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UlliD hat geschrieben:Und falls du eine Vakuumpumpe nimmst dann schmier etwas Fett um das Gewinde vom Entlüftungsnippel... sonst kanns da auch bissel Luft reinziehen und du wirst nie fertig damit.
g-spann hat geschrieben:Anstelle von Fett kannst du auch Teflonband (GWS-Zubehör) nehmen, benutze ich auch bei Verwendung einer Vakuumpumpe...
trabimotorrad hat geschrieben:Wenn Du manuell "durchgepumpen" tust, dann solltest Du das Gespann "hochkippen" So das es auf der Fußraste sich abstützt. Dann ist der Radbremszylinder oben und damit auch die Luft am Entlüfterventil
UlliD hat geschrieben:Und dein Gummipinökel geht über den 6-Kant für den Schlüssel bis über den RBZ Respekt
Egon Damm hat geschrieben: Ich sauge mit Unterdruck. Kommen keine Blasen mehr, drehe ich im Saugvorgang zu.
UlliD hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben: Ich sauge mit Unterdruck. Kommen keine Blasen mehr, drehe ich im Saugvorgang zu.
Du begreifst es einfach nicht Der Unterdruck kann durch die Gewindegänge vom Nippel schon "Nebenluft" ziehen.. deswegen Fettkragen. Ja, ich weiss wovon ich schreibe
der garst hat geschrieben:Ich drück mittlerweile gern auch mal mit Spritze und Schlauch übern Entlüfternippel die Flüssigkeit kwasi rückwärts zum Behälter.
Was ich mal gesehen hab: Benzinpumpe saugt BF ausm Kanister, drückt die übern Nippel ins System und auf dem Ausgleichssbehälter War ein Deckel mit Schlauch zurück zum Kanister. Das pumpte kwasi ewig im Kreis, die Luft entwich im Kanister.
Mainzer hat geschrieben:Isses aber. Bis auf die Kontermuttern.
Und 0,8 Bar Unterdruck...das ist gröbstes Grobvakuum
UlliD hat geschrieben:Auch keine schlechte Idee
etz-251-Gespann hat geschrieben:Nachdem ich mich auch mehrmals gequält habe althergebracht zu entlüften habe ich aus Verzweiflung ein passenden Schlauch Ca.1,5m lang mit Trichter auf den Entlüftungsnippel gesteckt und BF eingefüllt und am Hbz gepumpt.
Luft kam sowohl aus dem Trichter und aus dem von Achim gekauften Ausgleichbehälter. Wenn keine Luft mehr kam Nippel zugedreht und fertig. Ob das jetzt Kfz-technisch korrekt ist keine Ahnung hat aber mehrmals funktioniert.
dr.blech hat geschrieben:Also ist es normal so, dass der Geberzylinder einen gewissen Weg hat bis sich am Bremszylinder etwas tut?
Mit der Exzenterschraube bin ich schon auf Maximum.
Klaus P. hat geschrieben:dr.blech hat geschrieben:Also ist es normal so, dass der Geberzylinder einen gewissen Weg hat bis sich am Bremszylinder etwas tut?
Mit der Exzenterschraube bin ich schon auf Maximum.
Denke ich schon bei MZ-SE, auch weil die mech. SW Seite eher labiel gebaut ist.
Vor langer Zeit gab es von ATE einen HBZ der in das Gestänge der Fußbremse getauscht wurde.
Da zuerst das Gestänge, bei Betätigung der Fußbremse, das hydr. Bauteil aktivierte und dann erst die mech. Hinterradbremse, wurde der SW zuerst gebremst.
Der Nehmerzyl. befand sich wie beim Auto direkt in der Trommel.
-- Hinzugefügt: 19. Oktober 2017 22:21 --
Etwas unterzulegen hatte ich auch schon überlegt aber das sieht doch total doof aus.
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