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Uwe6565 hat geschrieben:da schwimmt gerade was in der bucht
manitou hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:da schwimmt gerade was in der bucht
Hab ich immer ein flaues Gefühl im Magen. Ist mitunter viel Mist bei. Und bei dem Angebot speziell
Speichen lose Nabe ob die Scheibe rund läuft merkste erst, wenn's zu spät ist.
MaxNice hat geschrieben:... fahre nun einen 4 Kolben-Festsattel von Nissin einer CBR 600.
the silencer hat geschrieben:Andreas da müssen noch viele Hasen dran glauben .
ERZ-ETZ150 hat geschrieben:MaxNice hat geschrieben:... fahre nun einen 4 Kolben-Festsattel von Nissin einer CBR 600.
Passt dieser Plug & Play? Ohne eine große Diskussion zu entfachen, wurde dieser eingetragen? Ist noch der org. HBZ verbaut?
Peter hat geschrieben:Da muss ich doch auch gleich nochmal nachfragen: Welche Schrauben habt ihr eigentlich zum Befestigen der Bremsscheibe an der Radnabe verwendet? Ich hatte zuerst normale (von der alten Ausführung) genommen, doch diese schlugen beim Durchdrehen des Rades gegen das Gleitrohr und blockierten das Rad. Dann habe ich mir welche als passend angebotene bestellt, doch diese berührten und schleiften immer noch leicht am Gleitrohr (Schraube M8x20-10.9 / ET-Nr. MZ: 30-24.724 ). Die Scheibe ist übrigens von AKF, Hersteller ist France Equipement. Bild:
the silencer hat geschrieben:Andreas da müssen noch viele Hasen dran glauben .
etz-250-freund hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Andreas da müssen noch viele Hasen dran glauben .
richtig gut finde ich die beschreibung, für alle etz und ts typen auch ts 150,
klar gibt es einige die eine 150er ts mit sb-anlage haben, mz hat das aufgrund des schwachen rahmens aber nicht freigegeben
Zockree hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Andreas da müssen noch viele Hasen dran glauben .
Da lohnt es sich ja fast ne verhunzte Saxon 125 oder dergleichen zu holen. Und die Scheibenbremsanlage von da zu nehmen und ggf. zu überholen.
MaxNice hat geschrieben:Zurück zur Trommelbremse, gewiss nicht.
Klaus P. hat geschrieben:Selter werdende Teile kauft man mit Weitsicht.
Luzie hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Andreas da müssen noch viele Hasen dran glauben .
richtig gut finde ich die beschreibung, für alle etz und ts typen auch ts 150,
klar gibt es einige die eine 150er ts mit sb-anlage haben, mz hat das aufgrund des schwachen rahmens aber nicht freigegeben
beweise
mz hat auch nicht erlaubt auf 12v umzuruesten ( dafuer gibt es ein papier das von der "keine-sb-aber-12v-in-ts150-fraktion" gern gezeigt wird)
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Peter S. hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben:the silencer hat geschrieben:Andreas da müssen noch viele Hasen dran glauben .
richtig gut finde ich die beschreibung, für alle etz und ts typen auch ts 150,
klar gibt es einige die eine 150er ts mit sb-anlage haben, mz hat das aufgrund des schwachen rahmens aber nicht freigegeben
beweise
mz hat auch nicht erlaubt auf 12v umzuruesten ( dafuer gibt es ein papier das von der "keine-sb-aber-12v-in-ts150-fraktion" gern gezeigt wird)
Ist der Umbau auf Scheibenbremse an einer Hufu nun zulässig, oder gibts da im Ernstfall Probleme?
Peter S. hat geschrieben:
Ist der Umbau auf Scheibenbremse an einer Hufu nun zulässig, oder gibts da im Ernstfall Probleme?
Egon Damm hat geschrieben:bei folgenden dummen Zufall kann ich es mir vorstellen :
es passiert ein Unfall und ein Mensch erleidet einen schweren Schaden. Die beteiligten Fahrzeuge werden begutachtet.
Wurden Fahrwerkstechnische Änderrungen vorgenommen, welche in den Papieren, Also TÜV abgesegnet, nicht eingetragen
sind, hat der Unfallgegner schon mal 50 % gewonnen auch wenn er den Unfall zu 100 % verursacht hat.
Luzie hat geschrieben:Peter S. hat geschrieben:
Ist der Umbau auf Scheibenbremse an einer Hufu nun zulässig, oder gibts da im Ernstfall Probleme?
frag deinen tuev-mann deines vertrauensEgon Damm hat geschrieben:bei folgenden dummen Zufall kann ich es mir vorstellen :
es passiert ein Unfall und ein Mensch erleidet einen schweren Schaden. Die beteiligten Fahrzeuge werden begutachtet.
Wurden Fahrwerkstechnische Änderrungen vorgenommen, welche in den Papieren, Also TÜV abgesegnet, nicht eingetragen
sind, hat der Unfallgegner schon mal 50 % gewonnen auch wenn er den Unfall zu 100 % verursacht hat.
danach wurde doch gar nicht gefragt
rtotz hat geschrieben:Hallo liebe MZ Gemeinde
Will meine Bremsscheibe(ETZ250) umrüsten auf Crimeca-Scheibe. Suche Adapter oder eine Zeichnung.
Vielen Dank
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