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jzberlin hat geschrieben:Tja, knifflig... Die Variante mit zwei Auspüffen wäre einfacher, der Seitedeckel ist dabei das geringste Problem. Wie oft musst du da ran?
Interessanter wäre, wie du dann auf den Rasten stehen kannst, wenn auf beiden Seiten ein Auspuff die Beine nach außen drückt.
Insofern würde ich die Honda-Variante favorisieren. Hier wäre zu überlegen, ob zwei Krümmer in einen Auspuff münden sollen oder je ein Krümmer in je einen Auspuff. Das wäre aber bei den vergleichsweise Riesen-Zigarren optisch eventuell fragwürdig... Die Honda hat da durch den Viertakter einen Vorteil.
Tja, knifflig...
trabimotorrad hat geschrieben::schlaumeier: Da es sich um einen Einzylinder -Zweitaktmotor handelt, bei dem die "schwingende Gassäule" sehr wichtig für die Leistung und das Drehmoment ist, würde ich versuchen, zwei möglichst gleiche Auspuffanlagen an das Motorrad an zu passen.
Wenn dann sollte man von Volumen her über 2Stk 125er Auspüffe nachdenken. Der 50er wird den wohl verstopfen.mzts150 hat geschrieben:Hi, nur so eine Spontane Idee, kannst du nicht 2 Simson Auspuff nehmen und diese modifizieren, wegen der Größe, eigentlich praktisch.
P-J hat geschrieben:Schön ja, ne Adler sowieso Die Adler ist aber ne 2 Zylinder.Wenn dann sollte man von Volumen her über 2Stk 125er Auspüffe nachdenken. Der 50er wird den wohl verstopfen.mzts150 hat geschrieben:Hi, nur so eine Spontane Idee, kannst du nicht 2 Simson Auspuff nehmen und diese modifizieren, wegen der Größe, eigentlich praktisch.
Mainzer hat geschrieben:Der Simson-Auspuff hat soweit ich weiß auch einen deutlich besseren Gegenkonus als der MZ-Pöff.
#Mainzer hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Schön ja, ne Adler sowieso Die Adler ist aber ne 2 Zylinder.Wenn dann sollte man von Volumen her über 2Stk 125er Auspüffe nachdenken. Der 50er wird den wohl verstopfen.mzts150 hat geschrieben:Hi, nur so eine Spontane Idee, kannst du nicht 2 Simson Auspuff nehmen und diese modifizieren, wegen der Größe, eigentlich praktisch.
Ich meine, die S70 hat den gleichen Auspuff. Und 2x 70 ccm kommen schon an die 175 ccm ran.
Der Simson-Auspuff hat soweit ich weiß auch einen deutlich besseren Gegenkonus als der MZ-Pöff.
Altmarkendurist hat geschrieben:Wenn ich so grob überschlage, wären zwei Abgasanlagen vom S80 noch näher an 175ccm.
Mechanikus hat geschrieben:Ach ja, selbstverständlich müßten dann Spitztüten von der Schwalbe dran!
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