von frimelfritze » 17. Februar 2018 20:56
Wieder ein Stück vorangekommen. Die Getriebeentlüftung ist eingekürzt. Der Dremel hatte gut zu tun. Vergaser und Entlüftung behindern sich nun nicht mehr gegenseitig.
Der Motor passt inkl. dem Haltebügel in den Rahmen - Erleichterung
.
Die originalen Kettenschläuche der ETS passen auch beim neuen Motor in der Länge. ETS und TS Kettenkasten haben die gleiche Dimension und auch die Stutzen zur Aufnahme der Schläuche am MM250/4 Motor sitzen an gleicher Stelle, wie beim MM250/2. an der Schwinge habe ich keine Veränderung vorgenommen. Plug and play - jedenfalls bisher.
Nun noch einen Zylinderkopf vom MM250/3 Motor und auch die Optik geht dann wieder in Richtung Original.
Ziemlich knifflig war die Anpassung der Vergaserabdeckung damit sich die Erscheinung des Motors auch dort an das Original anlehnt. Bisher gefällt es mir aber recht gut.
Ebenfalls angepasst wurde der Ansaugstutzen (aus einem MM250/2 und 250/3 Stutzen zusammengestellt), da jetzt ein 30er Vergaser seinen Dienst verrichten soll. Dabei sollte aber weiterhin der Aufnahmepunkt für die Vergaserabdeckung erhalten bleiben.
Die Tachowelle, die ich hier habe ist 140cm lang, gibt es noch längere Wellen?
Gruß Frimelfritze
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frimelfritze am 17. Februar 2018 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: ETS 250 Bj 71 (endlich wieder fahrbereit :-)), ETS 250 Bj. 72 im Aufbau (ewige Baustelle), ES 250/2 Bj. 71 (defekt), ETZ 250 Bj. 88, ETZ 301 Bj 92 (defekt), jede Menge Simsonkram