Nu isse da!
So eine Pumpe ist mit 32 Jahren schon recht überraschend. Naja, eigentlich nicht.
RechteSeite.jpg
Meine CX 500 C ist EZ 1982 und ich bin der siebente Besitzer - hihi. Die letzte Treiberin hat sie leider nur gefahren...
bis sie nicht mehr ging. Mit der Unterstützung eines sehr versierten Motorradschrauber habe ich aber so langsam alles im Griff.
Fehler waren ein versiffter rechter Gaser, negatives Ventilspiel, eine tote Bremsanlage und paar Schrammen aus einem
rechtsseitigen Sturzschaden. Ok, das sind Kampfspuren, die gehören dazu.
Wir haben:
- eine neue Batterie eingebaut
- die hintere Bremse zerlegt, gereinigt und wieder gangbar eingebaut
- die vordere Bremserei kpl. zerlegt, gereinigt und mit einer neuen Stahlflex eingebaut
GaserRechts.jpg
- beide Vergaser gereinigt, justiert und syncro.
- beide Gaserflansche getauscht
- Ventile eingestellt
- Ölwechsel und Schmierdienst
- Kerzenwechsel
- HU neu 1/ 2016
Was folgt:
- Sitzbankumbau
Sitzblech1.jpg
Sitzblech2.jpg
Gestern habe ich die Sitzbank runtergeschraubt und wollte sie nur neu beziehen. Eh, die ist aber sowas von tot, der Schaum ist platt,
war aber eh mit einem Cuttermesser versaut. die Grundplatte 4x gerissen und ziemlich verrostet.
Ich habe sie zerlegt, schweiße sie jetzt um, hinten ca minus 8 cm, wobei ich die Kantenbleche wieder einfügen will, um die Spikes
zum Befestigen des Bezuges zu erhalten. Danach wird sie gepulvert, da kenn ich jemand, der jemand kennt.....
Komisch, ist alles wie bei meinen Mz. Das Alter, die Teileversorgg, der Gammel. Und irgendwann ist sie mit überschaubarem
Aufwand/Eigenleistung wieder schön.
Der Motor hat einen manuellen Kettenspanner, da muss ich auch noch dran drehen. Ich habe aber ein tolles Handbuch als PDF mit zusätzlichen Ergänzungen eines CXler....natürlich aus dem CX- Forum. Netter Club, ähnlich wie hier im Mz- Team.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.