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trabimotorrad hat geschrieben:Seit ich Motorrad fahre, fahre ich das ganze Jahr. das wird auch dieses Jahr so sein. und auch dieses Jahr fahre ich auf dem MZ-Gespann vorne und hinten einen billigen Stollenreifen. Dieses Jahr sind die noch vom letzten Jahr etwa 70%ig und so werde ich wieeder mit dem Zeugs rumfahren, zu dem ich mich schon im Januar 2017 bekannt habe :
Zur Zeit fahre ich auf der ETZ251 einen 3.50/16- Mitas C-01 und auf dem ETZ250-Gespann einen3.50/18- Mitas E-03 und bin es zufrieden.
Was ich vorne drauf habe, das darf ich nicht schreiben, denn wer Vee-Rubber Super Trial Star in der Größe 2.75/18 fährt, der frißt auch kleine Kinder, b.mst schlecht und stinkt nach Maggi
viewtopic.php?f=76&t=78009#p1541381
Egon Damm hat geschrieben:Die Nachfolgefirma von Immler http://www.hofdamm.de macht jeden abgelutschten Sommerreifen zu
einem M+S Reifen inls. der M+S Kennung.
heymi hat geschrieben:Den habe ich auch gesehen, der hat aber kein M+S Symbol. Und da ich nur zwei Räder unter dem Arsch habe sollte der Reifen schon einigermaßen Sicherheit geben.
trabimotorrad hat geschrieben:Seit ich Motorrad fahre, fahre ich das ganze Jahr. das wird auch dieses Jahr so sein. und auch dieses Jahr fahre ich auf dem MZ-Gespann vorne und hinten einen billigen Stollenreifen. Dieses Jahr sind die noch vom letzten Jahr etwa 70%ig und so werde ich wieeder mit dem Zeugs rumfahren, zu dem ich mich schon im Januar 2017 bekannt habe :
Zur Zeit fahre ich auf der ETZ251 einen 3.50/16- Mitas C-01 und auf dem ETZ250-Gespann einen3.50/18- Mitas E-03 und bin es zufrieden.
Was ich vorne drauf habe, das darf ich nicht schreiben, denn wer Vee-Rubber Super Trial Star in der Größe 2.75/18 fährt, der frißt auch kleine Kinder, b.mst schlecht und stinkt nach Maggi
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jemxt hat geschrieben:Wie jetzt?
Sind nun Winterreifen Pflicht oder nicht?
Wann wurde das wieder abgeschafft?
trabimotorrad hat geschrieben:In den Jahren, in denen ich noch kein Gespann hatte, da bin ich sogar mit der 210Kg schweren Gummikuh durch den Winter gefahren. Damals gab es noch keine Stollenreifen in 4.00H18 und die Gummikuh ist mit Höchstgeschwindigkeit 183 Km/h angegeben - als bin ich den "S" Stollenreifen, der "nur" bis 180Km/h zugelassen ist, gefahren. In den vielen Jahren und den Vielen Kilometern, die ich im Winter gefahren bin, bemerkte das exakt einmal ein Polizist in einer Kontrolle (vermutlich war ich zur Faschingszeit im Schwarzwald auf einem Motorradtreffen ).
Zuerst wollte er mir einen Mängelbericht schreiben, aber meine "treuherzige Frage: "Herr Wachtmeister, wie oft werde ich, mit diesem alten Motorrad, das vermutlich von seinen 67PS schon einige in Ruhestand geschickt hat (die BMW war damals auch schon um die 200 000Km alt ) wohl im Winter die 180Km/h-Marke überschreiten??" hat ihn dann doch davon abgebracht...
Er meinte dann noch etwas von "Aber dann gehört ein Höchstgeschwindigkeitsaufkleber auf den Tacho" und ließ mich meiner Wege ziehen.
So ähnlich denke ich es mir, wird es auch sein, wenn es denn mal wirklich Schnee hat und wir sind mit dem Mopped unterwegs UND die Polizei hat dann zufällig auch noch Zeit (mitten im Winter...) eine Motorrad-Razzia zu machen...
Anders ist im (selbstverschuldeten) Unfall-Fall. Aber auch da muß der Gutachter erst mal beweisen, das der Unfall durch die fehlende M&S-Kennzeichnung maßgeblich verschuldet wurde.
Winterreifenpflicht herrscht nur bei winterlichen Straßenverhältnissen
Allerdings wollte ich, mit 57jahre alten Knochen nicht mehr mit ZWEI Rädern wenn es denn wirklich mal Schnee hat, unterwegs sein, auch mit den besten Reifen nicht...
Mit drei Rädern macht das eher Spaß:
matte85 hat geschrieben:[
Und Motorradreifen sind ja lange nicht so teuer wie Autoreifen.
trabimotorrad hat geschrieben:Ein klares Jein
http://www.motorradonline.de/recht-und- ... 04146.html
motorradonline.de hat geschrieben:Seit 2010 drohten Roller- und Motorradfahrern 60 Euro Bußgeld, wenn sie bei Glätte ohne Reifen mit „Flocken-Symbol“ erwischt werden.
Pipe hat geschrieben:Also den K41 M+S hab ich auch schon ne Weile drauf. Fährt auch gut.
Nur halten tun die Teile nich! Hinten keine 3500 Km und vorn vielleicht 5000 Km. Das ist echt mau für 25 PS finde ich!
Wie lange hält der bei euch?
TS-Jens hat geschrieben:Wieviel Druck hast du drauf?
Ich hab den gleichen Reifen auf der XS400, und musste auf gut 1,7 bar runter gehen damit er sich gescheit fährt.
heymi hat geschrieben:
Das Fahrverhalten hat mich die ersten Meter richtig irritiert.
Enz-Zett hat geschrieben:Was soll man von so einem "F(l)achmedium" wie Motorradonline.de halten, wenn da solcher Unfug verzapft wird?
Enz-Zett hat geschrieben:Aber gesetzlich wirklich vorgeschrieben waren nur bestimmte Profileigenschaften, die von jedem Offroad- / Gelände- / Enduro- / Trial- / ...-Profil erfüllt wurden.
Martin H. hat geschrieben:...Wobei echte Trialreifen auf der Straße generell und grundsätzlich verboten sind: ...
AHO hat geschrieben:Allerdings wird man kaum einen Wettbewerbsreifen finden, bei dem die Werte für unsere Fahrzeuge ausreichen.
ea2873 hat geschrieben:hier gibt es ihn noch: K41 Winter
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