Feuereisen hat geschrieben: Einfach mal die Lima abschrauben ggf. den Anker abdrücken und schauen welche Farbe der Wedi dahinter hat.
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Feuereisen hat geschrieben: Einfach mal die Lima abschrauben ggf. den Anker abdrücken und schauen welche Farbe der Wedi dahinter hat.
Klaus P. hat geschrieben:71,5 gibt es für die TS 250 nicht,
da mußt du nach den ES/2 Kolben 69.3 suchen, die gibt`s bis 72,
oder bei Fischer - Magdeburg fragen.
Wo der Zyl. schon ab ist, welche KW hast du drin ?
Ist da viel Axialspiel o. sind an beiden Seiten vom Pleuel Scheiben zu sehen ?
Gruß Klaus
trabimotorrad hat geschrieben:Seit ich Herrn Wahl kenne, läppt er die Kolbenbolzenbohrungen so, das man den Kolbenbolzen "reinschnippsen" kann. (ein eingeölter Kolbenbolzen gleitet durch sein Eigengewicht in den Kolben, wenn man ihn auf den Tisch legt.)
Mir hat Herr Wahl schon oft gesagt, das auf diese Weise Klemmer verhindert werden. Und wir haben auch mehrere "Billigkolben" vermessen, sie waren ballig/oval und maßlich in Ordnung.
Jeden Kolben, den ich bisher zur Wahl-Kur gebracht habe, hatte hinterher einen leichtgängigen Kolbenbolzen - Beschwerden habe ich bisher keine bekommen.
Ich denke, diese Garnitur ist durchaus rettbar
MrTmo hat geschrieben:Ich sage ja auch nicht, dass die großen Almots schlecht sind.
Bei den kleinen, alles so bis 44,97, ist das von der konizität her viel viel schlimmer.
Da sind die Kolben mehr Zylinderartig, als leichte Kegel.
Bloß ein originaler Megu hat halt schon an sich, von der Materialmischung her, eine viel bessere Qualität.
Ich werde mal abwarten was mein Schleifer sagt, wenn er den Zylinder in der Hand hatte etc.
Gleichzeitig spielt einem ja auch noch der Geldbeutel in die karten ...
K.schulle hat geschrieben:Axialspiel ist kaum vorhanden.
Lorchen hat geschrieben:K.schulle hat geschrieben:Axialspiel ist kaum vorhanden.
Definier das mal genauer. Axialspiel ist die seitliche Luft.
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