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Kuhmärker hat geschrieben:Gibt es bei den Gewinde für kupplungsabzieher mz ts 250/1 und etz 250 unterschiedliche gewinde?M24 und M26?
Kuhmärker hat geschrieben:Also ist m24 auch für etz
der garst hat geschrieben:Das sind auch heute noch Normteile nach DIN 1026-1 allerdings taucht 6-1/2 nicht mehr auf.
Kuhmärker hat geschrieben:Gibt es bei den Gewinde für kupplungsabzieher mz ts 250/1 und etz 250 unterschiedliche gewinde?M24 und M26?
Jeoross hat geschrieben:Jup, 24er ist 5-Gang.
Christof hat geschrieben:...Vorsicht, das Gewinde ist M 24x1,5. Das ist Feingewinde.
TS_Treiber hat geschrieben:Mit Steigung 1,5 sind es beides Feingewinde
Kuhmärker hat geschrieben:Also müsste der Anfang 18 mm sein und steigt in einer Länge von 10mm auf 19mm, dei Gesamtlänge der des drehbereichs ist ja 20mm und die 19mm liegen ja laut Zeichnung in der mitte der Länge an, bin ich jetzt richtig?
Kuhmärker hat geschrieben:17,8
Henry G. hat geschrieben:Ausgehen vom Höchstmaß bei 19h8 sind es: 19,000mm -> 20mm in 1:10 -> 17,000mm
Henry G. hat geschrieben:Mach doch mal ein Bild von der ganzen Zeichnung. Damit man sieht von wo die Bemaßungen für die Kegellänge ausgehen.
Der große Kegeldurchmesser ist in jedem Fall 19h8!
Kuhmärker hat geschrieben:Ja, ich hätte nicht mit 19,8 rechnen dürfen
Klaus P. hat geschrieben:Henry G. hat geschrieben:Mach doch mal ein Bild von der ganzen Zeichnung. Damit man sieht von wo die Bemaßungen für die Kegellänge ausgehen.
Der große Kegeldurchmesser ist in jedem Fall 19h8!
Das Foto ist zwar ein beschissenes, aber der Ausschnitt ist doch ausreichend für den Kegel, wer die Materie kennt, dem sollte das reichen.
Henry G. hat geschrieben:Es liegt zwar nahe das der Kegel 20mm lang ist, aber es lässt sich eben nicht 100%ig sagen.
Kuhmärker hat geschrieben:Lass es bei mir auf Arbeit drehen, keine Ahnung warum er nichts damit anfangen konnte, ist aber eigentlich ganz gut
TS-Willi hat geschrieben:Das ist ein Kurbelwellenstumpf. Abflexen von einem Schrottteil dürfte günstiger werden, als drehen. Und noch ein schöner Beitrag dazu:
viewtopic.php?f=49&t=79328&hilit=kupplungsspannvorrichtung
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