Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smokiebrandy hat geschrieben:Hallo Leute,
mich würde interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der - - -
Eine Diskussion ..." bekommst du niemals eingetragen" möchte ich hier nicht lostreten...
Andreas hat geschrieben:Was haben die MZ-Motoren serienmässig? 243 ccm? Ab 250 ccm ist man dann schon im Bereich des Steuerbetrugs.
derJörn hat geschrieben:Es gab ja ne 300er es...könnt man das nicht as referenz nehmen???
Ich mein es war ja nur ne modellpflege,facelift würde man heute sagen...
PS: Hier im Forumhat einer ne RT/3 mit ES250 triebwerk auf die Straße bekommen...dieses Jahr erst...frag ihn dich mal ganz nett...glaub er war sogar kurz bei ullis Gartenparty....
Lorchen hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Was haben die MZ-Motoren serienmässig? 243 ccm? Ab 250 ccm ist man dann schon im Bereich des Steuerbetrugs.
Daher wurde das Nullmaß bei den 250ern (Ab der ES /2 glaube ich) um 1mm verringert, damit man auch beim letzten Schleifmaß noch unter 250cm3 bleibt.
smokiebrandy hat geschrieben:derJörn hat geschrieben:Es gab ja ne 300er es...könnt man das nicht as referenz nehmen???
Ich mein es war ja nur ne modellpflege,facelift würde man heute sagen...
PS: Hier im Forumhat einer ne RT/3 mit ES250 triebwerk auf die Straße bekommen...dieses Jahr erst...frag ihn dich mal ganz nett...glaub er war sogar kurz bei ullis Gartenparty....
...so war mein Plan...ich habe schon eine Briefkopie und ein paar Daten zur ETS 300G , allerdings nur Wikipedia Zeugs...
@Stephan... es geht ums Gespann...
Stephan hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:derJörn hat geschrieben:Es gab ja ne 300er es...könnt man das nicht as referenz nehmen???
Ich mein es war ja nur ne modellpflege,facelift würde man heute sagen...
PS: Hier im Forumhat einer ne RT/3 mit ES250 triebwerk auf die Straße bekommen...dieses Jahr erst...frag ihn dich mal ganz nett...glaub er war sogar kurz bei ullis Gartenparty....
...so war mein Plan...ich habe schon eine Briefkopie und ein paar Daten zur ETS 300G , allerdings nur Wikipedia Zeugs...
@Stephan... es geht ums Gespann...
Na eben deswegen, ich dachte der fährt locker über 100km/h. Willst du damit zur Wolfsschanze? Bedenke, dass mein 300er deinem 250er nicht das Wasser weggraben konnte. Deswegen mal den Klappstuhl fragen.
Andreas hat geschrieben:So rein rechtlich gesehen müßte doch eigentlich jedes Übermaß eingetragen werden. Wer macht das? Keiner.
Was haben die MZ-Motoren serienmässig? 243 ccm? Ab 250 ccm ist man dann schon im Bereich des Steuerbetrugs.
smokiebrandy hat geschrieben:... ähm also... ich war jetzt gerade mal mit mit einem Päckel Kaffee bei meinem Dekra Menschen... er hat mir versprochen die Sache wohlwollend zu prüfen und will auch keinen Zickenzauber wie Abgasuntersuchung oder irgendwelche Festigkeitsgutachten haben...ihm geht es jetzt erst mal nur darum zu prüfen, ob es irgendwelche Umbaurichtlinien aus DDR Zeiten gab , die gegen mein Vorhaben sprechen könnten ...ansonsten ist ihm klar, dass es mir nicht um die Erhöhung der Endgeschwindigkeit geht , sondern um Drehmoment und das pure Überleben auf der Bundesstraße...er ruft mich an...
Dann ist mein 71,73mm Kolben ja Legal, ansonsten ists mir Latte.CJ hat geschrieben:Der sogenannte Reparaturschliff in den vorgesehenen Übermaßen ist zulassungsrechtlich unbeachtlich. Weiter ist auch steuerrechtlich der in den Papieren festgestellte Hubraum verbindlich. Also kein Problem.
smokiebrandy hat geschrieben:... der Verweis auf die ES 300 und die vorgelegte Briefkopie haben ihn eigentlich recht zuversichtlich gestimmt...ich habe ihm auch noch gezeigt, dass ETS 300 G Motoren gebaut wurden und eine 301 mit 23 PS solo auch nicht mehr wie 135 Sachen läuft...und manchmal nicht mal die... desweiteren habe ich vorgeschlagen den Umbau in Verbindung mit dem Seitenwagen einzutragen...ich werde deses Gerät nie solo fahren...wenn es gar nicht anders geht soll er von mir aus auch noch die Ritzelgröße eintragen...
Am meisten hat aber vermutlich das Päckchen Kaffee gezogen, welches ich ihm vor unserer Unterhaltung mit der Bemerkung, dass es keine Bestechung wäre , in die Han gedrückt habe...
Er ist jedenfalls wie ich der Meinung, dass sämtliche Gutachten zu erstellen völliger Blödsinn wäre...ein wenig kennt er sich auch aus mit der Materie...
smokiebrandy hat geschrieben:... der kleine mit den dunklen Haaren...etwa mein Alter...etwas jünger...der junge Blonde hätte mich vermutlich mit meinem Ansinnen wegtreten lassen... der andere ist regelmäßig auch bei mir im Laden...
smokiebrandy hat geschrieben:... ähm also... ich war jetzt gerade mal mit mit einem Päckel Kaffee bei meinem Dekra Menschen...
smokiebrandy hat geschrieben:... bleibt ein Viergang...der Motor lebt schon , ist eingefahren und überhohlt...
smokiebrandy hat geschrieben:... und eine 301 mit 23 PS solo auch nicht mehr wie 135 Sachen läuft...und manchmal nicht mal die...
Lorchen hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:... und eine 301 mit 23 PS solo auch nicht mehr wie 135 Sachen läuft...und manchmal nicht mal die...
Alterrr...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste