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IFA-Rider hat geschrieben:Hier: die grün-weiße gefällt mir sehr gut: viewtopic.php?f=120&t=39100
Guesi hat geschrieben:...Da hatten unsere 250er NVA Fahrer massive Probleme mit dem Gewicht.
ollipa hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:...Da hatten unsere 250er NVA Fahrer massive Probleme mit dem Gewicht.
So dick sind Schnauz64 und ich nun auch wieder nicht.
ollipa hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:...Da hatten unsere 250er NVA Fahrer massive Probleme mit dem Gewicht.
So dick sind Schnauz64 und ich nun auch wieder nicht.
dr.blech hat geschrieben:Aha, ich bin also nicht der Einzig.
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen, ich bin ja überwältigt von der Resonanz.
Ich sehe mich irgendwie mit einer 150er. Klar, die 250er hat Druck aber wiegt eben auch.
150er TS gibt es für wenig Geld wie Sand am Meer.
Ich brauch auch keine Scheibenbremse aber ein größeres Rad vorn käme gut.
Wie ist das eigentlich mit der Schwinge?
Ich kenne das noch aus Moped- Schwarzfahrerzeiten. Kaum legt man die Hütte hinten hoch, schleift die Kette auf der Schwinge.
Das wird ja bei MZ nicht anders sein. Gibt's dafür eine elegante Lösung?
Ob Zulassung oder nicht ist eine gute Frage. Ich habe einen absolute gängigen Prüfer an der Hand, der projektbegleitend wirken könnte. Ich werde am Montag mal mit dem Schnattern.
IFA-Rider hat geschrieben:Fußrasten kann man was klappbares und stabiles basteln um drauf stehen zu können.
derschonwieder hat geschrieben:ich hab mal ne TS 150 umgebaut. war nicht ganz fertig geworden da kam einer und hat einiges an blauen scheinchen auf den tisch gelegt. wie bei der ES125G ein rohr-rahmenheck und natürlich der verstärkte rahmen. luftfilterkasten, sitzbank und hinterer kotflügel auch von der G. dazu ein Sperbertank. 21er vorderrad und GS kotflügel natürlich auch. wenn du den krümmer der G nimmst kann auch der auspuff hochgelegt werden. lampe vorn vom spatz.
hier mal was ähnliches, nicht von mir:
ist natürlich viel arbeit und der rahmen der 150er ES/TS baureihe ist auch nicht wirklich gelände geeignet, aber es fahren im klassischen geländesport so viele ES125G das der gar nicht sooo schlecht sein kann. ausserdem, wie oft geht´s damit in´s schwere gelände?
der garst hat geschrieben:Nils, doch der passt, die Rahmen sind da identisch aber er benötigt Ausbuchtungen für die Gabel.
Na, wo bleiben denn die Stimmen ob's da nicht 'ne total verwanzte auch getan hätte?schnauz64 hat geschrieben: ....habe ich mir heute eine TS 150 geholt. ......will ich sie auch etwas zur Enduro umbauen.
schnauz64 hat geschrieben:Wenn Interesse besteht, halte ich euch mit Bildern auf dem laufenden.
daniman hat geschrieben:Na, wo bleiben denn die Stimmen ob's da nicht 'ne total verwanzte auch getan hätte?schnauz64 hat geschrieben: ....habe ich mir heute eine TS 150 geholt. ......will ich sie auch etwas zur Enduro umbauen.
schnauz64 hat geschrieben:Geplanter Umbau:
schnauz64 hat geschrieben:Angefixt von unserer Ligurischen Grenzkammtour 2017 und Güsi umgebauter TS 150 zur Enduro, habe ich mir heute eine TS 150 geholt.
schnauz64 hat geschrieben:Geplanter Umbau:
-Vorderrad 21" Felge mit Heidenau Enduro Reifen
schnauz64 hat geschrieben:-Auspuff hoch verlegen
schnauz64 hat geschrieben:Wenn Interesse besteht, halte ich euch mit Bildern auf dem laufenden.
mzler-gc hat geschrieben:Ohne Gabelverlängerung wird das nix. Ich habe das ausgemessen. Federn raus, Gabel ganz hochschieben und da ist zwischen Reifen und Rahmen nicht mal Platz für ein 19" Vorderrad.
schnauz64 hat geschrieben:Angefixt von unserer Ligurischen Grenzkammtour 2017 und Güsi umgebauter TS 150 zur Enduro, habe ich mir heute eine TS 150 geholt. Ziemlich ausgefroren kam ich zu Hause an.
Da wir 2018 wieder zur Grenzkammstraße fahren werden, will ich sie auch etwas zur Enduro umbauen.
Geplanter Umbau:
-Vorderrad 21" Felge mit Heidenau Enduro Reifen
-Enduro Schutzblech
-Enduro Lenker mit Lenkerblinker
-Kleines Rücklicht
-Auspuff hoch verlegen
-Sitzbank verkleinern zum Einzelsitz
- verstärkte Kette und 13 Z Ritzel
- evtl. Scheinwerfer und Tacho
Die einzige Herausforderung wird wohl der Krümmer werden. Da muss ich evtl. den alten zerschneiden und aufs passende Maß schweißen und den als Muster neu fertigen lassen. Güsi hat sich schon angeboten eine Kleinserie Auspuff-Krümmer fertigen zu lassen, wenn wir ein Muster haben.
Wenn Interesse besteht, halte ich euch mit Bildern auf dem laufenden.
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