Guesi hat geschrieben:Die Skorpion ist ein 4-Takter, da ist es sehr unwahrscheinlich daß das Kurbelgehäuse voll Sprit laufen kann.
Der Vergaser hängt am Zylinderkopf und selbst wenn über den Zylinderkopf durch ein offenes Ventil der Sprit in den Brennraum kommen sollte, kann der Sprit nicht am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse kommen, da der 4-Takter keine Überströmkanäle hat...
Mein lieber Herr Six
Da irren Sie!
Meine Silve Star, hat sich wegen haengenden Schwimmerventils den Brennraum komplett gefuellt und das Kurbelgehaeuse anteilig gleich mit.
Gott sei Dank wollte ich Sie antreten und nicht mit dem Elekkrostarter starten. Der Kickstarter wollte sich zum OT-Suchen nicht wirklich bewegen.
Kerze raus und treten, es kam jede Menge Sprit heraus. Also Oel ablassen und oje fast ein Liter mehr als ueblich.
Oelwechsel, Vergaser ueberholt und Benzinhahn wieder wie frueher sorgfaeltig geschlossen(durch diie Unterdruckhaehne der Japaner wird man nachlaessig).
Auch die 4-Takt RT unsere Tochter hat dies durch ein haengendes Schwimmerventil so hinbekommen.
Selbe Prozedur, nur dass bei ihr der Anlasser trotz frich geladener Batterie nurr knurrte wodurch ich stutzig wurde.
Kommt selten, aber vor.
mfg hermann