab auch meine alte
wieder reingebaut . Ansonsten , einschleifen... ;D
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Re: Asgards Aufbau und Fragen Fred

Beitragvon Asgard » 26. Januar 2015 19:11

Ja und wie und womit einschleifen?

Und noch das gewünschte Bild von den Strahlkabienen.
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