Ich mache mir Gedanken, den Sekundärantrieb zu erneuern.
Nun bin ich über "Zahnkranz zur Regenerierung Dämpfungskörper" gestolpert.
Sind die nicht vergossen? Wie kann man den Zahnkranz sicher (!) wechseln?
Das würde doch ein paar Euronen sparen...
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
BaldwiederMZ hat geschrieben:Löcher bohren...
Also die Langlöcher dienen als Mitnehmer und die Runden bekommen vermutlich Löcher mit Gewinde für Befestigungsschrauben.
Dann doch eher ein kompletter Dämpfungskörper.
IncredibleKolja hat geschrieben:Ganz genau, die sind vergossen. Du müsstest dir dann entweder einen Dämpfungskörper kaufen, der entsprechend umgearbeitet ist, oder eben deinen alten abdrehen lassen. Außerdem müssen natürlich auch entsprechende Löcher gebohrt werden. Ich würde vielleicht im Forum rumfragen, ob jemand sowas kann.
Einen solchen Dämpfungskörper habe ich aber noch nirgends gesehen. Früher soll wohl Lutz Didt sowas gehabt haben, aber aktuell ist der nicht mehr gelistet.
Grüße
Kolja
Klaus P. hat geschrieben:Hatte doch einer hier vor kurzem angeboten, kpl mit Kette und Ritzel für 60 €.
Ist aber nicht mehr zu finden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste