von der maaß » 2. März 2015 17:18
Nachdem es mir etwas komisch vor kam, dass mir permanent beim fahren der Arsch vibriert (nein, das Ding mit den Batterien habe ich NICHT vergessen raus zu nehmen), habe ich mich dann doch mal an den Straßenrand gestellt und geguckt. Schleifspuren am Reifen-Mist!
Bisschen probiert, war erstmal ok. Allerdings kam das Problem zurück. Der Hinterreifen schleift im eingefederten Zustand an der 8er Schraube, die das hintere Schutzblech und den Seitengepäckträger am hinteren Rahmenteil festhält.
Wohlgemerkt: der Schraubenkopf war nach innen, dort hat es geschliffen. Da musste ich schlucken, denn der Reifen hat echt verdammt wenig Platz nach links.
Mich würde mal interessieren, wie das gekommen ist.
Ich bin ja >1000km mit Schraubenkopf nach außen gefahren (ca. 1cm ragte die Schraube nach innen) und es hat nie auch nur mal kurz geschliffen. Nachdem ich allesdings das hintere Schutzblech getauscht und einen Heckgepäckträger angebaut habe, war das Problem da. Mit der Ausrichtung vom Rad habe ich auch einigs probiert, es hat sich rein garnichts geändert. Ich habe mich weder auf die Nase gelegt, noch ist die TS umgekippt und die Brechstange habe ich auch nicht angesetzt.
Ich befürchte, dass es dir Schwinge verzogen haben könnte (nur WIE?). Schafft man das so leicht? Kann es sein, dass es den Heckrahmen verschoben (der ist ja auch nur geschraubt) hat? Bevor man den verzieht bricht er ja warscheinlich.
Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III