Hallo liebe Forengemeinde,
hier meine Rückmeldung zu dem Kohlenproblem.
Gestern noch einmal zu Probefahrt los.
Vorher noch einal die Minus Kohle geprüft und siehe da wieder verglüht.
Dann habe ich kurz gemessen und festgestellt, das die Verschraubung der
Kupferlitze auf der Bakelitplatte schadhaft ist.
Ich habe dann eine neue Feder eingebaut, und eine Brücke (Ringöse auf Flachstecker)
an der Ringöse der Kupferlitze angebracht.
DSC00171.JPG
Weil ich aber beim Fahren in dieser Testphase ganz gern sehen wollte wie die Spannung sich verhält habe ich kurzerhand interimsweise ein Voltmeter am Lenker befestigt, und direkt an der Batterie angeklemmt.
DSC00172.JPG
Probefahrt 1 Kilometer 10 Ampersicherung hinter der Schottkeydiode zu Batterie durchgebrannt.
Habe dann 15 Ampere eingesetzt.
Im original Schaltplan ist die Lima ja nicht extra abgesichert, sondern geht hinter der Schottkey direkt zur Batterie.
Seit dem Läuft alles Problemlos, ca 100 Kilometer Landtrasse mit vielen Abzweigungen ( Bremsen + Blinken)
mit Abblendlicht gefahren.Nach meiner Rückkehr hatte die Batterie eine Lerlaufspannung von 12,7 Volt.
Man kan auch schön sehen wenn der Regler Spannung ins Netz einspeist, da geht der Zeiger gen 13,4 Volt.
Ich weis das dieses VDO Instrument nicht 100 % anzeigt, Multimeter zeigte aber vorher auch beim hochdrehen
13,3 - 13,4 Volt an.
Ich lasse jetzt das Voltmeter für einige Fahrten am Lenker.
Heute sind auch die neuen Kohlen, Federn und Klipse von GABOR gekommen.
Die baue ich dann bei Gelegenheit einmal ein.
Herzlichen Dank für EURE Hilfe, wer mag kann sich ja noch einmal äussern.
Aus Hamburg grüßt
Roger
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