Etz288 hat geschrieben:mareafahrer hat geschrieben:Ich fahr jeden 2. Tag auch irgend etwas anderes
Inzwischen bin ich wieder auf original Bing LLD 45 zurück, die Nadel hängt ganz unten, eine HD 124 (1/100mm) ist drin. Die Zündkerze ist immer noch etwas heller als bei Albrecht, bei ungefähr 3/4-Gas klingelts manchmal, also werde ich auf HD 125,5 (1/100mm) erweitern.
Beschleunigen und Fahren lässt sich so schon ganz ordentlich. Aber das Schieberuckeln ist unerträglich und auch durch nix wegzubringen. Weder gößere LLD noch verschiedene Einstellungen der Leerlauf-Luft-Schraube ändern da was
Außerdem habe ich auch das Phänomen, dass mit weiter reingeschraubter Standgasschraube der Motor lange zum abturen braucht, obwohl sich die Standgasdrehzahl nicht ändert
Noch nie in meinem TS-Leben musste ich so viel an dem blöbden Gaser rumbasteln, der Spritverbrauch ist auch nicht niederiger als mit dem alten BVF. Deshalb habe ich erst einmal auf ein Angebot eines BVFs geantwortet. Ich hoffe dann wird wieder alles Gut.
Bist du dir sicher, dass sie keine falschluft zieht?
Ja. Neuer Ansaugstutzen, neue Dichtungen, neuer Isolierflansch, O-Ring auf dem Bing und zusätzlich mit Hylomar eingeklebt. Bremsenreinigertest zeigt weder im Heißen noch im Kalten etwas.
Gespann Willi hat geschrieben:Wie ich es schon in einem anderen Fred geschrieben habe . Einfach Choke ziehen, fällt die Drehzahl ab, ist die LLD zu klein.
Das habe ich probiert und es hat tatsächlich Wirkung. Ich muss wohl die LLD tatsächlich größer machen. Aber irgendwie wollte sie selbst mit 52,5 nicht so recht. Naja, da liegt wohl noch einige Testerei vor mir.