Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
adri hat geschrieben:Hallo Marwin,
Es ist ein HBZ von eine BMW typ 247. Ab ungefähr 1985. Frühere Modelle hatten die unterm Tank mit Seilzug. Also R100/R80/R65 mono Feder.
Grüße,Adri.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe gestern noch ein wenig im Netz rumgeschaut und dabei bemerkt, das sehr wohl die SPÄTEN 247er-BMWs einen ähnlichen Hauptbremszylinder hatten, wie der "K"-Hauptbremszylinder.
Wenn nun die Bayern ein wenig Baukastenprinzip haben (oder damals hatten - ich ja gut vorstellbar, zu Zeiten der BMW /5 bis /7 , sogar noch bis in die Zeiten der genmanipulierten Kühe hatten die durchaus Baukastenprinzip!) kann es durchaus sein, das da ein Hauptbremszylinder für alle BMWs mit ZWEI vorderen Scheiben verwendet wurden. Schließlich ist die Festsattelbremse auch bei der R100 Bj. 1982 und meiner K75 Bj 1990 identisch. und da beide Maschinen zwei Scheibenbremsen haben, brauchen sie auch in etwa den gleichen Hauptbremszylinder.
Kann sein, das es da verschiedene Bremshebel gegeben hat, die dann den gleichen Hauptbremszylinder an die verschiedenen Moppeds adaptierte
@ Marwin: So einen K75-Bremshebel, den habe ich übrig - schreib mich mal per PN an
trabimotorrad hat geschrieben:Sieht so aus, als ob mein Bremshebel, der für die "K" ist, der Gleiche ist...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste