Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Whkrad hat geschrieben: Betreff: HWM ..... HWM 98 ccm
mz-mw hat geschrieben:Ich weiß, wo eine steht
ea2873 hat geschrieben:was bedeutet das KM3 auf dem Motordeckel? irgendwas mit (Kiev?) moto zavod? Sollte da nicht ein Sachs Lizenz (?) Motor drin sein?
AHO hat geschrieben: Später wurden die Motore unter dem Name KMZ gefertigt[/b]."
Björn-MV hat geschrieben:Das soll KMZ sein.
http://www.sachsarchiv.de/hersteller/kmz/index.php
sch.raube hat geschrieben:übrigens gebe ich gern eine kiste gutes bier aus wenn mir jemand glaubwürdig nachweißt das damals zu dem zeitraum mit motoren beladene güterwagen aus kiew in richtung dresden fuhren und nicht andersrum ,
Whkrad hat geschrieben:Das finde ich auch...... Ich mache nächste Woche noch ein paar Fotos von meiner Maschine habe sogar noch einen komplett neuen Ersatzmotor in Originaler Holzkiste
Whkrad hat geschrieben:Das finde ich auch...... Ich mache nächste Woche noch ein paar Fotos von meiner Maschine habe sogar noch einen komplett neuen Ersatzmotor in Originaler Holzkiste
sch.raube hat geschrieben:Whkrad hat geschrieben:Das finde ich auch...... Ich mache nächste Woche noch ein paar Fotos von meiner Maschine habe sogar noch einen komplett neuen Ersatzmotor in Originaler Holzkiste
--
Hilferuf !!!!
Hallo
Kennt jemand den Themenstarter "Whkrad" aus der region ludwigslust oder so ?
gesucht werden immer noch detailfotoe seiner orginalen neuen versandkiste des motors .
leider hatt er sich nicht mehr gemeldet und es gibt mittlerweile einige leute die an details der kurzen lebensgeschichte dieses relativ unbekannten DDR-Motorrades arbeiten.
Danke und Gruß - Wolfgang
mz-mw hat geschrieben:Hallo Wolfgang, Ich kenne den TE. Deine Anfrage habe ich weitergeleitet.
Mechanikus hat geschrieben:Bei Erhard Krause in Plaue/ Thüringen steht eine mit enorm viel Sachkenntnis restaurierte HMW.
.
MZManu hat geschrieben:Mal wieder sehr interessant und informativ hier, da ich selbst zur Zeit ein 98er von 1940 anrichte (Dürkopp M10). Mich wundert nur das der KMZ Motor weniger Leistung haben soll als das Original von Sachs.
sch.raube hat geschrieben:ich habe übrigens einige jahre in der schiffswerft laubegast den gelben IFA ADK 125 Kran geprüft und repariert,
wo ist der eigentlich nach dem ersten zusammenbruch der werft abgeblieben?
unsere kontaktperson war immer der mann im kleinen büro am lagereingang,name fällt mir grad nicht mehr ein.
-
Mechanikus hat geschrieben: Das war der Wolle Reichelt, Lagerist und Einkäufer. Alles Geschichte seit 2013.
Mitglieder in diesem Forum: vergasernadel und 8 Gäste