Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
pogo hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ein Kollege von mir ist auf dieses kuriose Gerät gestoßen.
Können die erfahrenen User sagen, ob es sich um eine ETS250 handelt bzw. was daran noch original sein könnte?
Lorchen hat geschrieben:Hinten rechts am Rahmenausleger zum Schutzblech. 350xxxx ist ein astreiner ETS-Rahmen.
etz-250-freund hat geschrieben:Tank und Seitendeckel sind ETS.
ventilo hat geschrieben:Die Telegabel ist anscheinend von einer TS
pogo hat geschrieben:Kann einer was zum Motor sagen?
pogo hat geschrieben:Der Kaufpreis war nur 3stellig und geht denke ich in Ordnung. Es wird erstmal keine 100% Restaurierung.
pogo hat geschrieben:Kann einer was zum Motor sagen?
otmar hat geschrieben:pogo hat geschrieben:Der Kaufpreis war nur 3stellig und geht denke ich in Ordnung. Es wird erstmal keine 100% Restaurierung.
Die Summe der Teile wird das sicher hergeben aber da kann man halt noch ordentlich Kohle versenken bis die wieder irgendwie schick ausschaut.
Bei meiner wars damals auch nur 3-stellig:
http://www.unterbrecher.de/?inhalt_id=148
Das ist eine 1971er und ca. 2000 FINs neuer. Die ETS auf Euren Bildern müsste beim Werksausgang nahezu identisch ausgesehen haben. Der große Lampenpott wie bei der TS kam glaube schon bei 3505XXX.pogo hat geschrieben:Kann einer was zum Motor sagen?
Da ist noch die originale Krümmerklemmung dran. Da lässt auf den originalen Motor schliessen. Wenn das jemand umgebaut hätte dann wäre vermutlich auch eine normale Krümmermutter dran gekommen.
Über die Motornummer kann man das ungefähr abschätzen.
pogo hat geschrieben:Die Motornummer lautet: 4725962
Lorchen hat geschrieben:pogo hat geschrieben:Die Motornummer lautet: 4725962
Na, das kommt hin. Das dürfte der originale Motor sein.
Tom hat geschrieben:Das ist ein typischer `80er Jahre DDR Umbau! Teils modernisiert mit neueren Teilen, sollte halt sportlich aussehen nach damaligem Empfinden !
RudiRatlos hat geschrieben:NU , MIR HATTEN DOCH NISCHT !
P-J hat geschrieben:RudiRatlos hat geschrieben:NU , MIR HATTEN DOCH NISCHT !
der blödeste Spruch des Jahrtausends, ich kanns nicht mehr hören.
P-J hat geschrieben:RudiRatlos hat geschrieben:NU , MIR HATTEN DOCH NISCHT !
der blödeste Spruch des Jahrtausends, ich kanns nicht mehr hören.
Jeoross hat geschrieben:P-J hat geschrieben:RudiRatlos hat geschrieben:NU , MIR HATTEN DOCH NISCHT !
der blödeste Spruch des Jahrtausends, ich kanns nicht mehr hören.
Versteh ich nicht, warum ist der so blöd?
Inspector hat geschrieben:Auch die richtige Gabelbrücke konnte ich erstehen, .....
steven80 hat geschrieben:Die Motornummer ist sehr hoch für das frühe Baujahr. Klingt eher nach Mitte '72.
Inspector hat geschrieben:Gabelbrücke war die von der TS.
Inspector hat geschrieben:Gabelbrücke war die von der TS. Am hinteren Schutzblech lasse ich die zahlreich gebohrten Löcher zuschweißen und die Länge ist dann erstmal so, vorn lässt sich ja dann auch schnell austauschen wenn ich eins gefunden habe. Die Farbe Gelb muss sein da ich mich darauf jetzt eingeschossen habe.
otmar hat geschrieben:Lampenhalter gelb
Andreas hat geschrieben:Die TS hat geschlossene Lager, die ETS Lagerschalen und lose Kugeln. Wie wurde das umgesetzt, bzw. wie sehen denn die Lagersitze am Rahmen jetzt aus?
Andreas hat geschrieben:Die Lampenhalter waren immer schwarz.
Inspector hat geschrieben: Am hinteren Schutzblech lasse ich die zahlreich gebohrten Löcher zuschweißen und die Länge ist dann erstmal so...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste