von Lausi » 19. Januar 2018 10:51
Hallo drexan,
hattest Du mal probiert, ob die Kupplung wirklich wieder sauber trennt, wenn der Motor wieder kalt ist?
Hattest Du die Kupplung eventuell überholt und danach die erste Probefahrt gemacht?
Im Grunde genommen kann das mehrere Ursachen haben (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
- Schrauben des Drehzahlmesserantriebs nicht korrekt angezogen, Stellplatte hat sich beim Kupplung ziehen verdreht, Grobeinstellung stimmt nicht mehr
=> das kannst Du relativ einfach prüfen, indem Du den Drehzahlmesserantrieb und das Gehäuse für die Seilzugaufnahme ausbaust und die Grobeinstellung überprüfst und neu einstellst. Leider konnte ich auf die Schnelle das zulässige Anzugsmoment der 3 Schrauben nicht finden. Danach Probefahrt machen und erneut die Kupplung prüfen. Wenn es wieder zum gleichen Symthom kommt, dann ist eventuell nachfolgendes Problem die Ursache.
- Das im Druckstück der Kupplung eingeklemmte Kugellager hat sich aus dem Druckstück gelöst und trennt nicht mehr die Kupplung
=> Das kannst Du folgendermaßen prüfen: Nach der Grobeinstellung der Kupplung ziehst Du bei laufendem Motor die Kupplung. Wenn die Motordrehzahl absinkt, schleift das Druckstück der Kupplung auf der Druckplatte. Dann musst Du die Kupplung demontieren und das Lager wieder neu in die Druckplatte einsetzen und verprellen
- Als sehr unwahrscheinlich würde ich die Ursache von defekten Druckfedern der Kupplung sehen
=> Wenn das überhaupt der Fall ist, dann Kupplung demontieren und überholen
Freundliche Grüße und viel Erfolg,
/Christian
Zuletzt geändert von
Lausi am 19. Januar 2018 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
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