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P-J hat geschrieben:Dat wär wat für in nen 150 TS ohne Getriebe als Direktantrieb, ne Kupplung hats ja. Man müsste nur berechnen wie schnell da dann läuft bei Vollgas und entsprechend die Ritzel wählen, 80 würd ja reichen. 6,5 PS als Diesel sollten das schaffen.
P-J hat geschrieben:Nen versuch wärs wert, Jens, scheis was auf nen kleine Rahmen, die gibts wie Sand am Meer.
und schon so gut wie verklopt.TS-Jens hat geschrieben:Hast du nicht letztens noch sowas aufgegabelt?
P-J hat geschrieben:Dat wär wat für in nen 150 TS ohne Getriebe als Direktantrieb,
MZ-Oldi hat geschrieben:@rs46famulus:
Dein Motor ist aber nur ähnlich. Der Unterschied ist schon aus der Motorbezeichnung zu erkennen:
1VD8/8 2 SL = 1 Zylinder-4Takt-Diesel-Stehend-Luftgekühlt
1KVD8 = 1-Zylinder-Kurzhub-4Takt-Diesel ( SL wurde wohl irgendwie eingespart)
Somit gibt es sicher einige Unterschiede in den Bauteilen. Was beide gemeinsam haben: sie sind reparaturfreundlich und leicht zu verstehen.
MZ-Oldi
MrSchaf hat geschrieben:Wenn ich an dem Kopf ziehe mit den Federn und Ventilen dann kommt der Zylinder mit.
trabimotorrad hat geschrieben:Sorry, aber um den Kopf ab zu nehmen, da müssen keine Ventilfedern ausgebaut werden! Die baut man danach aus. Amateure, (so wie ich ) Haben da ein, auf den Ventilfederteller genau passendes Stück Rohr gedreht, unten zwei entsprechen große Fenster rein gearbeitet und oben an eine Schraubzwinge geschweißt. Damit drückt man den Federteller so weit runter, bis die Ventilfederkeile frei liegen entfernt sie (so sie nicht runter gefallen sind ) und entspannt die Schraubzwinge dann kann man das Ventil entnehmen.
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