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krocki hat geschrieben:MZ hat 1990 schon ein Gespann mit Kat in die Schweiz geliefert. Meins
Frag das Strassenverkehrsamt, die sagen dir was zu tun ist. Umzugsgut? Dann ist es egal.
user_etz150 hat geschrieben:Hallo Ich bin es nochmal...
Nach nun einem Jahr habe ich meine ETZ150 komplett neu aufgebaut. Es wäre damit möglich die MFK zu machen. Jetzt braucht man dafür ja diverse Papiere.
Ich habe das Formular 13.20A vom Zoll und einen Fahrzeugbrief. Die gesamten Technischen Daten kann ich ja aus dem Reperaturhandbuch entnehmen. Aber es fehlen dann ja immernoch eine Typengenehmigung und eventuell eine Geräuschmessung.
Jetzt meine Frage, hat zufällig jemand eine ETZ150 schonmal in die Schweiz eingeführt und hat einen Typenschein oder ein ausgefülltes Formule 13.20A? Oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Maschine durch die MFK bekomme?
user_etz150 hat geschrieben:Hallo zusammen,
in den letzten Jahren hatte ich ja probiert meine ETZ150 zuzulassen. Leider war das bei meinem Strassenverkehrsamt nicht so einfach möglich. Man wollte dort ein Geräuschgutachten und ein Abgasgutachten, welches recht teuer hier ist.
Nun habe ich die Maschine auf eine ETZ125 umgebaut. Trotzdem wollen die Herren vom Strassenverkehrsamt immernoch diese Gutachten. Ich dachte, da diese Maschine ja bereits einen Typenschein besitzt wäre das nicht so problematisch.
Nun meine Frage. Hat jemand mal ein Geräuschgutachten und eine Abgasmessung bei einer ETZ 125 machen lassen und kann mir da weiterhelfen? Ich dachte, da die ETZ 125 bereits einen Typenschein besitzt wäre es jetzt einfacher. Hat jemand Erfahrungen mit der Zulassung der ETZ 125 in der Schweiz (speziell im Aargau)?
Der Umbau war lediglich Zylinderwechsel und Vergaserwechsel, oder habe ich da noch etwas wichtiges vergessen?
user_etz150 hat geschrieben:OK... danke für die Nachricht. Das werde ich machen. Aber wenn dem so ist, hätte ich den Umbau vielleicht gar nicht machen brauchen.
Ich wollte einfach nicht so viel Geld ausgeben (Immerhin mehr, als das Motorrad noch an Wert hat) ohne zu wissen, dass ich es danach zugelassen bekomme.
Bei der ETZ 125 wäre es vielleicht einfacher gewesen, da sie bereits einen Typenschein besitzt.
Was denkt ihr welcher Weg der bessere wäre?
user_etz150 hat geschrieben:Was denkt ihr welcher Weg der bessere wäre?
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