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Moderator: Moderatoren
Numptywizz hat geschrieben:Thank you RT-Tilo!
I just wish the battery would charge!
Regards, Neil
RT Opa hat geschrieben:Na die ist doch recht schick.
Ein paar halbnaberäder hätten ich noch. Zwar in grün aber das kann man ja ändern.
Mechanikus hat geschrieben:Tja Freunde, ich würde auch gerne im RT Club mitspielen. Leider ist das Vorstellen der Maschine hier nicht ganz einfach, weil sie quasi ein Zufallsprodukt darstellt. Aber der Reihe nach: Ich hatte mir mal einen RT- 0 Rahmen als Beifang mit aufgegabelt. Dann spülte es mir einen polnischen SHL Motor als gratis Beigabe an. Dieses Jahr kam dann noch eine Cavani Telegabel hinzu (der Vater meiner Holden hat sich ne kleine 175er MV Agusta angelacht und auch da gabs ein Konvolut "unbekannter Teile " obendrauf...). Außerdem besitze ich noch einen Tank "Bausatz" einer Harley Hummer. Wenn ich jetzt noch über ein paar englische und sowjetische oder gar japanische RT Teile stolpere, bau ich mir eine "RT International" auf
RT-Tilo hat geschrieben:und dann schnellstens Bilder ... hier glaubt dir sonst kein Mensch !
papaschlumpf hat geschrieben: ... habe festgestellt das es verschiedene Hersteller gab und jeder hat sein eigenes Design gehabt...
papaschlumpf hat geschrieben: ...Was geschieht mit der Fahrgestellnummer, oder wo finde ich sie wieder?...
vergasernadel hat geschrieben: ... Für frühere muss man schon FIN mit Motornummer abgleichen.
Die meisten Datumangaben stehen am Motor. Nützt aber nichts, wenn schon mal getauscht.
Keith hat geschrieben:Ich kann dann bei langsamer Fahrt nicht mehr gerade aus fahren.
Keith hat geschrieben:Ich kann dann bei langsamer Fahrt nicht mehr gerade aus fahren.
Lorchen hat geschrieben:Ich hatte genau das mal vor vielen Jahren ... Ursache war das Lenkungslager.
RT-Tilo hat geschrieben:Das klingt für mich zuerst mal so, alswenn die Kugeln im Steuerkopf ...
schrauberschorsch hat geschrieben:Vom Fahrverhalten klingt es mir so als ob sich das Lenkkopflager lockern würde.
Ursachen dafür gibt es einige. Wenn die alten Lagerschalen ausgeschlagen waren und nur beschichtet wurden ohne Material aufzufüllen und die Laufbahnen passend auszudehnen, kann das ein Grund sein. Ein anderer Grund bei der /3 kann sein, dass der Bund unten an der oberen Lenkkopf Mutter zu niedrig ist. Die Mutter wird durch die obere Gabelbruecke gesteckt. Der Bund muss auf der unteren Lenkkopf Mutter aufsitzen Tut er das nicht, weil der Sechskant der Mutter auf der Gabelbruecke aufliegt, lassen sich die Muttern nicht richtig kontern mit der Folge, dass das Lenkkopflager sich immer wieder lockert. So habe ich es an meiner /3 erlebt. Ob es auf ältere RT-Modelle übertragbar ist, kann ich nicht sagen...
Lorchen hat geschrieben:Ursache war das Lenkungslager.
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