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ingefahrer95 hat geschrieben:steht direkt um die Ecke... ist der preis inzwischen realistisch geworden ??
man findet insgesamt nur 3, 251er gespanne in Deutschland,... kann man das kaufen für den Preis ??+
wie werden die Preise sich entwickeln ??
ingefahrer95 hat geschrieben:für den preis würdest dein gespann sofort her geben ???
ingefahrer95 hat geschrieben:Die farbe ist denke ich, nicht original...
flotter 3er hat geschrieben: "Getrenntschmierung" - aber wie soll die gehen ohne Bowdenzug....
Matthieu hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben: "Getrenntschmierung" - aber wie soll die gehen ohne Bowdenzug....
Wie wäre es mit Text lesen?????
Matthieu hat geschrieben:Wie wäre es mit Text lesen?????
P-J hat geschrieben:bei dem Preis lohnt das Lesen nicht.
Matthieu hat geschrieben:Jedes Gespann was mehr als nen Kasten Bier kostet, ist dem P-J ja zu teuer.
P-J hat geschrieben:Ich versteh nicht warum ein Ende 80er oder Anfang 90er Gespann mehr wert sein soll wie eines aus den 60ern.
etz-251-Gespann hat geschrieben:Und sicherlich gibt es da auch regionale Unterschiede.
mokke1337 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich soviel zahlen würde, aber man muss doch mal langsam auch ein bissl Rückgrat haben, wenn es um solche Oldtimer geht. Ich weiss, es gibt noch so einiges auf dem Markt, jedoch muss man es doch auch nicht unter Wert verkaufen. 3-4T Euro müssen schon drin sein für ein Gespann, wenn alles Tip Top in Ordnung und mit TüV ist. Klar kann man auch eine ETZ 251 (also jetzt ohne Beiwagen) für 1500 kaufen, aber man steckt dann auch nochmal richtig rein, bevor man die Kiste zuverlässig fahren kann.
Der geübte Schrauber wird sicherlich immer günstig kaufen wollen und auch können, weil er die Schwachpunkte kennt, aber jemand der gern eine MZ haben möchte und nicht erst ein halbes Jahr dran schrauben kann/will, der kann ruhig ein wenig Geld in die Hand nehmen; und das zu Recht.
Was machen wir denn eigentlich? Wir bauen doch nicht unsere Maschinen auf und pflegen sie, weil sie eh als Ostschrott bezeichnet werden sollen in Zukunft. Ich bin stolz solch eine Emme heute fahren zu können und alle neuen Interessenten und Neubesitzer heisse ich herzlich Willkommen. Ist doch gut, dass es eine Preisentwicklung nach oben gibt, oder nicht?
trabimotorrad hat geschrieben:Wenn ich ein Gespann um 5500€ kaufen würde, dann würden da 50 oder mehr PS den Beiwagen ziehen. Man bekommt für relativ kleines Geld, also deutlich unter 2000€, eine BMW K75/K100/K1100 und die mit einem Ural-Beiwagen "verheiraten", eine Schwingengabel vorne einbauen und vielleicht noch auf Autoräder umrüsten, wird dann wohl auf diesen Betrag kommen.
ingefahrer95 hat geschrieben:... der Verkäufer meinte aber dass am Freitag (heute) jemand vorbei kommen möchte und es eigentlich gleich mitnehmen möchte...
stoppel68 hat geschrieben:ingefahrer95 hat geschrieben:... der Verkäufer meinte aber dass am Freitag (heute) jemand vorbei kommen möchte und es eigentlich gleich mitnehmen möchte...
Und da ist es wieder. Das übliche Druckaufbauen....Soll man schnell kaufen,eh es ein anderer tut....
Matthieu hat geschrieben:stoppel68 hat geschrieben:Das Gespann steht schon ewig zum Verkauf, da soll ausgerechnet heute jemand vorbei kommen...
silverwulf hat geschrieben:Der Verkäufer hat auf jeden Fall so viel Geld in die die Restaurierung gesteckt,
das kein Geld mehr für einen Beiwagenkotflügel da war.
Sandmann hat geschrieben:Das stimmt und für den Preis würde ich es auch verkaufen, wenn ich eins hätte
nobbi- mz hat geschrieben:Hallo, ich habe auch die Erfahrung bei meinen beiden Gespannen gemacht , das man immer noch etwas an Geld reinstecken muss. Allso besser günstiger gekauft.
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