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990sm-r hat geschrieben:Wie bearbeitest du den die Kurbelwelle weiter?
mz-schrauber hat geschrieben:schön schön hast du schon ein paar Vorstellungen zum Auspuff?
Klappstuhl hat geschrieben:Ich denke da geht das serienpleuel. Wenn du einen Kopf für den flachen brennraum brauchst sag bescheid
990sm-r hat geschrieben:Ich habe bei mir den Pleuelsatz von der ETZ mit 32mm Pleuelbolzen drin. Bilde mir ein das die Welle dadurch mehr hält als mit dem originalen 28mm Bolzen. Das untere Nadellager ist bei der ETZ auch größer und stabiler. Vielleicht hättest du die originale Bohrung garnicht zuschweißen brauchen.
990sm-r hat geschrieben:Hast du die Welle schon wieder?
Normen
starke136 hat geschrieben:Ich wünsche mir manchmal einen längeren 5ten Gang
Wie groß willst du das Antriebsritzel für die Kette wählen?
starke136 hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf die endgültige Leistung
Malcom hat geschrieben:Heute habe ich ein paar Entlüftungsbohrungen zwischen den Kühlrippen in die Stehbolzenbohrungen gebohrt.
Zwischer jeder zweiten Kühlrippe habe ich in jede Stehbolzenbohrung ein 3mm Loch gebohrt. Hintergrund ist dass ich mir damit erhoffe das die heiße Luft aus den Stehbolzenbohrungen besser entweichen kann und somit die Kuhlüng verbessert wird und die typischen Stehbolzenklemmer verhindert werden können.
zxmadx hat geschrieben:Coole Sache das Ganze, ich würde allerdings statt schweißen an der Welle ein Hubzapfen mit Versatz anfertigen lassen, ist sicherlich billiger und haltbarer als umschweißen und Gefügeveränderungen in Kauf nehmen.
blaublau hat geschrieben:Ein Steg im Einlass wirkt wunderbar stabilisierend auf den Kolben. Das erhöht die Laufleistung
Jedoch ist er eine Behinderung für den Gasstrom und kostet somit Leistung. Aber auch das erhöht die Laufleistung
Alu braucht es nur am Auslasssteg, der Einlasssteg wird nicht kritisch heiß, da strömt immer frisches Gas lang.
Kai2014 hat geschrieben:Mit Stahlscheiben, viel Spaß damit. Einmal zu wenig Öl und das wars.
990sm-r hat geschrieben:Überlege es dir bitte noch mal mit dem Hub.
990sm-r hat geschrieben:Vielleicht lasse ich ich mich nach einer Probefahrt breitschlagen, und ziehe den Zylinder zum vermessen.
lasernst hat geschrieben:Die Büchse sieht verdammt roh aus, da wird der eine oder andere Abend vergehen.
Malcom hat geschrieben:Es ging wieder etwas voran. Die neue Buchse ist im Zylinder (Bilder folgen ) und ich habe den Primärtrieb erleichtert. Das große Primärrad hat insgesamt 186g abgespeckt, original sind 885g und optimiert jetzt 699g. Außerdem werde ich in den nächsten Tagen noch einen Alu Kupplungsring bekommen .
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