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MZ Werner hat geschrieben:In meinem Gespann habe ich einen Mahlekolben . Der dreht locker über 6000U/min.
In der Solo ist ein 300er von Kolbenschmidt. Der geht kaum über 5600U/min.
RobbiLWL hat geschrieben:Ok, die originale 118er Düse habe ich noch liegen. Die ist wohl zu lütt...
Bei Gabor habe ich geschaut, der hat eine 122er und 124er Düse im Programm. Welche wäre besser?
RobbiLWL hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe noch die 118er liegen. Aber damit wird es wohl zu mager, oder?! Ansonsten würde ich bei Güse eine 123er bestellen...
RobbiLWL hat geschrieben: Was ist jetzt als erstes machen wird, ist die Vape abzublitzen. Hatte sie damals nur nach Einbauanleitung eingestellt.
Pharox hat geschrieben:Schmeiß die Getrenntschmierung raus und mix selber.
P-J hat geschrieben:Pharox hat geschrieben:Schmeiß die Getrenntschmierung raus und mix selber.
warum Das war das besste was MZ der ETZ angedeien hat lassen. Ich bau den Urmotor meiner ETZ wieder auf mit Innenliegendem Oelkanal.
Mainzer hat geschrieben:Ein japanisches Teil KANN in einem DDR-Motorrad einfach nicht funktionieren.
lehmann51 hat geschrieben:Das mit der zu großen HD ist sehr wahrscheinlich, aber prüf mal noch deine Luftzufuhr. Es wäre auch interessant das Motorrad mal warm zu fahren und dann mal kurz ohne Luftfiltersystem zu fahren. Wenn die HD noch etwas zu fett wäre das für den Test nicht ganz falsch. Wenn sie dann höher dreht, weißt du es liegt an der Luftzufuhr. Mehr Hubraum benötigt mehr Luft, sonst wirkt es wie eine Drossel.
RobbiLWL hat geschrieben:......... allerdings ist bei 5300U/min und 115km/h schluss. Der Motor ist eigentlich einer von einer ETZ 251, aber mit einer aufgebohrten Garnitur von einer ETZ 250. Ich meine mich zu erinnern, das ich letztes Jahr mit der originalen Garnitur weit über 5300U/min gekommen bin. Kann sich das jemand erklären?
rockebilly hat geschrieben:Das ist leider falsch. Die 251 hat ne wesentlich zahmere Auslasszeit Der Kanal sitzt tiefer in der Laufbuchse. Der Zylinder besitzt mehr Nutzhub. ( Das ist der Weg wo der Verbrennungsdruck in einer komplett umschlossenen Laufbuchse Richtung Kurbelwelle marschiert. ) Mit dem kurzen Dämpfer kompensierte man das damit der Zylinder trotzdem dreht. Die 251 ist insgesamt kürzer als die 250. Hätte man den normalen 250 Zylinder eingebaut mit den 180 Grad und das mit dem 251 Auspuff kombiniert wäre die Maschine über das gesetzte Ziel von 20-21 Ps hinaus gegangen. ( Hätte höher ausgedreht ) Das war nicht gewollt deswegen ging man mit der Auslasszeit runter setzte aber gleichzeitig den kurzen Auspuff ein um weiterhin die Endleistung der ETZ 250 zu erhalten.
Die neu Abstimmung der Steuerzeiten war mit der Baulänge der ETZ 251 nötig geworden. Da gibt es einen schönen Bericht über das Thema.
gabs nur 2 Jahre. und selbst die 5 Grad sind nicht die Welt.rockebilly hat geschrieben: 175
Weiss ich. Hab sicher mindestens 30 Zylinder der Baureihe in der Hand gehabt und noch nie war ein 175er dabei.rockebilly hat geschrieben:Glaubst du.......
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