@ Jena MZ TS:
Ich habe mich mal mit der Einstellerei beschäftigt und verschiedene Anleitungen gefunden. Hier das etwas dünne Ergebnis:
http://www.ratracer.de/duplexbremse-opt ... instellen/Zusammenfassung: Die beiden Nocken müssen über die Verbindungsstange so eingestellt sein, dass die Beläge gleichzeitig anliegen. Und das idealerweise dann, wenn die Hebel im rechten Winkel zum Zug stehen. Das hinzubekommen ist aber gar nicht so einfach.
Ich habe bei mir den einen Nocken/Hebel sauber eingestellt und dann so lange die Verbindungsstange gedreht, bis ich den spürbarsten Durckpunkt und die besten Verzögerung hatte.
Wirklich toll war die Verzögerung trotzdem nicht, mein Gespann bremst besser. Letztens bin ich ein gutes Stück über eine rote Ampel gerollt, weil die Bremse einfach nichts gemacht hat.
Ich glaube, das liegt auch daran, dass meine Trommel ein paar fiese Rostkrater hat. Momentan sind Trommel und Bremse beim Bremsenprofi, der die Trommel ausdreht und dann Übermaßbeläge passend abdreht. Ich hoffe inständig, dass das Moped dann endlich mal richtig bremst.
2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor