Moto Guzzi Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Enz-Zett » 11. Mai 2016 11:07

PeterG hat geschrieben:Hier wird im Größenvergleich mal schön deutlich, warum meine Süße auf das handliche Guzzi-Modell umgestiegen ist :ja:

Wobei das ja noch nicht mal eine große Q ist.
Mein Nachbar hat eine genmutierte Q, daneben sieht meine 250er TS aus wie ein Spielzeug.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2988
Themen: 176
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Dunstkreis Schwerin

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 11. Mai 2016 11:47

flotter 3er hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:Sogar der Ölwechsel ist 'ne Sache von Sekunden. Einfacher gehts nicht. :)
004.jpg


Motorenweitwurf? Gesprengt? :shock: Ist das ein später V7?

Das war mal leider ein originaler Le Mans 1 Motor. :cry:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Matthieu » 11. Mai 2016 12:19

daniman hat geschrieben:Das war mal leider ein originaler Le Mans 1 Motor. :cry:

Frank kann das doch sicherlich wieder schweißen, oder? Ist doch nur bissi Metal.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 11. Mai 2016 12:24

Enz-Zett hat geschrieben:...
Wobei das ja noch nicht mal eine große Q ist.

Von den Zweiventilern war sie schon eine Große.
Wir hatten sie aber ca 5cm tiefer gelegt.. :wink:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 11. Mai 2016 16:04

daniman hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:Sogar der Ölwechsel ist 'ne Sache von Sekunden. Einfacher gehts nicht. :)
004.jpg


Motorenweitwurf? Gesprengt? :shock: Ist das ein später V7?

Das war mal leider ein originaler Le Mans 1 Motor. :cry:



Ist das ganz sicher ein 850 Le Mans Motor?

Auf dem linken Kopf kann ich den Rest der ET Nummer erkennen, 22.80. Sehe ich das richtig auf dem Bild?

Der linke Kopf der 850 Le Mans hat original die Nummer 14.02.22.50.
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 465
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 22. Mai 2016 18:18

Ich hab jetzt, den hilfreichen Tipps von Kutt und Gespann Willi folgend, das Massekabel der V35 vom Rahmen auf den Motor gelegt.
Was für ein Erfolg! Der vorher träge und unwillig agierende Anlasser dreht nun wie verrückt und startet das kleine Maschinchen innerhalb eines gefühlten Sekundenbruchteils :ja:
Das freut auch die Besitzerin :wink:
Zuletzt geändert von PeterG am 23. Mai 2016 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Gespann Willi » 22. Mai 2016 18:26

Peter
Freut mich,das es so einfach war
Dickes Masse Kabel an den Motorblock
schadet keinem Fahrzeug mit E-Starter
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon kutt » 22. Mai 2016 18:38

:gut:

Ich hätte damals auch nicht gedacht, daß das so viel bringt. Vor allem, weil der Massepunkt am Rahmen bei mir recht solide war
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 23. Mai 2016 07:10

Der Massepunkt am Rahmen war auch etwas korrodiert,- man muss einfach öfter nachgucken ;-)


Zum Thema Guzzi vs. BMW ein versöhnliches Bildchen: Quota einträchtig mit HPN-BMW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon PeterG » 30. Mai 2016 07:13

Ich fütter mal weiter mit Bildchen ;-)

Zwei Guzzis, die gegensätzlicher kaum sein können,-
und doch so ähnlich sind..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 31. Juli 2016 15:55

Moinmoin

Schon länger wieder ruhig hier...

Die Bilder von dem "Schnittmotor" des Kollegen -daniman- gefallen mir.
Man kann einiges der herrlich robusten Technik gut sehen ! Allerdings scheint mir das ganze doch etwas hastig ausgeführt, evtl. passt sogar das Wort "überstürzt" da hin ! :oops:
(wobei die Schnittkanten nicht unbedingt in rot lackiert werden müssen, man sieht schon wo "innen" ist...)

Ich hab da noch ein paar Schnittmuster gefunden !

-- Hinzugefügt: 31/7/2016, 17:05 --

Hmh, wollte nur ein Bild, nochmal probieren...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Feldi » 1. August 2016 08:45

Hallo
Muß doch auch mal wieder etwas für´s Forum einstellen.
So fing es an 850 GT
Bild
Einige Jahre später
Bild
Und nun sieht es so aus!
Bild

Leider komme ich viel zu wenig zum Fahren.
Servus, der Feldi

Fuhrpark: Emme mit Lastenbeiwagen, Guzzi Touring mit Watsonian, Enfield-Diesel-Solo, Nsu-Fox von Gabi, sowie ein Vesparoller PX 150 und PX 200
Feldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Themen: 12
Bilder: 1
Registriert: 23. Januar 2009 17:06
Wohnort: 86920 Denklingen
Alter: 68

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 1. August 2016 20:17

100_4005.jpg
100_4003.jpg
100_3991.jpg
Moinmoin

Noch mehr geschnittenes...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 3. August 2016 18:23

100_4012.jpg
100_4011.jpg
100_4010.jpg
Moinsen

Noch welche vom Converter gefunden...

MfG, Ballermeier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon P-J » 3. August 2016 18:33

Wer Zeugs für V35/V50 oder V65 brauch, mein Freund hat nen Stall voller Teile und Moppeds davon.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 29. Oktober 2016 19:22

Noch ein schönes altes Mopped !

Nein, MEINE ist das nicht ! (steht im Laden von GUZZI RETRO in Abbadia/Lariana...)

Das ist mal ein Tacho-Antrieb ! Wunderschönes Handwerk ! (Heutzutage wohl bei einem neuen Krad nicht mehr zulassungsfähig, wie schnell könnte ein Fußgänger an den Beinkleidern erfasst werden) :shock:
Diese Auspuffklappen (für den innerörtlichen Betrieb) haben eine verblüffende Wirkung, echt leiser...
Kollege aus dem Club hat sowas auch an seiner,nicht ganz so alten, und hat uns das mal vorgeführt.

MfG, Ballermeier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon UlliD » 29. Oktober 2016 19:39

:shock: :shock: :shock: Wunderschöööön :love: :love: :jump:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Harlekin » 29. Oktober 2016 20:11

falls da wer mehr Bilder braucht habe fast alles, letzes Jahr, fotografiert was in Mandello im Museum steht.

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Feldi » 30. Oktober 2016 08:17

Hallo Harlekin

Harlekin hat geschrieben:falls da wer mehr Bilder braucht habe fast alles, letzes Jahr, fotografiert was in Mandello im Museum steht.


Na, her damit! Davon kann man doch gar nie genug bekommen!

Wie sieht es denn im Werk Mandello aus? Vor einiger Zeit dachte ich schon es kehrt nie mehr Leben ein, alles geschlossen. Sogar das schöne Museum.
Da wäre ich auf neue Infos gespannt.

Viele Grüsse vom Feldi

Fuhrpark: Emme mit Lastenbeiwagen, Guzzi Touring mit Watsonian, Enfield-Diesel-Solo, Nsu-Fox von Gabi, sowie ein Vesparoller PX 150 und PX 200
Feldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Themen: 12
Bilder: 1
Registriert: 23. Januar 2009 17:06
Wohnort: 86920 Denklingen
Alter: 68

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 30. Oktober 2016 17:47

Hallo Guzzi-Liebhaber

Im Museum/Werk ist alles ziemlich traurig geworden...
Auch das Raduno im September ist wohl in Mandello groß gefeiert worden. Organisiert aber wohl zu 100 Prozent von örtlichen Clubs usw.
Bericht dazu in der letzten MOTALIA.

Wir hatten ja dieses Jahr das 40ste vom Falcone-Club, große Party in Mandello/Ausfahrten/div. Besichtigungen usw.
Wollte denn auch bei der Gelegenheit mal im Werk (mit ital. sprechender Unterstützung) nach dem Fertigungsdatum meiner Nuovo fragen...
Die Unterlagen gibt es wohl nicht mehr oder liegen weiß Gott wo ! (gut, hätte Kohle gekostet inzwischen, früher gab es einen Kasten Pralinen für die Dame aus dem Büro hab ich gehört, das war dann OK...)
Museum war aber offen !

Vielleicht wird es ja wieder besser, man wird sehen, MfG, Ballermeier

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 31. Oktober 2016 20:01

Moinmoin

Jau, im Museum gibt es nicht nur Motorräder...
Mit einem Propeller dran kann der "kleine" Motor auch fliegen ! 8)

MfG, Ballermeier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 1. November 2016 16:17

Eine schöne Tour durchs Bergische gemacht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 1. November 2016 17:28

Neid von einem Opfer von Erkältungs Kopfschmerzen und Rüsselpest geplakten...........

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 3. November 2016 21:05

Moinmoin

Und Neid von einem der zwar jeden Tag mit der ETZ zur Arbeit fährt aber zum artgerechten bewegen der Guzzen im Moment einfach zu wenig Zeit hat... :cry:

Aber paar Bilder vom letzten Urlaub aus Italien hab ich noch auf dem Rechner!

MfG, Ballermeier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 3. November 2016 22:38

Vor der V8 bin ich auch mal "in die Knie" gegangen, tolles Motorrad (war in Spa)
Gruß Walter

Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren
Prä Jonas-Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1701
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 24. Februar 2008 06:49
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 72
Skype: dreiradfan

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 17. November 2016 19:20

Moinmoin
Anschauen in aller Ruhe war schon toll...
Aber wenn man die "otto cilindri" dann mal laufen hört dann wird es feucht um die Augen und die Nackenhaare gehen eigene Wege.
Die Gummistöpsel kamen runter, mit einer Spritzflasche hat ein jüngerer Mechaniker etwas Sprit in jeden der acht Schächte getropft. Zwei Kabel an die Batterie gesteckt. Dann hebelte sich ein ca. 75jähriger auf den Sitz, zwei Mann zwei Meter schieben und das Motörchen sprang sofort an. Und dann wurde mitten in der Stadt auf dem großen Betriebsgelände minutenlang hin und her gefahren. BEGEISTERND ! :D
Es gibt auch keinen Schalldämpfer, lange Krümmer reichen...
(wenn wir das richtig verstanden haben hat der Motor so ca. 200 Stunden bei "Rennen" (Veteranen) gelaufen und brauchte noch nicht geöffnet werden)

MfG, Ballermeier

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 11. Dezember 2016 18:59

Moinmoin
Zum 3ten Advent mal Nutzfahrzeuge von Guzzi...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 16. Dezember 2016 21:18

Moinsen
Noch einige Bilder vom "Mechanischen Muli"...
Live fahren hab ich so etwas leider auch noch nicht gesehen. :(
(auf jeden Fall großartiger Maschinenbau)

MfG und Schöne Feiertage schon mal Euch Allen !

-- Hinzugefügt: 16/12/2016, 21:22 --

Und noch zwei Bilder....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 24. Dezember 2016 16:49

Moinmoin und Schöne Feiertage !

Noch ein paar Moppeds mit Stummellenker...

-- Hinzugefügt: 24/12/2016, 16:53 --



-- Hinzugefügt: 24/12/2016, 16:56 --

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon UlliD » 25. Dezember 2016 11:17

Schöööön, einfach nur Schööön :heiss: :heiss: :gut: :yau:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon jot » 26. Dezember 2016 21:54

moin,

das museum in mandello ist wirklich klasse. wir haben ein paar mal versucht den windkanal zu entern, sahen wahrscheinlich immer zu sehr nach tourist aus...

ein paar competizione felgen hätte ich ger.

jot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 27. Dezember 2016 21:23

Moin
Schönes Krad hast Du da im Aufbau......

Die letzten Bilder sind aber alle NICHT aus dem Werksmuseum ! (soviel haben die nicht...)

MfG, Ballermeier

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 17. Januar 2017 19:26

Moinmoin

Haben die mit den dicken beheizten Fußrasten eigentlich auch einen "Wallfahrtsort" ??? :lol:

Ballermeier



PS
Nein, nichts gegen (alte) BMW
Hab mit 18 eine 25/3 gefahren, mit 19 eine 60/5 mit schmalem Tank/Chromflächen und mit 20 hatte ich meine T3Cali und die hab ich heute noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 17. Januar 2017 19:58

Ballermeier hat geschrieben:Moinmoin

Haben die mit den dicken beheizten Fußrasten eigentlich auch einen "Wallfahrtsort" ??? :lol:

Ballermeier

Na logisch :arrow:
Tour 041.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Hede » 30. Januar 2017 19:15

Ich hab mir gedacht, wenn meine ETZ eine italienische Scheibenbremse hat muss es auch andersherum gehen.
Hier das Suchbild mit den drei ETZ-Teilen.

SAM_8243.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 251/1990 mit Seitenwagen Superelastik/1983
Hede

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert: 24. April 2011 07:41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 30. Januar 2017 19:43

Moinmoin
Aufgrund meiner schmalspurigen PC-Kentnisse (d.h. Leselupe vor dem Monitor geht auch) kann ich mal tippen...

Gummibälge/Gabel bei beiden
Bei Frau Lehmann noch die Koffer und der Hauptscheinwerfer ?
(und Narva-Leuchtmittel ! Oder ? )

MfG, Ballermeier

Ach ja, Splügen ?

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Hede » 30. Januar 2017 19:53

100 Punkte Ballermeier!
- ETZ Lampe
- Seitengepäckträger+Koffer
- Gummibälge
Bei der V7 sind die Gummibälge original, bei MZ abgekupfert ;)

Nee, Stilfser Joch.

Fuhrpark: MZ ETZ 251/1990 mit Seitenwagen Superelastik/1983
Hede

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert: 24. April 2011 07:41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 31. Januar 2017 19:07

Moinmoin
Warum hast Du das mit dem Scheinwerfer gemacht ?
Gabel geändert ?
Hast Du diese "halbkugelige" Halterung von der MZ benutzt ? (einstellen ist ja Top damit, das Original der Guzzi kann ja nur hoch oder runter, andererseits kann die Guzzi-Halterung mit Gummischeiben und leicht angezogenen Schrauben je nach Beladung per Hand verstellt werden...)

Kannst Du mal ein Bild einstellen wie Du das gelöst hast ? :idea:
So ein "schwebender" Scheinwerfer hätte was !

MfG, Ballermeier


Passo Stelvio hat schon was !!! :D
Leider immer ziemlich voll mit Dosen und noch mehr Radfahrern. (Berghoch wird rechts/links geeiert aber bergab kriegst du die kaum überholt....) :shock:

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon schraubi » 31. Januar 2017 23:28

daniman hat geschrieben:
Ballermeier hat geschrieben:Moinmoin

Haben die mit den dicken beheizten Fußrasten eigentlich auch einen "Wallfahrtsort" ??? :lol:

Ballermeier

Na logisch :arrow:
Tour 041.JPG


Jürgen, ist das deine BMW?
:lach: :lach: :lach: :lach:
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon daniman » 1. Februar 2017 09:19

schraubi hat geschrieben:Jürgen, ist das deine BMW?
:lach: :lach: :lach: :lach:

:) War's einmal.
Ja, die haben auch mal Motorräder gebaut. :arrow:
Bild 004.jpg


Bin dann aber doch vernünftig geworden :arrow:
IM000349.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon TS-Jens » 1. Februar 2017 09:38

Schöne Lehmanns! :love:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon oldie » 1. Februar 2017 10:07

Dann will ich auch mal ein Bild von meinem Lieblingsmotorrad posten.
Die Falcone hab' ich vor 35 Jahren aus Italien geholt.
Irgendwann werde ich sie leider aus gesundheitlichen Gründen verkaufen müssen.

BILD0323_6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus München
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene

Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)
oldie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 312
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Wohnort: München
Alter: 80

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Hede » 2. Februar 2017 19:41

Ballermeier hat geschrieben:Moinmoin
Warum hast Du das mit dem Scheinwerfer gemacht ?
Gabel geändert ?
Hast Du diese "halbkugelige" Halterung von der MZ benutzt ? (einstellen ist ja Top damit, das Original der Guzzi kann ja nur hoch oder runter, andererseits kann die Guzzi-Halterung mit Gummischeiben und leicht angezogenen Schrauben je nach Beladung per Hand verstellt werden...)

Kannst Du mal ein Bild einstellen wie Du das gelöst hast ? :idea:
So ein "schwebender" Scheinwerfer hätte was !

MfG, Ballermeier
:shock:


Ich wollte so eine schicke Optik wie bei der ETZ, ohne Halterungen am Standrohr.
Ich habe mir ein Edelstahlblech gefertigt und die vorhandenen Innengewinde der unteren Gabelbrücke genutzt.
Sogar die Aufnahme für den Lenkungsdämpfer ist mit integriert. Hab ihn aber nicht montiert, weil er bei dem Fahrwerk nicht benötigt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 251/1990 mit Seitenwagen Superelastik/1983
Hede

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert: 24. April 2011 07:41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon flotter 3er » 2. Februar 2017 19:51

Und das reicht so? Der SW rappelt nicht hoch und runter?
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Hede » 2. Februar 2017 20:20

Nein dort wackelt nichts.
Durch das kleine Halteblech mit Verschraubung von vorn wird der "Kragarm" fixiert.

Fuhrpark: MZ ETZ 251/1990 mit Seitenwagen Superelastik/1983
Hede

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Themen: 5
Registriert: 24. April 2011 07:41

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ballermeier » 3. Februar 2017 19:12

Moinmoin

Sieht gut aus, gefällt mir !
DANKE für die Bilder !

MfG, Ballermeier

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Matthieu » 8. Februar 2017 18:27

Ich habe nix Passendes gefunden und nen extra Fred wollte ich nicht aufmachen.
Aber ich denke, dass mein neues italienisches Gespann hier im Fred auch hin passt.
Kann mir anhand des Bildes jemand sagen um was für ein Modell es sich handeln könnte? Hersteller ist Italjet und es wurde vor ca 20 Jahren hergestellt. Mehr Infos habe ich leider noch nicht.
Im Netz bin ich bisher auch noch nicht ansatzweise fündig geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon Ludentoni » 8. Februar 2017 19:47

Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 465
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon matthew » 9. Februar 2017 17:07

Die stand letztes Wochenende im schwäbischen Wald 8)
IMG_20170204_111619635.jpg

IMG_20170204_111608470.jpg

ein schönes Wintergespann :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon sammycolonia » 9. Februar 2017 18:45

matthew hat geschrieben:Die stand letztes Wochenende im schwäbischen Wald 8)
ein schönes Wintergespann :top:
Fürn Winter eigentlich zu schade!
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste