Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
dr.blech hat geschrieben:Der Vergaser ist egal.
Es geht ja nicht nur um das Ruckeln.
Ich finde meinen Motor seit dem Resonator viel spritziger.
Du kannst den Leerlauf magerer stellen (das brachte mir eben besagte Agilität) und hast trotzdem ein stabiles Standgas und das so niedrig, dass kein Ruckeln mehr auftritt.
Grüße, Simon
Simmefahrer97 hat geschrieben:.naja, hässlich
Ysengrin hat geschrieben:Ich habe die Hülse eingepresst und dann als Sicherheit zusätzlich 2K-Kleber draufgemacht.
MrSchaf hat geschrieben:Hallo
Mal eine andere Frage dazu in den Raum geworfen:
Seit wann gibt es diese Idee für den Umbau?
Warum hat MZ das nicht ab Werk eingebaut?
Ysengrin hat geschrieben:
Aber flächendeckend hat es sich nicht durchgesetzt.
matthias1 hat geschrieben:Ich denke, das das schon Einfluss hat. Aber wer hat hier unterschiedliche Volumen und Schlauchlängen getestet und meßbare Ergebnisse dazu?
Das es mit dem eingebautem Setup funktioniert heißt noch lange nicht das es optimal ist.
daniel_f hat geschrieben:matthias1 hat geschrieben:Ich denke, das das schon Einfluss hat. Aber wer hat hier unterschiedliche Volumen und Schlauchlängen getestet und meßbare Ergebnisse dazu?
Das es mit dem eingebautem Setup funktioniert heißt noch lange nicht das es optimal ist.
Das mit der Macsi und der Schlauchlänge würde mich auch interessieren. Habe meine heute an die ES175/1 rangefummelt, Schlauch ist derzeit relativ kurz, ca. 15cm (weil gebraucht...). Was sich auf alle Fälle deutlich verbessert hat, ist der Übergang von Schiebebetrieb auf Beschleunigen. Da spricht der Motor nun sofort aufs Gas an. Mehr konnte ich auf 10km Testrunde leider noch nicht feststellen. Der Drehmomentgewinn im unteren Drehzahlbereich scheitert bei mir gefühlt am zu kurzen Schlauch zur Boost Bootle. Morgen mal was längeres kaufen...
daniel_f hat geschrieben: je länger der Schlauch, desto niedriger die Drehzahl, bei der sie wirkt.
daniel_f hat geschrieben:Nö, aber beim Fahren sehe ich das ja nicht Hab das Teil einstweilen da hingehängt, weil es schnell ging. Waagerecht traue ich mich nicht so recht, weil man immer wieder liest, daß man die Öffnung wegen Kondensatabfluß nach unten zeigen lassen soll.
UlliD hat geschrieben:Na gut, meine hängt waagerecht, werd nach ca. 300 Km das Ding mal abschrauben und sehen was raustroppt.
dr.blech hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Na gut, meine hängt waagerecht, werd nach ca. 300 Km das Ding mal abschrauben und sehen was raustroppt.
Nach 300Km ist da noch nicht viel drin.
Bei mir kommen nach ca. 1000Km 5 Tropfen.
eigel hat geschrieben:Ich freue mich, dass ihr so einen Erfolg habt.SPOILER:
Bei mir hängt sie hier, an der ehemaligen Zündspulenbefestigung.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste