Erstmal vorweg: Da ich zur Zeit im Studium Prüfungszeit habe komme ich nicht dazu so viel an der MZ zu machen wie ich gerne würde
Bezüglich dem Luftfilter: Eine kurze Strecke von vielleicht 10 km bin ich bereits mit diesem Luftfilter gefahren und eigentlich fiel mir nichts negatives auf, ich war eher von dem guten Durchzug bei höheren Drehzahlen begeistert. Der TÜV macht mir da eher Sorgen, vorallem auch wegen den anderen geplanten Dingen.
Um den Radstand etwas zu verlängern (optische Gründe aufgrund des anderen Tanks) habe ich mich mal nach einer ETZ Schwinge umgesehen, da diese ja auch passen soll bei ca. 4cm längerem Radstand. Das ich eine längere Kette brauche ist mir bewusst, ob die Geschwindigkeitswelle passt weiß ich leider noch nicht. Die Gummischläuche um der Kette habe ich sowieso schon entfernt da mir diese vom optischen her nicht gefallen.
Außerdem habe ich günstig einen zweiten Rahmen bekommen da der andere scheinbar an den Fußrastenaufnahmen verbogen war und die TS daher leicht schief auf dem Ständer stand.
Was mir schon länger aufgefallen ist, ist das der Rahmen nach Nummer (94xxxxx) anscheinend ein Ersatzteilrahmen ist und auch der Motor meiner Meinung nach defintiv nicht mehr original ist. Da ich den Drehzahlmesser verbaut habe hab ich anscheinend den MM 150/3 Motorrumpf der ja ab 1978 gebaut wurde (die Nummer auf dem Motor ist eine 84xxxxx also anscheinend auch Ersatzteil oder?). Auf dem Zylinder, Zylinderkopf und Ansaugstutzen steht jedoch MM 150/2.
In dem Kreis der untersten Rippe des Zylinders steht eine 75, also ist der Zylinder scheinbar aus dem Jahr 1975 (zumindest hab ich im Forum gelesen das dort die Jahreszahl zu erkennen sein sollte).
Berichtigt mich bitte wenn bei meinen Überlegungen irgendetwas nicht stimmen kann
Da mir der Originaltank sowieso nicht so gefallen hatte hab ich nach einem alten Honda Tank geschaut, dieser bietet weiterhin den Vorteil das ich zwischen Tank und Rahmen die Elektrik verstauen kann, wodurch die Seitendeckel nicht mehr benötigt werden. Mit 20l reicht der auch defintiv für weitere Strecken, ich hoffe nur das er optisch nicht zu wuchtig wirkt (deshalb der weite Radstand). Natürlich wird der Tank umlackiert und von dem Honda Logo entfernt, vielleicht finde ich ja ein hübsches MZ Emblem
Weiß jemand wie ich die Zündung ordentlich auf batterielose Zündung umbauen kann? Das ich trotzdem eine Batterie benötige ist klar, mir scheint es nur batterielos nicht so anfällig zu sein.
Einen kleinen Motorständer habe ich mir auch gebaut, um während der Zeit in der der Rahmen und die Karosserie umgebaut wird den Motor zumindest teilweise zu restaurieren, mal sehen wie weit das ganze dann geht
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