eigel hat geschrieben:Emmely hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir nach langem Überlegen auch den Malossi zugelegt und muss sagen das ich vollkommen begeistert bin. Wie einer meiner Vor"schreiber" sagte ist es als ob es ein ganz anderes Motorrad ist. das Schieberuckeln ist zwar nicht ganz weg aber sowas von weniger geworden das ich ohne Probleme damit leben kann. Welche Auswirkung das auf den Verbrauch hat kann ich leider noch nicht sagen, bin aber sehr gespannt darauf.
Ich bin jetzt am Überlegen ob ich mal einen Versuch an der F650 BMW mache. Da habe ich zwar kaum Schieberuckeln aber wenn ich das Gas wegnehme dann reagiert sie immer extrem schlagartig und vielleich hilft das da auch....
Lg Emmely
Glückwunsch
Kannst ja mal über den Verbrauch berichten.
Es könnte durchaus weniger Verbrauch sein, weil man ja ganz anders fahren kann...
Ich hab bei mir nicht so acht gegeben... liege so etwa bei 5l /100km.
Der Versuch an der BMW ist sicher interessant..., mach mal...
Da meine Emmely leider auf Grund eines abgerissen Bolzen für die BW befestigung ausser Dienst war habe ich leider noch keine Meldung und Erfahrung bzgl des Verbrauchs. Allerdings habe ich die Boost bottle an der BMW gestestet und ich muss sagen das ich doch freudig überrascht bin... Dadurch das die BMW eine Einzylinder ist braucht sie immer recht viel Drehzahl um ruckfrei zu laufen.... dieses lag bei ab 3000 Umdrehungen.... Mit der Boost bottle konnte das Standgas etwas runter genommen werden und ich kann in der Stand ruhig mit 2000 bis 2500 Umdrehungen fahren.... das Ruckeln ist fast weg.
da die BMW trotz des einen Zylinders zwei Vergaser hat und die Malossi nur auf den einen Vergaser wirkt (das kann man am Pumpen des Gummies zwischen Vergaser und Motor sehen) ist die Auswirkung schon recht ordentlich. Jetzt bin ich am Überlegen wie ich beide Vergaser so zusammen bekomme das die Malossi auf beide wirkt oder ob hier eine zweite Malossi Sinn macht.
Aber auch mit der einen bin ich schon mehr als zufrieden..... Der Unterschied ist auch hier schon spürbar.... Beim Verbrauch bin ich auch mal gespannt.
Lg Emmely