So, nun mal der Fahrtbericht. Start um 07:50 Uhr in Rauen.
20170814_074825.jpg
20170814_074846.jpg
In Prieros hatte ich plötzlich einen Motoraussetzer. Großer Schreck, es waren bis dato ja noch nicht mal 30 km.
Nach reiflicher Überlegung habe ich die Kerze als Verursacher vermutet und die Sache weiter beobachtet. Ich konnte Aussetzer bei hoher Drehzahl reproduzieren.
Pullerpause nach etwa zwei Stunden kurz vor dem Erreichen der B2. Da war ich aber noch zu faul, das Werkzeug herauszuholen.
20170814_094125.jpg
Das änderte sich eine dreiviertel Stunde später. Wittenberg war nahe und ich wollte nicht im Durchgangsverkehr rumstottern. Also Kerze raus und andere rein.
Der Abstand sah etwas groß aus, da muss ich nochmal messen.
20170814_103447.jpg
Danach super runder Motorlauf auch in hohen Drehzahlen. Die Kilometer vergingen. Nach 160 km habe ich bei Gräfenhainichen nachgetankt und weiter ging es. Der Petersberg kam in Sicht und meine Freude wurde schon größer.
Plötzlich beim Überqueren der A9 Motor aus und nichts ging mehr. So stand ich auf der Brücke an der Leitplanke genau dort, wo die LKW's aus Richtung München auf die B100 brettern.
Eifrige Startversuche mit und ohne Startvergaser, plötzlich lief der Motor wieder langsam an. Schnell weg von der Vielspur - Einordnungsstelle. Weit kam ich nicht. Das fühlte sich aber dann wie kein Sprit bzw. kein Gasannehmen an.
Also Stopp an der Shell-Tanke. Da ich nicht tanken musste, durfte ich 50 Cent fürs Pullern zahlen. Sowas gibt es in Polen nicht.
Kerze raus, OK, Vergaser raus und Düsen durchgepustet. Gefunden hab ich nix. Dann gleich die 40er LLD rein, die ich schon vorher vom alten in den neuen BVF schrauben wollte und weiter.
20170814_132246.jpg
Durch Halle ohne Probleme. Kurz vor Eisleben Stau hinter einem Mähdrescher aber die Schwalbe lief gut weiter.
Ankunft nach 7 Stunden 5 Minuten bei 265 Kilometern. Das ist ein Schnitt von 37,4. Gelb hatte 43 und 46. Verbrauch nach 160 km lag bei 3,13. Gelb hatte was mit 2,65 und 2,4.
Am Anfang dachte ich, der flache Lenker macht Rücken, aber nix verspannt, alles OK. Etwas Po so ab hinter Halle, aber das wird ja ignoriert.
Das Zielankunftsfoto hat ja Lorchen schon kommentiert.
20170814_145638.jpg
Nun aber noch mal Fotos ohne Wäscheleine am Teich unterhalb des Hauses.
20170814_182022.jpg
20170814_182042.jpg
Schön bequem, wenn man mit der Schwalbe durch den Garten fahren kann - Gelb hat hier auch schon gestanden.
Morgen soll es dann auf den Kyffhäuser gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10
MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"