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dr.blech hat geschrieben:Auf jeden Fall Ultimate tanken, fahren und wieder mit Ultimate volltanken.
Da soll kein Bio drin sein.
Ich würde den Unterboden mit Fluidfilm NAS einnebeln. Das kann dann in Ruhe wirken. Irgendwo wird sich schon bissel Rost versteckt haben. Ab und zu starten halte ich nicht für sinnbehaftet weil sich ja Kondenswasser im Auspuff bildet.
Ich plane momentan genau das Selbe mit meinem Audi 80 zu tun. Kommst Du nach Zerbst, da könnten wir mal klönen?
walkabout 98 hat geschrieben:Was spricht gegen regelmäßiges starten und warmlaufen lassen? OK der Umweltschutz..... belüftet muss sein. So läuft halt mal die ganze Maschine
ETZChris hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben: und hab dieses Jahr 2000€ an Reparaturen bezahlt.
Im Zusammenhang mit der Gasanlage ?
Nein. Der Motor und die Gasanlage laufen seit etwas über 60.000km absolut problemlos und unauffällig. Hat ja auch 3.000€ gekostet, der Einbau und die Anlage.
Die teuren Reparaturen waren allesamt an Fahrwerk und Bremsen der Hinterachse inkl. zwei neuer Reifen hinten. Vor vier Jahren haben wir ein acht Jahre altes Auto mit 30.000km gekauft und bei 80.000km kamen die Standschäden zu Tage. So ist das halt
Maik80 hat geschrieben:Reifendruck ist unwichtig. Die sind nach 10jahren eh neu fällig.
ea2873 hat geschrieben:- Reifen und Reifendruck ist relativ egal, nach 10 Jahren brauchst du eh neue.
Andreas hat geschrieben:Ich rufe mal diesen Beitrag aus 2014 in Erinnerung
Willst Du Dir das wirklich nochmal antun?ETZChris hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben: und hab dieses Jahr 2000€ an Reparaturen bezahlt.
Im Zusammenhang mit der Gasanlage ?
Nein. Der Motor und die Gasanlage laufen seit etwas über 60.000km absolut problemlos und unauffällig. Hat ja auch 3.000€ gekostet, der Einbau und die Anlage.
Die teuren Reparaturen waren allesamt an Fahrwerk und Bremsen der Hinterachse inkl. zwei neuer Reifen hinten. Vor vier Jahren haben wir ein acht Jahre altes Auto mit 30.000km gekauft und bei 80.000km kamen die Standschäden zu Tage. So ist das halt
Andreas hat geschrieben:Ich rufe mal diesen Beitrag aus 2014 in Erinnerung
Willst Du Dir das wirklich nochmal antun?ETZChris hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben: und hab dieses Jahr 2000€ an Reparaturen bezahlt.
Im Zusammenhang mit der Gasanlage ?
Nein. Der Motor und die Gasanlage laufen seit etwas über 60.000km absolut problemlos und unauffällig. Hat ja auch 3.000€ gekostet, der Einbau und die Anlage.
Die teuren Reparaturen waren allesamt an Fahrwerk und Bremsen der Hinterachse inkl. zwei neuer Reifen hinten. Vor vier Jahren haben wir ein acht Jahre altes Auto mit 30.000km gekauft und bei 80.000km kamen die Standschäden zu Tage. So ist das halt
TS-Jens hat geschrieben:Warum sollte man sich das nicht antun?
ETZChris hat geschrieben:Außerdem haben ja nur die deutschen Hersteller geschummelt, die Franzosen aber nicht.
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Warum sollte man sich das nicht antun?
Du bist vom Fach. Du kannst sowas in Heimarbeit richten. Jeder der das nicht kann muß in die Werkstatt und viel Geld für die Instandsetzung zahlen.
TS-Jens hat geschrieben:Offtopic:
apropos, ich baue grad einen neuen Motor für den Escort, um den ins Auto passend zu bekommen muss ich Teile aus 3 Baureihen kombinieren
ETZChris hat geschrieben:mit einem EU5-Treckermotor, aber in einem (Klein)Bus geht das schon grad noch
Außerdem haben ja nur die deutschen Hersteller geschummelt, die Franzosen aber nicht.
Ich muss mir den Motor ja irgendwie schön reden
Alfred hat geschrieben:
Auch andere kochen nur mit Wasser!
Andreas hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:
Auch andere kochen nur mit Wasser!
Alles andere hätte auch verwundert.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Alfred hat geschrieben: Unabhängig davon wurde es nun aber auch mal Zeit, die Autos der anderen Hersteller unter die Lupe zu nehmen und die gesetzlichen Rahmenbedingungen generell zu kritisieren und Änderungen zu fordern.
Sandmann hat geschrieben:Ich würde die Kiste verkaufen und einen schönen alten Mercedes dafür kaufen. Den mit Saisonkennzeichen fahren und dann hast du was wo es sich lohnt zu pflegen. Du kennst ja einen der sowas hat und Dir bei der suche helfen kann . Die Dinger gibt es noch relativ günstig aber das wird sich die nächsten Jahre ändern
JeyJey hat geschrieben:Und dann legst du dir schon mal ein schönes Ersatzteillager an
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