Hallo zusammen,
Ende November bestellte ich bei Güsi wieder eine neue MZ-B-Zündung auf der ETZ-Lichtmaschine (ETZ-Motor) und heute Vormittag montierte ich sie. Die zuvor montierte Unterbrecherzündung war 57.162 Km in Betrieb.
Die neue Zündungschronik der TS 250:1) 15.12.2007 bis 17.04.2008: Unterbrecherzündung (5592 Km, ohne Probleme)
2) 17.04.2008 bis 12.07.2010: PVL-Zündung, die leider den Geist aufgab (46.904 Km)
3) 12.07.2010 bis 22.10.2010: Unterbrecherzündung (8153 Km, ohne Probleme)
4) 22.10.2010 bis 07.11.2014: MZ-B-Zündung auf ETZ-Lima (85.145 Km, ohne Probleme)
5) 07.11.2014 bis 26.12.2017: Unterbrecherzündung (57.162 Km, ohne Probleme)
6) Seit 26.12.2017: Wieder eine MZ-B-Zündung auf der ETZ-Lima
Auch wenn die Unterbrecherzündung keine Probleme machte so muss ich sagen, dass sie nun einen Ticken noch besser anspringt und einen Ticken schöner das Standgas hält sowie etwas geschmeidiger durchzieht. Ist auch ein bisserl eine Leistungsspritze für meinen total ausgelutschten, aktuellen und 4. Motor, der nun über 65.000 Km seit Einbau am 12.4.2014 runter hat. Und man muss nicht mehr immer alle 3000 bis 5000 Km nach dem Unterbrecherabstand, dem Unterbrecherabbrand und dem Schmierfilz schauen.
Den ZZP stellte ich nach der Beschreibung von MZ-B ein, also rein optisch und mit Messuhr. Die folgenden Tage oder Wochen werde ich dann nach Gefühl die Einstellung verändern. Heute Abend zum Beispiel ging ich dann doch noch ein kleines Stück gen später.
Die Anbringung der Hochleistungszündspule bzw. auch der Kabel werde ich noch ändern und zuletzt wieder ein Alublech so biegen und darüber schrauben, dass es aus der Ferne wie eine Aluzündspule aussieht, denn so gefällt es mir nicht. So machte ich es damals auch. Ist auch ein prima Regenschutz und von vorne werde ich am Alublech wieder einen kleinen Teichfolienduschvorhang anbringen
Die Fotos:IMG_4975.JPG
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Viele Grüße
Dominik
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