Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Maddin1 hat geschrieben:bedenke auch der Luftgekühlte motor kühlt auch viel schneller wieder runter wenns mal ein paar meter vorwärts geht, da muß nur der Alukörper gekühlt werden, nicht noch3,5 liter Öl, die evt wie bei der Taxe gut isoliert unterm Tabk sitzen...
Svidhurr hat geschrieben:Ein Luftgekühlter Motor ist etwas mehr Wärmeempfindlich,
als ein 4 Takter.
Aber ein 2 Takter kann die Wärme besser ab
PS.: Sind jedenfalls meine Erfahrungen
MZTS250ibart601 hat geschrieben:da war im Kolbenboden ein ca. 1,5-2 cm großes Loch drin
PeterG hat geschrieben:Das muß das Boot abkönnen...
Svidhurr hat geschrieben:Ein Luftgekühlter Motor ist etwas mehr Wärmeempfindlich,
als ein 4 Takter.
bimmel hat geschrieben:.Glaube meine ETZ mag die Wärme, lief noch nie so gut .
smokiebrandy hat geschrieben:... bei kalter Luft ist der Volumenanteil von Sauerstoff in dieser größer... bedeutet bessere Verbrennung...
kutt hat geschrieben:Da wäre mal eine Ansaugluftkühlung eine Idee (z.B. über die Verdunstungswärme von Wasser)
Paule56 hat geschrieben:
bedeutet?
PeterG hat geschrieben:Das muß das Boot abkönnen...
kutt hat geschrieben:Da wäre mal eine Ansaugluftkühlung eine Idee (z.B. über die Verdunstungswärme von Wasser)
kutt hat geschrieben:Da wäre mal eine Ansaugluftkühlung eine Idee (z.B. über die Verdunstungswärme von Wasser)
Mitglieder in diesem Forum: Peterle deluxe, rausgucker und 18 Gäste