Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Egon Damm hat geschrieben:Aber geil finde ich, das die Jugend gern MZ fahren möchte. Wichtig ist bestimmt die Farbe
vom Moped. ? Oder doch die Marke ?
seife hat geschrieben: ... weil keine Mischung getankt werden muß, ...
DWK hat geschrieben:...
- Keine SM
...
mzkay hat geschrieben:Gibts jetzt Bilder vom Mopped oder von der Tochter?
seife hat geschrieben:Von den Japaner gibt es eine Riesenauswahl, die Chinesen / Koreaner habe ich noch nie betrachtet
Honda CBR125
Honda CBZ125F
Honda CBX125F
Suzuki GN125
Suzuki DR125
Suzuki GS125S
Yamaha SR125
Yamaha YBR125
Kawasaki Eliminator 125
Gibts alle in großen Mengen für kleines Geld, und die kann man meist einfach fahren, ohne erst den Motor überholen zu müssen etc. Für Anfänger geeignet, weil keine Mischung getankt werden muß, keine Kolbenklemmer/Fresser beim Halbgas bergab fahren etc.
Stände ich nochmal vor der Wahl, würde meine Tochter wohl keine ETZ mehr bekommen sondern für's halbe Geld eine Honda
Mainzer hat geschrieben:Egon, das kannst du aber auch bei einer RT125 haben. Haben wir doch zu dritt auf dem Sommertreffen gesehen.
mzkay hat geschrieben:@ Seife - mit der richtigen Pflege läuft die 125er 4 Takt problemlos. Ölwechsel nur alle 10000 km. Und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Das Problem bei allen 125ern ist, dass sie meist vermurkst werden, die Fahrer unwissend sind und sie nach zwei Jahren den nächsten Schinder anvertraut werden.
Um mal bei den RT SM SX zu bleiben. Das meiste was mir untergekommen ist, war der falsche Ölstand. Meist zu viel und das falsche Öl von Papas Auto. Dann haben wir massig Pleuellagerschäden und blockierte Nockenwellen - durch hirnlose Hochstarterei und dann natürlich den Reparaturrückstau - wo die Steuerkette gefressen hat.
Die SX ist im übrigen zu meinem Favoriten aufgestiegen. Absolut geiles Fahrwerk, welches für die Feierabendrunde auf Landstraßen und auch mal nen Feldweg gut ist. Natürlich mit Heidenau K60
mareafahrer hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Reparaturrückstau - wo die Steuerkette gefressen hat.
Ein großes Problem am Motor ist aber die sich unbemerkt längende Steuerkette, die dann unbemerkt einen lebenswichtigen Ölkanal durchsägt.
DWK hat geschrieben: so habe ich ein Winterprojekt und ich lerne die Maschiene kennen und meine Tochter kann auch gleich mit anpacken.
mzkay hat geschrieben:brauchst du einen Rahmen mit Papiere?
Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast