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Kai2014 hat geschrieben:Auf dem letzten Bild sieht es leicht schräg aus, wo ist es den her?
OChris hat geschrieben:Die von mir verbaute Nachfertigung sah übrigens so aus(links). Leider hab ich kein gutes Bild der Hinterschneidung. Gekauft habe ich das SR13 2014.
Vieleicht kann Güsi ja sagen ob das die gleichen sind die immernoch angeboten werden.
Sind ja sehr leicht an dieser Kraterlandschaft auf den Flächen zu unterscheiden vom Original wo es ja diese abgesetzen Einschleifungen gibt.
Lorchen hat geschrieben:Die Hinterschneidung hat 3°, und das sieht man deutlich. Auf den Bildern oben sehe ich Null - 0°. So ein Pfusch.
muenstermann hat geschrieben:was ist dein Problem mit dem alten Zahnrad?
Hinterscheidung verschlissen?
In dem fall kannst du versuchen einen Werkzeugschleifer zu überreden die Schrägen nachzuarbeiten. Aber aufpassen die Dinger sind nur oberflächenhart, die Härtetiefe liegt bei ca. 0,5mm, mehr als 0,3mm kannst du da nicht wegschleifen lassen.
martinkelz22 hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:was ist dein Problem mit dem alten Zahnrad?
Hinterscheidung verschlissen?
In dem fall kannst du versuchen einen Werkzeugschleifer zu überreden die Schrägen nachzuarbeiten. Aber aufpassen die Dinger sind nur oberflächenhart, die Härtetiefe liegt bei ca. 0,5mm, mehr als 0,3mm kannst du da nicht wegschleifen lassen.
Ne Hinterschneidung ist noch nicht ganz verschlissen und beim schalten gab es auch noch keine Probleme. Wollte es nur sicherheitshalber tauschen, wenn der Motor eh grad offen ist. Aber bei der Qualität lass ich lieber das alte drin.
Guesi hat geschrieben:Mittlerweile werden von den Großhändlern eher noch schlechtere Nachbauten verkauft, oft mit massiven Graten...
OChris hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Mittlerweile werden von den Großhändlern eher noch schlechtere Nachbauten verkauft, oft mit massiven Graten...
Okay danke Güsi für die Aufklärung das erklärt dann vermutlich auch die fehlenden Hinterschneidungen des TE.
Ich glaube ich hatte damals mit Metallineal bei dem Nachbau den ich verbaute geschaut und da waren Hinterschneidungen gut zu erkennen.
Das war ja auch ein Teil für 25 Euro.
Also selbst die Nachbauten werden scheinbar immer noch schlechter seit dem. Gut dass ich noch paar originale in neu da habe und mein Nachbauteil scheinbar nicht so schlecht war
Jeoross hat geschrieben:Und warum hast du dann kein orig. verbaut?
MichiKlatti hat geschrieben:Ich habe meien "verschlissenen" Schalträder am Hinterschliff einfach ein paar Zehntel nachgefräst.
OChris hat geschrieben:Wenn es euch interessiert. Weil ich diesen Goldstaub zum damaligen Zeitpunkt noch nicht aufgetrieben hatte . Daher wie es so schön heißt alternativlos. Die Kiste musste ja laufen da es damals mein einziges Möp war.
Mittlerweile habe ich aber vorgesorgt und mir Originalteile auf nem Teilemarkt besorgt nachdem es die Dinger ja bei den einschlägigen Händlern nicht mehr im Original gibt. Da ich zwischen 5 und 7tkm jährlich fahre werde ich bestimmt noch mal irgendwann Teile für ne Überholung brauchen.
Guesi hat geschrieben:Nachbau ist nicht gleich Nachbau.
Aber für ca. 25 Euro/Stück Verkaufspreis ein Zahnrad fertigen zu lassen in 3 stelliger Stückzahl ist nicht möglich.
Man bekommt eben wofür man bereit ist zu bezahlen.
Und wenn jetzt alle schreien,sie würden auch mehr bezahlen für gute Qualität , dann mag das für manche auch in der Realität zutreffen.
Aber wenn dann das Gute sagen wir 50 Euro kostet und daneben eines ist für 25 Euro dann greifen eben nun mal viele zu dem für 25 Euro.
Das is wenigstens meine Erfahrung.
MichiKlatti hat geschrieben:Ich habe meien "verschlissenen" Schalträder am Hinterschliff einfach ein paar Zehntel nachgefräst. Beim nächsten Motormachen werde ich davon mal eins verbauen.
LG Michi
Marwin87 hat geschrieben:Aber eben nicht jeder....es gibt genug, die das was gescheites haben wollen und auch bereit sind dafür zu bezahlen. Wer es aber nich besser weiß, dass die Qualität so schlimm ist, wird sicherlich das billigere nehmen--> aber bestimmt nur ein mal... aber dann kommt der Moment wo sie das bessere kaufen...
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