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bluelagune hat geschrieben:Hallo,
prinzipiell soll die Dichtlippe zu der Seite zeigen, wo das meiste Öl vorhanden ist.
Grüße
IFA-Rider hat geschrieben:bluelagune hat geschrieben:Hallo,
prinzipiell soll die Dichtlippe zu der Seite zeigen, wo das meiste Öl vorhanden ist.
Grüße
Wenn du das so einbaust drückt es dir das vorverdichtete Gemisch vom Kurbelgehäuse in die Kupplungsseite. Die glatte Seite muss dich anschauen.
IFA-Rider hat geschrieben:
Wenn du das so einbaust drückt es dir das vorverdichtete Gemisch vom Kurbelgehäuse in die Kupplungsseite. Die glatte Seite muss dich anschauen.
matthias1 hat geschrieben:Bleibt die Frage: Warum einmal so und einmal anders?
matthias1 hat geschrieben:Im angefragten Fall schreibt MZ die Einbaurichtung so vor wie von IFA Rider geschrieben.
OChris hat geschrieben:matthias1 hat geschrieben:Im angefragten Fall schreibt MZ die Einbaurichtung so vor wie von IFA Rider geschrieben.
Das stünde dann meinem Neuber Müller 3. Auflage Schnittbild des EM125/150 Seite 109 entgegen.
Wo findet man denn diese Angabe von MZ auf die du dich da beziehst? Würde mich mal interessieren ob der NM da ne andere Zeichnung abgedruckt hat.
IFA-Rider hat geschrieben: Unterdruck ist im Kurbelgehäuse zwar vorhanden bei der "hoch" Bewegung des Kolbens, allerdings wird auch Gemisch nachgesaugt, der Überdruck sollte also stärker sein wenn sich der Kolben ab bewegt.
IFA-Rider hat geschrieben:Mein oberes eingefügtes Bild ist aus einem Reparaturhandbuch für die ETZ 125/150. Und so bau ich sie auch ein.
der garst hat geschrieben:Am ende läuft es doch so oder so.
Der Simmerring merkt doch gar nicht wie rum er sitzt.
Man baute m. E. den linken mit der Fläche nach innen, um Kurbelgehäusevolumen zu sparen, anders macht es für mich jedenfalls keinen Sinn.
Rechts geht's halt nicht da hier aussen auch die Staubseite ist.
der garst hat geschrieben:Am ende läuft es doch so oder so.
Der Simmerring merkt doch gar nicht wie rum er sitzt.
Man baute m. E. den linken mit der Fläche nach innen, um Kurbelgehäusevolumen zu sparen, anders macht es für mich jedenfalls keinen Sinn.
Rechts geht's halt nicht da hier aussen auch die Staubseite ist.
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