Hallo zusammen,
ich habe mal Off-Toppic eine Frage zum richtigen Überwintern von einem Oldie/Youngtimer KFZ.
Zum Problem: Fahrzeug über den Winter abgemeldet, steht trocken in der luftigen Scheune, soweit so gut! Problem: nun ergibt sich aus dem Nacht/Tag Rhytmus ein Temperaturdifferenz, so erwärmt sich am morgen die Umgebungsluft, aber die Scheune/Fahrzeug bleibt innen kalt. Das führt dazu, dass die Luftfeuchtig am und im Fahrzeug kondensiert was im schlimmsten Fall im Fahrzeug zu Schimmel führt.
Nun komme ich mit meinen Überlegungen nicht weiter, was die beste Methode ist, die Kondensation/Wassergehalt der Luft gering zu halten...
-Heizlüfter im Fahzeug, der in den Morgenstunden die Luft erwärmt/umwälzt
-elektrischen Luftentfeuchter rein
-einen chemischen Luftentfeuchter mit Silca-Gel, wie man ihn im Baumarkt findet
-Oder ???
Mit nem rein chemischen Luftentfeuchter, kann ich mir vorstellen, dass dieser erst recht Feuchtigkeit ins Fahrzeug zieht... Wie sind dazu bei euch die Erfahrung?
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!
VG Florian