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Garage73 hat geschrieben:Am Kettenradträger?
derschonwieder hat geschrieben:70er jahre geb ich dir recht, aber in den 80ern war das nicht mehr so. und ob MZ bei Jawa abgeschaut hat war ja alles schonmal da. ausserdem sollte man die GE´s eh nicht mit den wettbewerbsmotorrädern vergleichen.
ets_g hat geschrieben:derschonwieder hat geschrieben:70er jahre geb ich dir recht, aber in den 80ern war das nicht mehr so. und ob MZ bei Jawa abgeschaut hat war ja alles schonmal da. ausserdem sollte man die GE´s eh nicht mit den wettbewerbsmotorrädern vergleichen.
ja stimmt, 80er wars auch nicht mehr so dolle..
aber dem vergleich mit anderen geländemotorrädern muß sich die ge schon stellen. als solches wurde sie doch gebaut. auch bei jawa gabs die kleinserien- und die werksmotorräder. nur war der technische unterschied nicht so gewaltig wie bei mz. die jawa kleinserien sind schon richtig gut durchkonstruiert. das geht bei kleinigkeiten wie dem kettenkasten los, über schnellverschlüsse an bremsgestänge, bremsmomentabstützungen, tank usw. wie schon gesagt, vom motor ganz zu schweigen mit trockenkupplung, kassettengetriebe, horizontal geteiltem motorgehäuse aus magnesium...
NielsJ hat geschrieben:Warum muss sie sich dem heute nach 30 Jahren stellen.....
NielsJ hat geschrieben:und ich treffe ständig Leute die gerne eine GE oder GT kaufen würden aber keine bekommen und deswegen ist die GE in ihren Augen einfach nur schlecht.
Tom hat geschrieben:ÄHH ? die GE war nie Leistungsstark und schon gar nicht ein Werksmotorrad !!!!
chrikah hat geschrieben:Hallo NielsJ , du suchst einen GFK Kotflügel vorn für die GE ?
Gruß
Christian
ets_g hat geschrieben:NielsJ hat geschrieben:und ich treffe ständig Leute die gerne eine GE oder GT kaufen würden aber keine bekommen und deswegen ist die GE in ihren Augen einfach nur schlecht.
ach gott, ich weiß schon wovon ich schreibe, hatte 10 jahre selbst eine, restauriert und gefahren. neben diversen anderen ets/g, cz, jawa. ich glaub ich weiß schon wovon ich schreibe. genauso mit der trockenkupplung. spätestens wenn mal was schnell gewechselt werden muß wirst du den vorteil erkennen.
aber gut, sinniert mal weiter über eure hineinkonstruierten unwuchten von den mz raketentechnikern..
btw: hatten die gt´s nicht auch trockenkupplungen? was haben sich denn die konstrukteure nur dabei gedacht...
NielsJ hat geschrieben:ich bin ja mal gespannt wenn ich im Sommer (so der Plan ) zum Tüv fahre, was die denn wohl von dem zweifarbigen Rücklicht halten werden.
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